Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300

Diskutiere Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo werte Q-Treiber, ich suche für meine GS, Adapter oder Kofferträger die mit den alten Alu Koffern der GS1250 kompatibel sind. Heißt, ich...
D

DeSchnogg

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
2
Hallo werte Q-Treiber, ich suche für meine GS, Adapter oder Kofferträger die mit den alten Alu Koffern der GS1250 kompatibel sind. Heißt, ich möchte meine alten Alu-Koffer an die GS1300 montieren. Gibt es da so etwas?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.162
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da wirst Du ums Schweißen eines passenden Kofferhalters nicht drum herumkommen. Zumindest die Streben und Laschen müssen angepasst werden, das Grundrechteck des kofferhalters kann ja so bleiben, wie es ist. Eine Schlosserei mit einem schönen WiG-Gerät, falls man selber keines hat, reicht. :)
 
T

Tramuntana

Dabei seit
09.03.2024
Beiträge
6
Modell
GS 1300 Tramuntana
Hallo, gibt es von Unit Garage ( wenn Koffer original BMW),

Grüße,
Dieter
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
85
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Bin am Donnerstag bei meinem Freundlichen gewesen wegen dem Relaiswechsel.

Hat mir auch die Lösung präsentiert die 1250er Koffer an der 1300er zu befestigen. Umbaukit für die Koffer sind von einem Dritthersteller. Kostenpunkt 300€. Kofferset 1250er 800 Euro. Da ich eh nicht vorhabe dieses Jahr länger zu verreisen, warte ich lieber mal ab.

Vielleicht bekommt BMW es 2025 ja auf die Reihe mit den Koffern
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
131
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Bin am Donnerstag bei meinem Freundlichen gewesen wegen dem Relaiswechsel.

Hat mir auch die Lösung präsentiert die 1250er Koffer an der 1300er zu befestigen. Umbaukit für die Koffer sind von einem Dritthersteller. Kostenpunkt 300€. Kofferset 1250er 800 Euro. Da ich eh nicht vorhabe dieses Jahr länger zu verreisen, warte ich lieber mal ab.

Vielleicht bekommt BMW es 2025 ja auf die Reihe mit den Koffern
War bei mir genauso. Habe auch entsprechende Bilder gesehen. Vor allem der rechte Koffer mit der Einbuchtung für den Schalldämpfer gefällt mir gar nicht. Ich warte auch mal auf 2025 und was sich da tut.
 
Thema:

Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300

Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300 - Ähnliche Themen

  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs

    Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs: Hall ich bin auf der suche nach den alten Touratech Zega, nun bei meiner r100gs der Rechte Seite ist der Auspuff da muss ich eine schmaleren...
  • Suche Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer (mit Träger) für eine BMW R100GS

    Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer (mit Träger) für eine BMW R100GS: Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer für eine BMW R100GS. Ich weiss nicht ob die auf meinen orginal Träger passen Glück auf
  • Erledigt Touratech Trägersystem 4 Wochen alt

    Touratech Trägersystem 4 Wochen alt: Bedingt durch einen kurzentschlossenen, aber wohl überlegten Fahrzeugwechsel, biete ich hier mein 4 Wochen altes Trägersystem inkl...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) alte Alu Seitenständeraufnahme

    alte Alu Seitenständeraufnahme: Verschenke meine alte Alu-Seitenständeraufnahme, die etwas ausgeleiert, aber noch funktionstüchtig ist. Für den Fall, dass dafür noch jemand...
  • alte Alu Seitenständeraufnahme - Ähnliche Themen

  • Suche Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht

    Alte Scheibe R1250GS oder Halterungen gesucht: Hallo zusammen. Ich suche eine alte Scheibe mit Halterungen oder die Halterungen die an der Scheibe verschraubt sind. Ich möchte zwischen einer...
  • Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs

    Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs: Hall ich bin auf der suche nach den alten Touratech Zega, nun bei meiner r100gs der Rechte Seite ist der Auspuff da muss ich eine schmaleren...
  • Suche Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer (mit Träger) für eine BMW R100GS

    Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer (mit Träger) für eine BMW R100GS: Suche Touratech Zega (alte) Alu Koffer für eine BMW R100GS. Ich weiss nicht ob die auf meinen orginal Träger passen Glück auf
  • Erledigt Touratech Trägersystem 4 Wochen alt

    Touratech Trägersystem 4 Wochen alt: Bedingt durch einen kurzentschlossenen, aber wohl überlegten Fahrzeugwechsel, biete ich hier mein 4 Wochen altes Trägersystem inkl...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) alte Alu Seitenständeraufnahme

    alte Alu Seitenständeraufnahme: Verschenke meine alte Alu-Seitenständeraufnahme, die etwas ausgeleiert, aber noch funktionstüchtig ist. Für den Fall, dass dafür noch jemand...
  • Oben