Alltagshandschuhe zB BMW Pro Summer

Diskutiere Alltagshandschuhe zB BMW Pro Summer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin derzeit dabei meine komplette Motorradausstattung upzudaten (hatte einige Jahre ausgesetzt und nu ist es Zeit für was...
S

Snowfi

Themenstarter
Modell
GS-A
Hallo zusammen,

bin derzeit dabei meine komplette Motorradausstattung upzudaten (hatte einige Jahre ausgesetzt und nu ist es Zeit für was vernünftiges!)
Bin auf der Suche nach einem neuen "Standardhandschuh" und bin hierbei auf diesen BMW Handschuh Pro Summer - Handschuhe gestossen. Guter Materialmix + Gore Tex sollte doch passend sein!
Er sollte einigermaßen dicht sein, nicht zu warm, Gummilippe für das Visier und einfach/schnell an und ausziehbar sein!
Habt ihr Erfahrungen mit dem Handschuh? Oder eine andere Empfehlung?

PS: Den Handschuh hat mein freundlicher derzeit auch im Angebot;)

bemens17

bemens17

Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Habe die Handschuhe mittlerweile zwei Jahre und bin damit super zufrieden, waren bis jetzt immer dicht. Bei richtig warmen Wetter sind sie jedoch doch noch etwas warm, was vielleicht auch durch das Gore Tex bedingt ist (Sommer und wasserdicht ist eben immer ein Kompromiss). Dafür habe ich noch die Rallye 3-Handschuhe.

Im Angebot ist, so glaube ich, ist das alte Modell BMW Motorrad Saison 2013 : Angebote zum Saisonstart , deine Abbildung zeigt das 2013er Modell.

Gruss Jörg

S

Snowfi

Themenstarter
Modell
GS-A
Oh sorry,
mein Fehler! Ja das alte Modell ist wohl im Angebot! Wenn es richtig warm ist, ist der handschuh sicher zu warm. Da bräuchte es noch was luftiges dazu aber denke von 5-10° bis knapp über 20° (also 90% der Zeit) sollte der passen. Den BMW Winterhandschuh gibt es derzeit auch im Angebot. Vielleicht sollte ich da auch noch zugreifen;)

andyb

andyb

Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Also meine persönliche Meinung ist ja, das man mit einem Handschuh nicht auskommt.
So ein Allround ist entweder zu warm oder zu kalt aber fast nie richtig.
Ein Sommerhandschuh kann selbst im Sommer in den höheren Lagen schnell mal zu kalt sein.
Ein Goretex Handschuh geschlossen, damit er bei Regen und etwas kälter was taugt, ist mir bei den ersten Sonnenstrahlen schnell zu warm.

Daher habe ich ein richtig luftiges Modell http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/product_info.php?info=p1573_Handschuh-AirFlow-2-schwarz.html
und ein richtig warmes Modell Rukka Motorsport - Products

S

Snowfi

Themenstarter
Modell
GS-A
Ich hätte den halt als Basis genommen, dass für Sommertouren noch was kühleres mit muss und im Herbst was wärmeres mit muss hab ich mir gedacht.
trägst du dann im Sommer bei Regen oder am frühen Morgen die dicken Winterhandschuhe?

Thema:

Alltagshandschuhe zB BMW Pro Summer

Alltagshandschuhe zB BMW Pro Summer - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW-Gepäckplatte für Soziussitz

BMW-Gepäckplatte für Soziussitz: Zu Verkaufen: Neuwertiger Zustand, ich kann keine Beschädigungen oder Defekte erkennen! Die Gepäckplatte Soziussitz ist die ideale Lösung, wenn...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer

Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer: Biete die original BMW Halterung für die BMW LED-Zusatzscheinwerfer an Preis : €35,- + evtl. Kosten für den Versand
  • BMW R1250 Sardinien Blutfehde

BMW R1250 Sardinien Blutfehde: BMW R1250 Sardinien Blutfehde Eine schöne Tour durchs Inselinnere. Schwerpunkt waren die teilweise sehr gefährlichen Gegenden, wo auch in den...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW K80, K81, K82 Reparatur Handbuch DVD - original

BMW K80, K81, K82 Reparatur Handbuch DVD - original: BMW DVD Repair Manuals F Models K8x K80 K81 K82 01599831848 Baureihen K80, K81, K82 multilanguage Modelle K80 F 750 GS (0B08, 0B18) [-] K81 F 850...
  • Gepäckbrückenplatte auf BMW R1250GS Rallye Gepäckbrücke

Gepäckbrückenplatte auf BMW R1250GS Rallye Gepäckbrücke: Kenn ihr jemanden der jemanden kennt, … der auch Gepäckbrückenplatten für die BMW R1250GS kurze Rallye Gepäckbrücke herstellt / verkauft? ich...
  • Gepäckbrückenplatte auf BMW R1250GS Rallye Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW-Gepäckplatte für Soziussitz

BMW-Gepäckplatte für Soziussitz: Zu Verkaufen: Neuwertiger Zustand, ich kann keine Beschädigungen oder Defekte erkennen! Die Gepäckplatte Soziussitz ist die ideale Lösung, wenn...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer

Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer: Biete die original BMW Halterung für die BMW LED-Zusatzscheinwerfer an Preis : €35,- + evtl. Kosten für den Versand
  • BMW R1250 Sardinien Blutfehde

BMW R1250 Sardinien Blutfehde: BMW R1250 Sardinien Blutfehde Eine schöne Tour durchs Inselinnere. Schwerpunkt waren die teilweise sehr gefährlichen Gegenden, wo auch in den...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW K80, K81, K82 Reparatur Handbuch DVD - original

BMW K80, K81, K82 Reparatur Handbuch DVD - original: BMW DVD Repair Manuals F Models K8x K80 K81 K82 01599831848 Baureihen K80, K81, K82 multilanguage Modelle K80 F 750 GS (0B08, 0B18) [-] K81 F 850...
  • Gepäckbrückenplatte auf BMW R1250GS Rallye Gepäckbrücke

Gepäckbrückenplatte auf BMW R1250GS Rallye Gepäckbrücke: Kenn ihr jemanden der jemanden kennt, … der auch Gepäckbrückenplatten für die BMW R1250GS kurze Rallye Gepäckbrücke herstellt / verkauft? ich...
  • Oben