@Sirius
wo fährt man denn in Europa stundenlang geradeaus?
nicht gerade stundenlang aber bei meinem Trip an den Deich diesen Sommer (Nordsee/Ostsee) hab ich auch manchmal gedacht die Geraden hören nicht mehr auf. Wollte mich schon nach hinten auf die Sitzbank legen :-)
Und nur in der Gegend ist es mir morgens und Abends (Sonnenstand und so) auch so gegangen, dass ich von den Anzeigen über längere Zeit nichts mehr gesehen habe... Blenden ging nicht wegen Sonnenbrille, wie Du richtig bemerkst.
Sonst fahr ich hier ja immer in kurvigeren Gegenden, da ist mir das auch noch nie aufgefallen.
@beak
*Klugscheissermodus ein*
A
rmaturen kommt von armare = bewaffnen
*Klugscheissermodus aus*
Aber Deine Herleitung (amare = lieben) gefällt mir tausendmal besser. Ich werd das Wort ab sofort immer so schreiben...
Nee im Ernst, diesen Blendschutz (von Wunderlich) hab ich auf ner anderen Q mal ausprobiert. Bringt nur für ganz bestimmte Einfallswinkel was. Die Folien von denen gesprochen wurde, hab ich auf dem Navi drauf, die bringen tatsächlich was. Musst Du dir halt ggf. zuschneiden. Schützt auch noch vor Kratzern...
Wenn niemand schneller ist such ich dir mal raus, wo man die kaufen kann.
---
Nachtrag: Hab sie mir damals bei schutzfolien24.de mitbestellen lassen. War der Typ "Vikuiti™ ARMR200". Ist auch auf meinem Handy drauf
Nur so zur Info
---
LG GSandl