Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Diskutiere Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wieder was gelernt. Warum keine Toyota, die gibt es auch mit Diesel?
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wieder was gelernt. Warum keine Toyota, die gibt es auch mit Diesel?
Weil wir als öffentlicher Auftraggeber ausschreiben müssen und nach wie vor eigentlich immer der günstigste Anbieter den Zuschlag bekommt.
Wir haben aber auch einige Diesel-Pajero unter Tage.
Ach so, demnächst werden wir auch die ersten E-Fahrzeuge mit 4WD unter Tage einsetzen, weil es kaum noch Alternativen im Dieselbereich gibt.

Gruß,
maxquer

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Sie haben mich trotzdem mit Buddy-handshake verabschiedet.
Wir hatten auch einen „offene Klappe“ Soundvergleich gemacht, ich hab, wenn es nach reiner Lautstärke geht, verloren.
Dafür war ich in der Verbrauchsdiskussion Sieger, mit Abstand
du bist der Held....

FlowRider

FlowRider

Moderator 🥂 🎉 🕛 🍾 🥳
Modell
GS (poly)
demnächst werden wir auch die ersten E-Fahrzeuge mit 4WD unter Tage einsetzen
Das macht bestimmt viel Sinn. Abgasfrei.

Aber wenn da mal ein Akku durchgehen sollte, dann ist die :poop: so richtig am dampfen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wir haben aus anderen Gründen in einem Brandlabor einen 120kW/h-Lithium-Akku zum Zünden gebracht. Hat schon ordentlich gerumst, war aber gar nicht so einfach ihn am BMS vorbei zum Brennen zu bringen.
Das ist aber eine ganz andere Geschichte und führt hier zu weit.
Man geht einfach davon aus, dass batteriebetriebene Fahrzeuge nicht häufiger zu brennen anfangen, als Verbrennerfahrzeuge.
Somit ist das Risiko überschaubar.

Gruß,
maxquer

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Weil wir als öffentlicher Auftraggeber ausschreiben müssen und nach wie vor eigentlich immer der günstigste Anbieter den Zuschlag bekommt.
Wir haben aber auch einige Diesel-Pajero unter Tage.
Ach so, demnächst werden wir auch die ersten E-Fahrzeuge mit 4WD unter Tage einsetzen, weil es kaum noch Alternativen im Dieselbereich gibt.

Gruß,
maxquer
Ich wollte schon fragen: warum keine E's ?
Danke für die zuvor gekommene Antwort.

R

Randyacres

Wenn man so eine GS (besonders die Letzte)am Limit bewegt und jeden Gang voll aus dreht, dann sieht es auch mit einem AMG ganz schlecht aus. In Sardinien hat mich mal einer mit nem S8 provoziert und versucht einem Mopedfahrer zu zeigen, was geht. Nachdem in der nächsten Kurve alle vier Reifen um Hilfe gewinselt hatten, habe ich dann das Gas zu gemacht und ihn siegessicher davon fahren lassen.
dann konnte der wohl nicht hinreichend gut Auto fahren

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich hab da nicht mal engagiert gefahrene Kleinwagen vom Arsch gekriegt.
Hatte auf der GSA allerdings auch Frau und den Hausstand geladen. :o

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ein S8 (Leergewicht je nach Bj. um die 2-2,3t) ist allerdings auch ein Brocken der erstmal um die Ecke gewuchtet werden will. Eher was für die Autobahn und nicht zu verwechseln mit dem R8!

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das wird der Themenersteller , meines Wissens Ex Polizist, wohl auch so bestätigen können. Das ist meines Erachtens eine Beobachtung, die die Sachlage beschreibt und die kann keinesfalls diskriminierend oder abwertend sein.
Ich sehe es überwiegend auch so, wobei in meiner Zeit alle Nationalitäten vertreten waren, auch die deutschen Jungs wirkten kräftig mit. Dass Migranten überrepräsentiert waren, kann ich (subjektiv, ohne belastbare Zahlen) nicht sagen.

So wie einige Vorredner es beschrieben haben sehe ich es auch. Das Problem ist männlich und zw. 18 bis 30 Jahre alt, hat eine Affinität zu auffälligen/emotionalen/leistungsstarken Fahrzeugen und versucht sich in Grenzerfahrungen/Wettkampf/Posern- so wie das bei dieser Altersgruppe schon immer war.Früher mit anderen (geringeren) Möglichkeiten.

Mit zunehmendem Alter wird es weniger, stirbt aber nicht grundsätzlich. Ich sehe Parallelitäten zur Tierwelt. Da kämpfen eher die Jüngeren und die im mittleren Alter, die im Saft stehenden - sobald sie alt und lahm werden und ohnehin nichts mehr ergattern, lässt es nach. In der Tierwelt geht es dann ohnehin bald ans sterben.
😂
Hat also nicht zwingend was mit Vernunft zu tun, wir bilden uns das nur ein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen - Ähnliche Themen

• Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung

Dunlop Trail Mission Erfahrung: Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Im Internet findet man über dem Mission nicht all zu viel. Mich würde mal interessieren wie er so...
  • Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"

Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren": Hier mal meine erste Erfahrungen (knapp 200 km) mit dem E07 Dakar auf meiner 1200 GS Adventure: Die ersten paar Km waren echt schwierig, obwohl...
  • Erfahrung: Einbau Garmin Zumo 350LM beim "Freundlichen"

Erfahrung: Einbau Garmin Zumo 350LM beim "Freundlichen": So, liebe GS Gemeinde: nachdem ich endlich die ersten 1.000 km die letzten 22 Tage durchgestanden habe, kam die 800er GS nun zum :D zur...
  • Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club"

Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club": Moin Mädels! Das Training ist jetzt gut 2 Wochen her und ich habe mich soweit beruhigt, so dass ich halbwegs objektiv berichten kann. ;) Für...
  • Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club" - Ähnliche Themen

• Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung

Dunlop Trail Mission Erfahrung: Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Im Internet findet man über dem Mission nicht all zu viel. Mich würde mal interessieren wie er so...
  • Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"

Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren": Hier mal meine erste Erfahrungen (knapp 200 km) mit dem E07 Dakar auf meiner 1200 GS Adventure: Die ersten paar Km waren echt schwierig, obwohl...
  • Erfahrung: Einbau Garmin Zumo 350LM beim "Freundlichen"

Erfahrung: Einbau Garmin Zumo 350LM beim "Freundlichen": So, liebe GS Gemeinde: nachdem ich endlich die ersten 1.000 km die letzten 22 Tage durchgestanden habe, kam die 800er GS nun zum :D zur...
  • Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club"

Erfahrung Sicherheitstraining beim "Jaja-Uma-Club": Moin Mädels! Das Training ist jetzt gut 2 Wochen her und ich habe mich soweit beruhigt, so dass ich halbwegs objektiv berichten kann. ;) Für...
  • Oben