Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute mit BBB bei Ducati in Bochum... Sommer Ade Event. Eines muss man Ducati lassen. Sie machen bzgl. Kundenbindung vieles wesentlich besser als...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Heute mit BBB bei Ducati in Bochum... Sommer Ade Event.
Eines muss man Ducati lassen. Sie machen bzgl. Kundenbindung vieles wesentlich besser als BMW. Angefangen vom D:O:C: (Ducati Owners Club) bis hin zu vergünstigten Tickets für Rennen etc.....
(Aber am ende dropsdem alles Pussys. Wir waren die einzigen, die mit dem Mopped da waren. (Und Mittags waren es 8 Grad)

IMG_20241130_112344_942.jpg

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Bei uns ist bereits etwas winterlicher ...

Bernina (1).png

Bernina (2).png

Und ausgerechnet heute hatte ich Probleme mit der Luft im Vorderrad.

Zu Hause noch zwei Zehntel nachgefüllt, dann kurz vor der Passhöhe rotes Warnblinklicht und Anzeige 1.9 bar. Mist - da oben gibt’s keine TS! Also vorsichtig weitergerollt Richtung Puschlav. Dort will ich erstens hin und zweitens gibt’s dort Luft. Alle paar Kilometer geht die Anzeige ein Zehntel tiefer - wenn das so weiter geht, komme ich unten mit plus/minus 1 bar an.
Das Ventil sitzt straff in der Fassung und den Reifen hatte ich oben ebenfalls kontrolliert, da war so weit alles ok. War mühsame Arbeit, den Koloss von einem Motorrad mit unter zwei Bar Luft im vorderen Reifen um die Kehren zu wuchten und es wurde immer schlimmer. Am Ende reichte es aber und ich rollte mit 1.3 bar in San Carlo ein, wo die rettende TS war.
Vorsichtshalber gleich ein wenig mehr eingefüllt als üblich und auf dem Rückweg die RDC gut im Auge behalten: seltsamer Weise blieb die Anzeige bei konstant 2.7 wie festgedübelt stehen. Bis zur Passhöhe keine Veränderung, so dass ich schon geneigt war, wieder etwas von der kostbaren Luft abzulassen (die Power 5 fahren sich sogar mit 2.5 bar noch überhandlich und kippelig), aber dazu war es mir zu kalt und sportlich war ich heute nicht wirklich unterwegs.

Das Phänomen hatte ich jetzt noch nie - vermutlich war beim Aufpumpen zu Hause ein Bröselchen Schmutz oder dergleichen ins Ventil gekommen, das sich beim Nachfüllen an der Tanke dann wieder gelöst hat. Egal - ist eh reine Spekulation.

Gruß
Serpel

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

ein wunderschöner Fahrtag heute mit Temperaturschwankungen zwischen 1° und 9°.

Trockene sonnendurchflutete Westhänge auf der einen Seite wo man es, den Umständen entsprechend, laufen lassen konnte.

Und dann die Gegenseite, kein Sonnenstrahl hat die Strasse auch nur berührt.
Alles noch salzig - feucht mit gefrorenen Pfützen im Strassengraben, man trägt das Mopped geradezu um die Kurve.

Wie immer spät dran, dennoch: Das Salz muß runter! Entgegen der landläufigen Meinung daß heißes Abdampfen den Salzfraß befördere, habe ich seit
Jahrzehnten gegenteilige Erfahrungen gemacht, die Moppeds haben auch nach vielen durchfahrenen Wintern keinen Gammel.

Burn Baby, burn ;)
20241130_173938.jpg

20241130_173945.jpg

Ciao
Alex

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben