Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Diskutiere Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weit weg vom Thema
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hät' ich an deiner Stelle auch so argumentiert.
Eingangspost - klingt die Intention ja bereits an... Steckenpferd - Polizeimeldungen - mal Renter - mal AMG Fahrer....

Nicht ganz ernst gemeint, aber sie fallen mir bei meinem hier im Forum hinlänglich bekannten Steckenpferd doch recht häufig auf. AMG-Mercedes als Verursacher von Unfällen mit hohem Sachschaden - nachdem der Fahrer anscheinend die Leistung zu intensiv ausgekostet hatte.

Es würde mich deshalb interessieren, wie sich die Versicherungsgesellschaften beim Versuch, eine Vollkasko zu bekommen, verhalten. Eher ablehnen oder aber sehr teuer einstufen. Oder liegen sie eher im Bereich vergleichbar stark motorisierter Fahrzeuge. Vielleicht gibt es hier im Forum welche mit Erfahrungen dazu.

Auffällig für mich ist auch das oft noch eher niedrige Alter der Fahrer.
aus Link 1. Ein 21-jähriger Mercedes C43 AMG Fahrer überholte zunächst mit hoher Geschwindigkeit in der Stuttgarter Straße einen anderen Pkw
neutral gehalten

Was dann später dazu kommentiert wird

Hier im Großraum Stuttgart sind viele nagelneue unterwegs, teilweise weit über 100.000€-Autos. Drin sitzen meist junge Kerle, vorsichtig formuliert nicht alle deutscher Abstammung.
....5 potente Jungmigras tun sich zusammen und kaufenfinanzieren ein Auto. Das wird dann tageweise von einem Anderen gefahren.
Schon ist mal anteiliger AMG fahrer
Wortwahl.... sagt bereits viel aus

Dann kommt eine fundierte Aussage....
Habe mich mal mit einem Polizisten über das Thema unterhalten.
Der typische Fahrer ist Männlich, 18-25 Jahre alt, Migrationshintergrund.
Es bleibt nie bei neutralen Betrachtungen - immer die selben User, die ein Thema bewusst teils unterschwellig / teils offen ihre "freundlich formulierten"
Vorurteile im Forum verbreiten.

Intern ist dies schon lange ein Thema, weil solche Themen dann idR. irgendwann ausarten und die Initiatoren sich auf "Meinungsfreiheit" berufen.

Ich habe dies bereits schon an anderer Stelle mal angesprochen.

Für diese Art der Beiträge gibt es im WWW genug Plätze - sogar benachbarte Foren... aber bitte nicht hier!

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
AMG, RS6, M in allen Varianten und Porsche bringen immer ein Konfliktpotential.
Warum?

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Im Normalfall sind BMW 5 und Audi 6 gehobene Firmenfahrzeuge, die entlang der budgetären Möglichkeiten konfiguriert werden.
Keiner von den Betroffenen würde wahrscheinlich einen RS6 oder M ablehnen.
Kenne ich aus meiner Vergangenheit.;-)))))

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
IMG_6606.jpeg

was bei der hier zitierten Auswahl an Erkenntnis bleibt:
Boro bestätigt das, was @manfred180161 und ich gesagt haben und dir gefällt unsere Wortwahl nicht. 💁🏼‍♂️
Warum aber die bestätigte Aussage inhaltlich dann ein Vorurteil sein soll, erschliesst sich mir nicht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich weiß es nicht, mein Spezl hat ne ganze Garage voll mit Porsche Sondermodellen, er berichtet ab und zu über Neidreaktionen.
Das kann ich mit einem popeligen Ford Mustang überhaupt nicht bestätigen. Fast ausschliesslich positive Reaktionen, so kenne ich das auch von anderen außergewöhnlichen Pkw, Oldies sind da eh außen vor, die mag jeder.

ist der Neid von der Marke abhängig? Wie ist das bei dir?

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Fällt mir hier auch auf, da fahren Bübchen mit Böcken rum, da könnte ich mir wahrscheinlich nichtmal den Sprit leisten, geschweige denn die Kosten für eine Inspektion. Hier ist 80 km/h auf der Landstrasse und 120 km/h auf der Autobahn, aber die Leute fahren oft die stärksten Motoren in ihren Autos. 🤷‍♂️

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Eigentlich nicht.
Habe mir meinen 911er redlich verdient.
Bei dir?
Ich hatte mir meinen Mustang auch selbst verdient und wie gesagt, bis auf einen Arbeitskollegen, der ständig posaunt, dass ich das Auto als Muschimagnet benutze, keinerlei negative Reaktionen.
Von kleinen Jungs, bis zu Rentnerinnen auf dem Supermarktparkplatz waren alle begeistert.

Thema:

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen - Ähnliche Themen

• Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung

Dunlop Trail Mission Erfahrung: Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Im Internet findet man über dem Mission nicht all zu viel. Mich würde mal interessieren wie er so...
  • Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"

Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren": Hier mal meine erste Erfahrungen (knapp 200 km) mit dem E07 Dakar auf meiner 1200 GS Adventure: Die ersten paar Km waren echt schwierig, obwohl...
  • Erfahrung: Einbau Garmin Zumo 350LM beim "Freundlichen"

Erfahrung: Einbau Garmin Zumo 350LM beim "Freundlichen": So, liebe GS Gemeinde: nachdem ich endlich die ersten 1.000 km die letzten 22 Tage durchgestanden habe, kam die 800er GS nun zum :D zur...
  • Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club"

Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club": Moin Mädels! Das Training ist jetzt gut 2 Wochen her und ich habe mich soweit beruhigt, so dass ich halbwegs objektiv berichten kann. ;) Für...
  • Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club" - Ähnliche Themen

• Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung

Dunlop Trail Mission Erfahrung: Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Im Internet findet man über dem Mission nicht all zu viel. Mich würde mal interessieren wie er so...
  • Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"

Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren": Hier mal meine erste Erfahrungen (knapp 200 km) mit dem E07 Dakar auf meiner 1200 GS Adventure: Die ersten paar Km waren echt schwierig, obwohl...
  • Erfahrung: Einbau Garmin Zumo 350LM beim "Freundlichen"

Erfahrung: Einbau Garmin Zumo 350LM beim "Freundlichen": So, liebe GS Gemeinde: nachdem ich endlich die ersten 1.000 km die letzten 22 Tage durchgestanden habe, kam die 800er GS nun zum :D zur...
  • Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club"

Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club": Moin Mädels! Das Training ist jetzt gut 2 Wochen her und ich habe mich soweit beruhigt, so dass ich halbwegs objektiv berichten kann. ;) Für...
  • Oben