G
Gast11040
Gast
Vorweg: Ich bin mit der LC sehr zufrieden.
Was BMW aber mit dem HP2-Akra gemacht hat, erschliesst sich mir nicht.
Das ist ein Racingdämpfer, der legal im Strassenverkehr gefahren werden darf !
Der klingt zwar sehr kernig (eigentlich toll) und dumpf. Hatte aber einige üble Momente bei der Tour:
In einer Ortschaft geht es bergauf. Ich muss also Gas geben, damit ich nicht immer langsamer werde.
Dabei röhrt das Ding dermaßen, das sich die Fußgänger nach mir umdrehen.
Im Angriffsmodus echt OK, aber immer ?
Man kann den Topf bei Konstantgas leise fahren; aber beim Beschleunigen wird es dann laut.
Wie hat BMW den durch die Zulassung gekriegt????
Damit ist man bei Kontrollen immer mit dabei.
Ich hatte den Akra schon bei Fahrzeugübergabe dran; wußte also nicht, wie sich der Originale macht.
Vom Händler habe ich mir zum Glück den Originaltopf mitgeben lassen.
Diesen habe ich jetzt montiert. Klingt etwas heller, aber nicht mehr so laut.
Das habe ich bei den ganzen Japanern bisher noch nie gehabt:
Ein Nachrüstdämpfer ist mir zu laut.
Wie geht es Euch mit dem Teil? Bin nur ich so ein Weichei?
Bei meiner alten GS (2007) habe ich sogar den DB-Eater modifiziert, da mir der Sound zu lasch war.
Anmerkung: der Akra ist original gefahren worden.
Alle Dämpfer von Akrapovic, die ich bisher hatte (Honda Fireblade, alte GS) waren eher von der leiseren Sorte....
Was BMW aber mit dem HP2-Akra gemacht hat, erschliesst sich mir nicht.
Das ist ein Racingdämpfer, der legal im Strassenverkehr gefahren werden darf !
Der klingt zwar sehr kernig (eigentlich toll) und dumpf. Hatte aber einige üble Momente bei der Tour:
In einer Ortschaft geht es bergauf. Ich muss also Gas geben, damit ich nicht immer langsamer werde.
Dabei röhrt das Ding dermaßen, das sich die Fußgänger nach mir umdrehen.
Im Angriffsmodus echt OK, aber immer ?
Man kann den Topf bei Konstantgas leise fahren; aber beim Beschleunigen wird es dann laut.
Wie hat BMW den durch die Zulassung gekriegt????
Damit ist man bei Kontrollen immer mit dabei.
Ich hatte den Akra schon bei Fahrzeugübergabe dran; wußte also nicht, wie sich der Originale macht.
Vom Händler habe ich mir zum Glück den Originaltopf mitgeben lassen.
Diesen habe ich jetzt montiert. Klingt etwas heller, aber nicht mehr so laut.
Das habe ich bei den ganzen Japanern bisher noch nie gehabt:
Ein Nachrüstdämpfer ist mir zu laut.
Wie geht es Euch mit dem Teil? Bin nur ich so ein Weichei?
Bei meiner alten GS (2007) habe ich sogar den DB-Eater modifiziert, da mir der Sound zu lasch war.
Anmerkung: der Akra ist original gefahren worden.
Alle Dämpfer von Akrapovic, die ich bisher hatte (Honda Fireblade, alte GS) waren eher von der leiseren Sorte....