C
Chlike
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.10.2021
- Beiträge
- 7
Tach zusammnen! 56, m., Raum K/D und seit 3 Tagen neugieriger Besitzer einer 310 GS. Zweite "Enduro" bisher erst nachdem die erste (Honda XL 200) mir nach vielleicht 20 Jahren Zweirad Abstinenz mehr oder weniger in den Schoss gefallen war. Die erkrankte vor ca. 2 Jahren technisch schwer, eine nicht mehr zu bekommende TÜV Plakette war absehbar, vorläufiger Exitus.
Nach längerem Hin und Her ob doch noch zu reparieren oder nicht verkauft und weiterem Hin und Her am 16.10. eine 1/2 Stunde vor Ladenschluß BMW Moped Händler aufgesucht, draufgesetz (bin eher der Zwerg) und ohne zu fahren gekauft, Peng.
So, jetzt steht das Ding in der Garage und soll noch mit ein bisschen (sinnvollem) Tand behangen werden. Es ist zwar schon bald Weihnachten aber ich dachte eher nicht an Lichterketten oder Rentierverkleidungen sondern mehr an Koffer und Topcase, Schutzbügel für Motor und Fingerchen und ähnliches Zeug. Und ich denke ein paar gröber profilierte Pellen stehen dem Moped auch besser als die Dinger die da jetzt noch dran sind.
Es ist jetzt nicht so das ich damit im Schneesturm in der inneren Mongolei unterwegs sein will aber ich bin so der Vertreter der "besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben" Philosophie. Außerdem bin der Meinung das sich (nicht nur) in unserem Land der Wahnsinn immer breiter macht und wenn man was zu fahren hat das an deutlich mehr Stellen durchkommt als ein Fahrzeug mit 4 Rädern und das einen niedrigen Verbrauch hat , dann schad dat nix...
Noch was aus meiner Zweiradgeschichte: Meine erste Liebe zu 2 Rädern war 1978 ein Peugeot 101 (glaube ich) Mofa, mit sechzehn erstmal Klasse 4 gemacht (Kleinkraftrad) und vom ersten selbstverdienten eine Suzuki X1 gekauft. In Düsseldorf, noch in Hein Gericke Stammhaus unterm Funkturm. Tja, alles nicht mehr da... Wer innert sich noch? Ein weiß getünchtes Gebäude, rechts der Eingang, ein schwarz gepinselter Weg, etwas ansteigend zur Theke und Kasse rauf, rechts eine Reihe Maschinen, links die Ausstellungshalle. Über dem Eingang eine Empore. Und erst der Geruch da... war schon geil!
Mit 18 dann X7, später RD 250, bisschen Pause und wieder Suzuki, 750er Intruder, dann lange Pause und XL 200, jetzt halt 310 GS. So, genug gequasselt, den ganzen Sermon hier will eh keiner lesen :-)
Nach längerem Hin und Her ob doch noch zu reparieren oder nicht verkauft und weiterem Hin und Her am 16.10. eine 1/2 Stunde vor Ladenschluß BMW Moped Händler aufgesucht, draufgesetz (bin eher der Zwerg) und ohne zu fahren gekauft, Peng.
So, jetzt steht das Ding in der Garage und soll noch mit ein bisschen (sinnvollem) Tand behangen werden. Es ist zwar schon bald Weihnachten aber ich dachte eher nicht an Lichterketten oder Rentierverkleidungen sondern mehr an Koffer und Topcase, Schutzbügel für Motor und Fingerchen und ähnliches Zeug. Und ich denke ein paar gröber profilierte Pellen stehen dem Moped auch besser als die Dinger die da jetzt noch dran sind.
Es ist jetzt nicht so das ich damit im Schneesturm in der inneren Mongolei unterwegs sein will aber ich bin so der Vertreter der "besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben" Philosophie. Außerdem bin der Meinung das sich (nicht nur) in unserem Land der Wahnsinn immer breiter macht und wenn man was zu fahren hat das an deutlich mehr Stellen durchkommt als ein Fahrzeug mit 4 Rädern und das einen niedrigen Verbrauch hat , dann schad dat nix...
Noch was aus meiner Zweiradgeschichte: Meine erste Liebe zu 2 Rädern war 1978 ein Peugeot 101 (glaube ich) Mofa, mit sechzehn erstmal Klasse 4 gemacht (Kleinkraftrad) und vom ersten selbstverdienten eine Suzuki X1 gekauft. In Düsseldorf, noch in Hein Gericke Stammhaus unterm Funkturm. Tja, alles nicht mehr da... Wer innert sich noch? Ein weiß getünchtes Gebäude, rechts der Eingang, ein schwarz gepinselter Weg, etwas ansteigend zur Theke und Kasse rauf, rechts eine Reihe Maschinen, links die Ausstellungshalle. Über dem Eingang eine Empore. Und erst der Geruch da... war schon geil!
Mit 18 dann X7, später RD 250, bisschen Pause und wieder Suzuki, 750er Intruder, dann lange Pause und XL 200, jetzt halt 310 GS. So, genug gequasselt, den ganzen Sermon hier will eh keiner lesen :-)