Akrapovic und Fehler in der Motorsteuerung

Diskutiere Akrapovic und Fehler in der Motorsteuerung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, hab gestern meine 1300er ADV abgeholt und heute den bei Jamparts bestellten (und extra für die 1300er/ADV entwickelten) Akrapovic...
D

Dirk1300

Themenstarter
Hallo Gemeinde,
hab gestern meine 1300er ADV abgeholt und heute den bei Jamparts bestellten (und extra für die 1300er/ADV entwickelten) Akrapovic angebaut. Alles nach Vorschrift unter Einhaltung der Anzugsdrehmomente; viel falsch machen kann man da ja auch nicht.
Nachdem ich den Motor gestartet habe erschien im Display sofort die Meldung "Fehler in der Motorsteuerung....Fahren sie vorsichtig zur nächsten Werkstatt."
Ich bin nun schwer verursichert, da ich nicht weiß, ob die Fehlermeldung durch den Anbau des Slip-on Auspuffs verursacht wurde oder ob die Ursache vielleicht woanders zu suchen ist. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt oder kann sonst irgendwie helfen? Die Meldung lässt sich zwar aus dem Display beseitigen, wird aber natürlich im Speicher abgelegt. Vielen Dank schon mal vorab!!!

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
schau mal, ob du vielleicht bei der Montage der Abdeckung von der Klappensteuerung iwas verbockt hast.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schließe mich dem Vorschreiber an. Auch an meiner 1300er gab es keine Fehlermeldung aufgrund des Akra-Endschalldämpfers.

Da scheint etwas anderes schiefgelaufen zu sein? Wenn die Fehlermeldung nicht erneut hochpoppt, kein Problem.

D

Dirk1300

Themenstarter
Leider nach jedem Motorstart....

D

Dirk1300

Themenstarter
Mach ich morgen, obwohl auch das Carbon Hitzeschild original von Akrapovic ist (war auch teuer genug 🙈)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn die Klappensteuerung OK ist, montiere doch den original Endschalldämpfer wieder dran und prüfe was passiert.

D

Dirk1300

Themenstarter
Schließe mich dem Vorschreiber an. Auch an meiner 1300er gab es keine Fehlermeldung aufgrund des Akra-Endschalldämpfers.

Da scheint etwas anderes schiefgelaufen zu sein? Wenn die Fehlermeldung nicht erneut hochpoppt, kein Problem.

D

Dirk1300

Themenstarter
Und was hast du gem2, damit der Fehler nicht mehr aufploppt?

qtreiber

qtreiber

Modell
Zusatzfrage:
Ich gehe davon aus, dass dein Motorrad bereits mit dem originalen Endschalldämpfer fehlerfrei gelaufen ist?

Aufploppen - wenn einmalig, kein Problem.

S

Sternenkrieger

Bei meiner GS hatte ich auch das Carbon Schild verbaut. Egal wie ich es eingebaut hatte, das Schild
blockierte die Klappensteuerung und die Anzeige der Motorsteuerung ging an. Wieder ausgebaut und alles war wieder normal. Das Schild habe ich zurückgeschickt.
Habe den Original Akra verbaut.

Hoffe das hilft Dir weiter.

D

Dirk1300

Themenstarter
Bei meiner GS hatte ich auch das Carbon Schild verbaut. Egal wie ich es eingebaut hatte, das Schild
blockierte die Klappensteuerung und die Anzeige der Motorsteuerung ging an. Wieder ausgebaut und alles war wieder normal. Das Schild habe ich zurückgeschickt.

D

Dirk1300

Themenstarter
Cool, vielen Dank, probiere ich morgen aus.

qtreiber

qtreiber

Modell
@Dirk1300 ; nur ein kleiner Hinweis:

Wenn du rechts auf "Zitieren" klickst, kann du direkt unter diesem Zitat deine Antworten eingeben.

D

Dirk1300

Themenstarter

So, hat mir alles keine Ruhe gelassen.
Hitzeschild demontiert, keine Fehlermeldung mehr. Hitzeschild wieder montiert, auch keine Fehlermeldung mehr. Vielleicht war beim ersten irgendwas eingeklemmt, keine Ahnung. Jetzt kann ich wenigstens wieder gut schlafen 🤗

Thema:

Akrapovic und Fehler in der Motorsteuerung

Akrapovic und Fehler in der Motorsteuerung - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Akrapovic BMW R 1250 GS

Akrapovic BMW R 1250 GS: Angeboten wird ein Original Akrapovic Slip-On Auspuff für die BMW R 1250 GS und Adventure Modelle in sehr gutem nahezu neuwertigem Zustand. Passt...
  • Erledigt Neuwertiger LeoVinci Carbon / Titan Auspuff R1200GS

Neuwertiger LeoVinci Carbon / Titan Auspuff R1200GS: Hallo, ich möchte hier einen LeoVinci Carbon Auspuff für die BMW R1200GS Bj. 2004 - 2009 zum Kauf anbieten. Der Auspuff ist absolut neuwertig und...
  • Biete R 1250 GS Akrapovic Euro 5 schwarz

Akrapovic Euro 5 schwarz: Hallo zusammen, da ich meine GS verkaufen werde, möchte ich vorab mein gesamtes Zubehör separat verkaufen. Anfangen werde ich mit meinem...
  • Erledigt Suche Akrapovic Auspuff für R1250GS (2020)

Suche Akrapovic Auspuff für R1250GS (2020): Hallo zusammen Ich suche noch immer einen gebrauchten Endschalldämpfer in gutem Zustand von Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Es geht um...
  • Erledigt Akrapovic Schalldämpfer Euro5

Akrapovic Schalldämpfer Euro5: Hallo, Verkaufe wegen Modellwechsel einen Original BMW Akrapovic Schalldämpfer. Dieser war auf meiner R1250GS Tripple Black ca. 5000km montiert...
  • Akrapovic Schalldämpfer Euro5 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Akrapovic BMW R 1250 GS

Akrapovic BMW R 1250 GS: Angeboten wird ein Original Akrapovic Slip-On Auspuff für die BMW R 1250 GS und Adventure Modelle in sehr gutem nahezu neuwertigem Zustand. Passt...
  • Erledigt Neuwertiger LeoVinci Carbon / Titan Auspuff R1200GS

Neuwertiger LeoVinci Carbon / Titan Auspuff R1200GS: Hallo, ich möchte hier einen LeoVinci Carbon Auspuff für die BMW R1200GS Bj. 2004 - 2009 zum Kauf anbieten. Der Auspuff ist absolut neuwertig und...
  • Biete R 1250 GS Akrapovic Euro 5 schwarz

Akrapovic Euro 5 schwarz: Hallo zusammen, da ich meine GS verkaufen werde, möchte ich vorab mein gesamtes Zubehör separat verkaufen. Anfangen werde ich mit meinem...
  • Erledigt Suche Akrapovic Auspuff für R1250GS (2020)

Suche Akrapovic Auspuff für R1250GS (2020): Hallo zusammen Ich suche noch immer einen gebrauchten Endschalldämpfer in gutem Zustand von Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Es geht um...
  • Erledigt Akrapovic Schalldämpfer Euro5

Akrapovic Schalldämpfer Euro5: Hallo, Verkaufe wegen Modellwechsel einen Original BMW Akrapovic Schalldämpfer. Dieser war auf meiner R1250GS Tripple Black ca. 5000km montiert...
  • Oben