Alt... aber neu!

Diskutiere Alt... aber neu! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Tach zusammnen! 56, m., Raum K/D und seit 3 Tagen neugieriger Besitzer einer 310 GS. Zweite "Enduro" bisher erst nachdem die erste (Honda XL 200)...
C

Chlike

Themenstarter
Tach zusammnen! 56, m., Raum K/D und seit 3 Tagen neugieriger Besitzer einer 310 GS. Zweite "Enduro" bisher erst nachdem die erste (Honda XL 200) mir nach vielleicht 20 Jahren Zweirad Abstinenz mehr oder weniger in den Schoss gefallen war. Die erkrankte vor ca. 2 Jahren technisch schwer, eine nicht mehr zu bekommende TÜV Plakette war absehbar, vorläufiger Exitus.

Nach längerem Hin und Her ob doch noch zu reparieren oder nicht verkauft und weiterem Hin und Her am 16.10. eine 1/2 Stunde vor Ladenschluß BMW Moped Händler aufgesucht, draufgesetz (bin eher der Zwerg) und ohne zu fahren gekauft, Peng.

So, jetzt steht das Ding in der Garage und soll noch mit ein bisschen (sinnvollem) Tand behangen werden. Es ist zwar schon bald Weihnachten aber ich dachte eher nicht an Lichterketten oder Rentierverkleidungen sondern mehr an Koffer und Topcase, Schutzbügel für Motor und Fingerchen und ähnliches Zeug. Und ich denke ein paar gröber profilierte Pellen stehen dem Moped auch besser als die Dinger die da jetzt noch dran sind.

Es ist jetzt nicht so das ich damit im Schneesturm in der inneren Mongolei unterwegs sein will aber ich bin so der Vertreter der "besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben" Philosophie. Außerdem bin der Meinung das sich (nicht nur) in unserem Land der Wahnsinn immer breiter macht und wenn man was zu fahren hat das an deutlich mehr Stellen durchkommt als ein Fahrzeug mit 4 Rädern und das einen niedrigen Verbrauch hat , dann schad dat nix...

Noch was aus meiner Zweiradgeschichte: Meine erste Liebe zu 2 Rädern war 1978 ein Peugeot 101 (glaube ich) Mofa, mit sechzehn erstmal Klasse 4 gemacht (Kleinkraftrad) und vom ersten selbstverdienten eine Suzuki X1 gekauft. In Düsseldorf, noch in Hein Gericke Stammhaus unterm Funkturm. Tja, alles nicht mehr da... Wer innert sich noch? Ein weiß getünchtes Gebäude, rechts der Eingang, ein schwarz gepinselter Weg, etwas ansteigend zur Theke und Kasse rauf, rechts eine Reihe Maschinen, links die Ausstellungshalle. Über dem Eingang eine Empore. Und erst der Geruch da... war schon geil!

Mit 18 dann X7, später RD 250, bisschen Pause und wieder Suzuki, 750er Intruder, dann lange Pause und XL 200, jetzt halt 310 GS. So, genug gequasselt, den ganzen Sermon hier will eh keiner lesen :-)

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß mit Deiner GS und allzeit gute Fahrt!

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Hallo,
Bist du zwischen gekauft ohne zu fahren
und Zeug ranprömmeln
schonmal damit gefahren?

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
PS Meine Frau ist in Düsseldorf geboren und ich bin in der Nähe aufgewachsen. Unabhängig voneinander haben wir uns im/bei Hein Gericke Nähe Hafen rumgetrieben

C

Chlike

Themenstarter
@ balu67

No! Und Zeug ist noch nicht dran. Es sein denn ein Nummernschild fällt unter Zeug... Ist noch nicht mal ordentlich Sprit drin.

Gestern war super Wetter das ich (wir) mit dem Erwerb eines Helmes im Polo Outlet für die Holde verbracht haben.

Ich kann's abwarten. Ich werde langsam gelassener...

C

Chlike

Themenstarter
nochmal @ balu67

Ich bin auf der anderen Rheinseite geboren und aufgewachsen, bisschen Richtung Köln aber nicht in Köln...

Fängt mit "Z" an. Da bleibt jetzt nicht viel...

C

Chlike

Themenstarter
@ JUG

Danke, dir auch!

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
nochmal @ balu67

Ich bin auf der anderen Rheinseite geboren und aufgewachsen, bisschen Richtung Köln aber nicht in Köln...

Fängt mit "Z" an. Da bleibt jetzt nicht viel...
Und trotzdem rüber nach Düsseldorf zum alten Hein Gericke gefunden😄😄

Rosemarie

Rosemarie

Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Ach ein Zonser 😂

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

12055

12055

Herzlich willkommen!

Gruß vom Gert

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 310er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
Meine Frau fährt auch die 310 GS und ist seit 32000 km sehr zu frieden.

C

Chlike

Themenstarter
Danke, danke an alle hier die mich so freundlich begrüßen! Heut morgen mal die ersten 45 KM rund "um's Dorf" gemacht. Mit der flachen Sitzbank die ich gestern noch im Raum HS gebraucht gekauft habe. Paßt soweit alles...

Zuletzt bearbeitet:
Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo und herzlich Willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:

Thema:

Alt... aber neu!

Alt... aber neu! - Ähnliche Themen

• Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...

aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...: Hallo in die Runde, habe ich heute in den Untiefen von YT entdeckt und fand es recht unterhaltsam. Vielleicht kennt es ja noch nicht...
  • Neuer mit Alter

Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neu und doch so alt

Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Neu und doch so alt - Ähnliche Themen

• Neues , altes Schätzchen

Neues , altes Schätzchen: Vorige Woche habe ich diese DKW RT 175 VS Baujahr 1958 erworben. Kein Rost, aber es gibt noch viel zu tun . Der Winter ist lang
  • heute neue "alte" ADV gekauft

heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...

aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...: Hallo in die Runde, habe ich heute in den Untiefen von YT entdeckt und fand es recht unterhaltsam. Vielleicht kennt es ja noch nicht...
  • Neuer mit Alter

Neuer mit Alter: Hallo Zusammen, hab gehört, dass man sich hier vorstellt (was auch imho richtig ist) wenn man sich registriert hat. Ok, dann mal los: Wer bin...
  • Neu und doch so alt

Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Oben