Alu Zylinderschtz

Diskutiere Alu Zylinderschtz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Salut zusammen, Ich habe mir bei einem kleine Offroad Abstecher (nicht geteerte Strasse:-) den linken Alu Zylinderschutz zerkratzt. Mit 400er...
Alain

Alain

Themenstarter
Modell
R1200 GS 15J V4
Salut zusammen,
Ich habe mir bei einem kleine Offroad Abstecher (nicht geteerte Strasse:-)
den linken Alu Zylinderschutz zerkratzt.
Mit 400er Schleifpapier, nass, hab ich ihn wieder ein bisschen hergerichtet.

Jetzt aber wie weiter?
Ist das Teil lackiert?
Ich möchte das es wieder möglichst "gut" aussieht.
Merci für ein paar Tipps.

Gruss, Alain

H

Hilti

Modell
Harley Davidson Breakout 114
Hallo Alain,

das selbe ist mir auch passiert, nur das bei mir waren die Sturzbügel verkratzt .
Ich habe die Sturzbügel auch erst selber mit Schleifpapier bearbeitet und danach pulverbeschichten lassen.
Die Sturzbügel sehen aus wie Neu.

Grüße Uwe

J

jonnyy-xp

Gast
Die Aludinger sind eloxiert, das kriegst du so einfach mit Schleifen nicht wieder hin. Schleif die Dinger eben und lackiere mit einem etwas hitzefestem Lack; feddich.

!!!Mann he, du fährst ne GS. Erst wenn sie einmal umgefallen ist, gehört sie wirklich dir.:D!!!

Die Erfahrung musste ich auch erst machen, jetzt mache ich mir keine Gedanken mehr.

nobbe

nobbe

schleifen glättet (teilweise schleifen sieht käse aus) -- also besser riefen rausschleifen, dann sandstrahlen (dann wirds matt) und zwar das ganze teil um die eloxalschicht komplett zu entfernen und dann lackieren (besprühen) .. lackieren kann aber auf alu auch nicht "ewig" halten.. deshalb eloxiert man alu .. auf eloxiertem Aluminium ist eine Lackierung fast unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Alain

Alain

Themenstarter
Modell
R1200 GS 15J V4
Alu Zylinderschutz

Merci vielmals für die Infos. Ich denke vorläufig bleibt es einmal so wie es jetzt ist.
Gruss, Alain

F

Frank 68

Modell
R1200Gs Adventure
Deckel

Also ich habe meine samt Unterbodenschutz (großen) Pulverbeschichten lassen, das ist robust und Hitzebeständig zudem kannst du auch die Farbe ändern. Eine Lackierung würde ich nicht nehmen den Lacke mögen zu heiße Teile nicht immer und Pulver verdeckt auch kleinere Kratzer und so teuer ist das nicht zudem brauchst du vorher nichts dran zu machen da alles vor dem Pulvern in ein Säurebad kommt.

Gruß Frank :rolleyes:

Thema:

Alu Zylinderschtz

Alu Zylinderschtz - Ähnliche Themen

• Suche Alu Koffer Set 1200 GS K25

Alu Koffer Set 1200 GS K25: Halo Suche ein Alu Kofferset für meine 12 er GS K25 mit Halterungen usw. Gruß Bummsta
  • Biete Sonstiges leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck

leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck: Ich biete ein 3er Topfset + Besteckset für 20€ an: Das Alutopfset besteht aus: Art Durchmesser Höhe Fassungsvermögen Topf klein, mit Henkel ~...
  • Suche Suche Alu-Koffer & Topcase für GS 1250 Rallye (2022)

Suche Alu-Koffer & Topcase für GS 1250 Rallye (2022): Hi, ich suche Koffer & Topcase für die GS 1250 Rallye (BJ 2022). Würde gerne die Alu-Koffer in Silber haben, bestenfalls mit Innentaschen. Wenn...
  • Erledigt Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV

Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV: Hallo Ich biete hier 2 Aufsatztaschen für die BMW Alu-Boxen der Adventure an. Die Taschen sind ~ 4 Jahre alt und nur 2x benutzt. Volumen 10l mit...
  • Erledigt Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Passt für die 1250 GS, GSA und natürlich auch für die...
  • Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu - Ähnliche Themen

• Suche Alu Koffer Set 1200 GS K25

Alu Koffer Set 1200 GS K25: Halo Suche ein Alu Kofferset für meine 12 er GS K25 mit Halterungen usw. Gruß Bummsta
  • Biete Sonstiges leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck

leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck: Ich biete ein 3er Topfset + Besteckset für 20€ an: Das Alutopfset besteht aus: Art Durchmesser Höhe Fassungsvermögen Topf klein, mit Henkel ~...
  • Suche Suche Alu-Koffer & Topcase für GS 1250 Rallye (2022)

Suche Alu-Koffer & Topcase für GS 1250 Rallye (2022): Hi, ich suche Koffer & Topcase für die GS 1250 Rallye (BJ 2022). Würde gerne die Alu-Koffer in Silber haben, bestenfalls mit Innentaschen. Wenn...
  • Erledigt Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV

Aufsatztaschen Alu-Boxen ADV: Hallo Ich biete hier 2 Aufsatztaschen für die BMW Alu-Boxen der Adventure an. Die Taschen sind ~ 4 Jahre alt und nur 2x benutzt. Volumen 10l mit...
  • Erledigt Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu

Alu Schalthebel CNC-gefräst, schwarz eloxiert, verstellbar, Neu: Bitte hier einen neuen schwarz eloxierten verstellbaren Alu-Schalthebel von NICECNC an. Passt für die 1250 GS, GSA und natürlich auch für die...
  • Oben