Ich habe die Trax-EVO Alu-Boxen. Die sind quasi dicht .... hatte mal ein paar Tropfen im Deckel, und einen Umfaller haben sie auch gut überstanden.
Unzufrieden bin ich mit den Schlössern, die verdrecken immer schnell und dann gehen sie "fast" nicht mehr auf (die Staubschutzblende klemmt / siehe Bild, rechtes Schloss). Ich habe inzwischen schon den 3. Satz Schlösser gekauft - sind zwar billig (€ 19,99) - aber es ist besch..... wenn man im Urlaub sich einen Abfummeln muss um mit List und Tricks das Schloss zu öffnen (zum Glück bekam ich es immer irgendwie auf). Wieso kann man hier keine wertigen Schlösser anbieten?
Anhang anzeigen 162773Anhang anzeigen 162775Anhang anzeigen 162774
Und ein Kofferhalter ist auch schon gebrochen ....... (gekauft 2011 und ca.40.000 km im Einsatz gewesen).
Aber mir gefällt das System, dass ich die Träger einfach demontieren kann, wenn ich sie nicht brauche.
Doof ist auch, dass ein Anbringen von Reservekanister nur in Fahrtrichtung, bei den Soziusfußrasten, vorgesehen ist. Ich habe mit etwas Tricks und Feilarbeiten einen besseren Platz gefunden. SW-Motech reagiert auf meine Kritik (auch bei den Schlössern) überhaupt nicht ...... Servicewüste Deutschland!
Anhang anzeigen 162776
Gruß Kardanfan