Aktion Deutschland hilft...

Diskutiere Aktion Deutschland hilft... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, jetzt komm ich in mein GS- Forum und auch hier ein Werbebanner zur Haiti- Hilfe. Da macht sich ja zur Zeit jeder ein Kopf drum, zurecht...
G

Grafenwalder

Themenstarter
Modell
12 GS 03/2005
Hallo,

jetzt komm ich in mein GS- Forum und auch hier ein Werbebanner zur Haiti- Hilfe. Da macht sich ja zur Zeit jeder ein Kopf drum, zurecht, einfach alptraumhaft die Situation dort...:mad::mad::mad:

"Aktion Deutschland hilft" hört sich ja erst mal sehr gut an. Die angeschlossenen Organisationen haben jedoch auch Eigenkosten. Bei einer von denen hab ich 20 Monate Zivildienst geleistet. Da ging es in zweiter Linie um Menschenhilfe, in erster Linie um Geld! Da musste ein beachtlicher Wasserkopf in der Organisation durch die Gegend geschaukelt werden, ohne das die Herren unsanft anstossen!:mad:

Also frag ich mich, wieviel wohl von meiner Spende tatsächlich in Haiti ankommen würde? (Das soll jetzt keine Ausrede oder Aufruf zum Nichtspenden werden, ich werde spenden, nur wo?:confused:)

Meine Fragen-

Wieviel geht für die Verteilung in die Organisationen drauf, wenn ich beim Bündnis Spende? (Ich erwarte hier nicht wirklich eine Antwort...:rolleyes:)
Wieviel kommt da wieder raus? (Das würd mich wirklich interessieren...;))
Wieviel geht für Werbung drauf? Liebe Moderatoren, bekommt das Forum z.B. Geld dafür? Wie ist es in Funk und Print?
Und am Ende, kennt jemand eine besonders effizient und sichere Organisation der ich das Geld am besten auf's Konto überweisen könnte? (Bitte nur seriöse, zertifizierte Organisationen, keine "Einzelkämpfer!"

Versteht mich nicht falsch, ich will das Bündnis nicht in Frage stellen und respektiere und achte die Leistungen weltweit und heute in Haiti. Und das jede Organisation Gemeinkosten hat ist auch klar! Ich suche nur nach dem besten Weg ins Katastrophengebiet für mein Geld.

Viele Grüße,

Grafenwalder

Thema:

Aktion Deutschland hilft...

Aktion Deutschland hilft... - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Service-Aktionen bei der R1300GS

Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zumo XT in Aktion!

Zumo XT in Aktion!: Hallo! Gerade gesehen, Zumo XT um 239,-- , imo ein Superpreis: Garmin zūmo XT Navigationsgerät 13,9 cm Falls jemand noch eines sucht. BG...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Service-Aktionen bei der R1300GS

Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zumo XT in Aktion!

Zumo XT in Aktion!: Hallo! Gerade gesehen, Zumo XT um 239,-- , imo ein Superpreis: Garmin zūmo XT Navigationsgerät 13,9 cm Falls jemand noch eines sucht. BG...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Oben