Newbug
Themenstarter
Anfänglich hatte es nur meine weltbeste Sozia nachdem Umbau gemerkt .
Nun nach ca. 2.000 km ist dem Dämpfer scheinbar freigeblasen (klingt nun richtig g.... ) und es vibiriert übel in den Griffen und unterm Hintern ab ca. 4.000 U/min Eine Fahrt mit 130 km/h auf der Autobahn ist auf Dauer unangenehm.
Mein Freundlicher hat die Q schon überprüft und hat nichts feststellen können .
Nach Anwendung der Suchfunktion hier, habe ich eine interessante Erklärung für mein Problem gelesen.
"Aufgrund der höheren Duchsatzes des Endtopfes läuft der Motor bei bestimmten Drehzahlen magerer, daher kommt es Vibrationen."
Scheinbar bin ich doch eher ein Einzelfall, wenn ich lese wie viele Q-Treiber hier mit einer Sportflöte unterwegs sind
Irgendwelche (sinnvollen) Tipps ... ????
Nun nach ca. 2.000 km ist dem Dämpfer scheinbar freigeblasen (klingt nun richtig g.... ) und es vibiriert übel in den Griffen und unterm Hintern ab ca. 4.000 U/min Eine Fahrt mit 130 km/h auf der Autobahn ist auf Dauer unangenehm.
Mein Freundlicher hat die Q schon überprüft und hat nichts feststellen können .
Nach Anwendung der Suchfunktion hier, habe ich eine interessante Erklärung für mein Problem gelesen.
"Aufgrund der höheren Duchsatzes des Endtopfes läuft der Motor bei bestimmten Drehzahlen magerer, daher kommt es Vibrationen."
Scheinbar bin ich doch eher ein Einzelfall, wenn ich lese wie viele Q-Treiber hier mit einer Sportflöte unterwegs sind
Irgendwelche (sinnvollen) Tipps ... ????