B
Beste Bohne
Themenstarter
- Modell
- Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Moinmoin,
nachdem ich ja bez. Werkstattausstattung hier schon gute Tips bekommen habe, ein neues Problem:
Ich will meine Werkstatt sichern, mit einer Alarmanlage:
---Sie soll Tür, Tor und ein paar Fenster absichern (ein Raum, 150qm)
---Anschlußmöglichkeit für Lichtschranken o.ä. wäre wünschenswert
---Bewegungsmelder ist evtl. unsicher (Fehlalarm durch Windzug / Mäuse, Katzen)
---sollte mit SIM-Karte (GSM) SMS senden können
---sollte nicht die Welt kosten
---Anschlußmöglichkeit für externe Gewalttröte / Flutlicht, notfalls über ext. Relais
---ich brauche keine "Zonen" oder was auch immer das sein soll
---Schön wäre ein scharfschalten über Funksender (min 2) am Schlüsselbund, gerne auch per GSM übers Händi.
---Festnetzanschluß bringt nichts, da nicht vorhanden.
Beim Einbau schrecke ich auch vor komplexer Technik nicht zurück, den nötigen Background habe ich berufsbedingt.
Bin von der Marktvielfalt erschlagen. Und irgendwie kann auch keine Anlage genau das, was ich will, sondern entweder viel zu viel, oder entscheidende Sachen wie Steuerung und Signalisierung via GSM fehlen.
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?
nachdem ich ja bez. Werkstattausstattung hier schon gute Tips bekommen habe, ein neues Problem:
Ich will meine Werkstatt sichern, mit einer Alarmanlage:
---Sie soll Tür, Tor und ein paar Fenster absichern (ein Raum, 150qm)
---Anschlußmöglichkeit für Lichtschranken o.ä. wäre wünschenswert
---Bewegungsmelder ist evtl. unsicher (Fehlalarm durch Windzug / Mäuse, Katzen)
---sollte mit SIM-Karte (GSM) SMS senden können
---sollte nicht die Welt kosten
---Anschlußmöglichkeit für externe Gewalttröte / Flutlicht, notfalls über ext. Relais
---ich brauche keine "Zonen" oder was auch immer das sein soll
---Schön wäre ein scharfschalten über Funksender (min 2) am Schlüsselbund, gerne auch per GSM übers Händi.
---Festnetzanschluß bringt nichts, da nicht vorhanden.
Beim Einbau schrecke ich auch vor komplexer Technik nicht zurück, den nötigen Background habe ich berufsbedingt.
Bin von der Marktvielfalt erschlagen. Und irgendwie kann auch keine Anlage genau das, was ich will, sondern entweder viel zu viel, oder entscheidende Sachen wie Steuerung und Signalisierung via GSM fehlen.
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?