AirZip - einzippbares Mesh-Stück um Jacken zu belüften

Diskutiere AirZip - einzippbares Mesh-Stück um Jacken zu belüften im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe gerade in Nachbarforum einen interessanten thread gelesen, für alle die sich mehr Belüftung wünschen und es nicht schon in ihrer Jacke haben...
cruizer

cruizer

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Habe gerade in Nachbarforum einen interessanten thread gelesen, für alle die sich mehr Belüftung wünschen und es nicht schon in ihrer Jacke haben, wie bei einigen Stadlers etc.:
Ein passend gefertigtes Mesh-Einsatz-Stück für den Frontreissverschluss . unten ein paar Bilder dazu. Hier der Link zum Nachbarforum; da das eine private Sache ist wie dort beschrieben über den Kollegen Kontakt aufnehmen:

https://www.r1200lc.de/index.php?th...hauptreißverschluss/&postID=140124#post140124

AirZip 1.jpg
AirZip 2.jpg
AirZip 0.jpg

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Den zusätzlichen Mesh-Einsatz finde ich im Grunde gut um Insekten draußen zu lassen, aber sonst ?
Wenns zu warm wird mache ich einfach den Reißverschluss auf, mal mehr mal weniger.

cruizer

cruizer

Themenstarter
Modell
Den zusätzlichen Mesh-Einsatz finde ich im Grunde gut um Insekten draußen zu lassen, aber sonst ?
Wenns zu warm wird mache ich einfach den Reißverschluss auf, mal mehr mal weniger.
Na, wenn deine Jacke weit offen ist, dann will ich mir nicht vorstellen wie sehr (nicht) die schützt und an Ort und Stelle bleibt, im Fall des Falles ...
Mit dem Mesh-Einsatz wird sie zwar etwas weiter - aber ist immer noch per Reissverschlüssen ganz zu.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Na, wenn deine Jacke weit offen ist, dann will ich mir nicht vorstellen wie sehr (nicht) die schützt und an Ort und Stelle bleibt, im Fall des Falles ...
Mit dem Mesh-Einsatz wird sie zwar etwas weiter - aber ist immer noch per Reissverschlüssen ganz zu.
Bei einem Sturz löst sich der Mesh-Einsatz ganz schnell in Wohlgefallen auf. Ein Reißverschluss alleine wird das kaum verhindern.

cruizer

cruizer

Themenstarter
Modell
Ich lasse Dir Deine Meinung.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
So einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch schon... geplant wäre da aber eher ein Streifen perforiertes Leder.

flyingQ

flyingQ

Modell
1200 GS Rallye / F 650 GS Dakar ´05 / XT 250
Link zu Nachbarkneipe geht leider nicht.
Zugriff verweigert. Geht wohl nur wenn man bei denen einen Stammplatz hat.

Reisetourer

Reisetourer

Modell
R 1250 GS
Nette Idee,
ich frag mich nur wo die Luft dann bleibt in der Jacke, ohne Austrittsöffnung.
Bläht sich dann bestimmt gut auf. Im Falle eines Falles dann beim Aufprall Luftgedämpft.:bounce:

cruizer

cruizer

Themenstarter
Modell
Link zu Nachbarkneipe geht leider nicht.
Zugriff verweigert. Geht wohl nur wenn man bei denen einen Stammplatz hat.
Hi, mag sein, der Link tut auf jeden Fall, hab’s grad noch mal gecheckt. Falls man dazu angemeldet sein muss, ist das ja schnell gemacht 😉

G

G-B

Gute Idee, muss aber zu dem Reißverschluss deiner Jacke passen.
Da gibts einfach zu viel verschiedene.
Hab mir mal Held Hosenträger mit Adapter am Reisverschluß zur Jacke für meine Held Hose gekauft.
Passte leider nicht!

Da der Reisverschluß der gleiche wie in der Jacke sein muss, wird der genauso halten wie von der Jacke selbst.
Das Mesh selbst wird auch nicht gleich reißen und ist auch im Normalfall keinem Abrieb beim Sturz ausgesetzt. (Hab ich an der Stelle bis jetzt nicht erlebt.
Einzig das Vertrauen in die Nähte muss da sein!

cruizer

cruizer

Themenstarter
Modell
Gute Idee, muss aber zu dem Reißverschluss deiner Jacke passen.
Das stimmt natürlich - aber lest doch bitte im verlinkten Post, da steht alles. Er verwendet offenbar mit der dort beschriebenen Vorgehensweise genau den passenden Reißverschluss… so wie das dort ja mehrere User schon bestätigt haben 😉

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Also dass der Reißverschluss "passen" muss ist ja wohl Grundvoraussetzung.

Wenn ich das umsetzen lasse, geh ich eh damit zum Alne, der auch meine Kombi genäht hat.

Thema:

AirZip - einzippbares Mesh-Stück um Jacken zu belüften

AirZip - einzippbares Mesh-Stück um Jacken zu belüften - Ähnliche Themen

• Sena +mesh meldet sich ständig

Sena +mesh meldet sich ständig: Hallo, meine Konfiguration: Schuberth C4 pro mit SC1A, TFT, BMW Navigator 6, Sena +mesh funktioniert erst mal zufriedenstellend. ABER ständig...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Erledigt SENA + Mesh Adapter

SENA + Mesh Adapter: Verkaufe 5 mal benutzen SENA PLUS MESH ADAPTER Normale durch Benutzung entstehende Gebrauchsspuren. Am liebsten wäre mir Abholung da kann vor...
  • Erledigt Modeka - Khao Air Hose - Gr. XL - Sommerhose - Mesh

Modeka - Khao Air Hose - Gr. XL - Sommerhose - Mesh: Hallo verkaufe eine Modeka - Khao Air Hose in der Gr. XL Sommerhose - Mesh Nach Gewichtsabnahme ist sie mir leider jetzt zu groß Gekauft...
  • Modeka - Khao Air Hose - Gr. XL - Sommerhose - Mesh - Ähnliche Themen

• Sena +mesh meldet sich ständig

Sena +mesh meldet sich ständig: Hallo, meine Konfiguration: Schuberth C4 pro mit SC1A, TFT, BMW Navigator 6, Sena +mesh funktioniert erst mal zufriedenstellend. ABER ständig...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • Erledigt Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL

Alpinestars Sommer-Mesh-Motorradjacke mit Regenjacke Gr. XXL: Biete NEUWERTIGE Alpinestars Sportown Drystar Air Textil-Motorradjacke (2-tlg.) in Größe XXL ( Maße siehe Herstellertabelle - Foto) Details (lt...
  • Erledigt SENA + Mesh Adapter

SENA + Mesh Adapter: Verkaufe 5 mal benutzen SENA PLUS MESH ADAPTER Normale durch Benutzung entstehende Gebrauchsspuren. Am liebsten wäre mir Abholung da kann vor...
  • Erledigt Modeka - Khao Air Hose - Gr. XL - Sommerhose - Mesh

Modeka - Khao Air Hose - Gr. XL - Sommerhose - Mesh: Hallo verkaufe eine Modeka - Khao Air Hose in der Gr. XL Sommerhose - Mesh Nach Gewichtsabnahme ist sie mir leider jetzt zu groß Gekauft...
  • Oben