Airbag Stecker gesucht....

Diskutiere Airbag Stecker gesucht.... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... bräucht mal einen Tip, wo ich den kompletten Stecker beziehen kann - ich vermute mal - MB - zeigt sich da nicht so kooperativ :p folgender...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
... bräucht mal einen Tip, wo ich den kompletten Stecker beziehen kann - ich vermute mal - MB - zeigt sich da nicht so kooperativ :p

folgender Stecker

am gelben ist der orangene Verriegelungsclip abgebrochen - wurde wohl spröde.
Somit wird er Ausbau etwas fummelig - dazu würde ich gerne den Airbag komplett an der Lenksäule
abstecken...

Ich würde den kompletten Stecker ersetzen - darum suche ich das komplette Teil.
Evtl. hat jemand eine Quelle - oder ETK Link?

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Moin,

ist doch eine Ersatzteilnummer drauf (A 051 545 26 28) sollte es einzeln bei MB geben!
Falls nicht melde dich per PN!

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
PN ist raus - ausführlich ;)

gerd_

gerd_

Hi
ET-Nummer? Kann aber auch die produktinonsinterne Nummer des Einzelteils und nicht des gesamten Steckers sein.
Mal beim Ausschlächter fragen. Einen Airbag darf er Dir nicht geben (den musst Du in Polen kaufen :-)), aber der Stecker sollte kein Problem sein.
gerd

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Gerd,

neuen Airbag brauch ich ja nicht - der Alte wird ja wieder montiert... allein am Stecker hakt es...:p

den Kabelsatz - hier mal für ein anderes MB Modell
s-l1600.jpg
gibt es nicht seperat und als Ersatzteil nur mit der Kontaktspirale zusammen.... zudem Hat MB die Teilenummer geändert...

Ich habe mir das Teil bestellt
s-l1600.jpg
wurde von MB in vielen Modellen verbaut - somit gut zu finden.

Den alten Stecker konnte ich abbauen - die Reste der Verriegelung entfernen und das Lenkrad umbauen.

Das ist schon mal ein Teilerfolg.

Leider habe ich jetzt eine Fehlermeldung im Display - SRS - war ja klar.... die Steckerverriegelung fehlt...

Sobald das Ersatzteil da ist - baue ich nochmal um...:cool: geht ja jetzt flink...

Jetzt brauch ich noch einen OBD Tester :p

Langt so einer?

Diag-Auto-Diagnosegerät

Zum Auslesen & löschen der Fehlermeldung?

gerd_

gerd_

Hi
Hallo Gerd,

neuen Airbag brauch ich ja nicht - der Alte wird ja wieder montiert... allein am Stecker hakt es...:p

Zum Auslesen & löschen der Fehlermeldung?
Deswegen sag' ich ja, dass Airbags nicht verkauft werden aber der Stecker (="Kabelbaum") beim Schrotti zu haben sein müsste.
gerd

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
mit "Schrotti" ist es hier nicht so üppig....;)

... ich hoffe mal, dass ich beim georderten Ersatzteil den Stecker so tauschen kann, dass die Kurzschlussbrücke dieses Mal intakt
bleibt....

taugt das von mir ausgesuchte OBD2 Gerät dazu, den Fehler zu löschen oder braucht es da etwas Bestimmtes?

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
...so, ich habe den kompletten Schleifring getauscht - die Stecker sind dort fest verbunden und lassen sich nicht abclipsen.

Umpinnen wollte ich nicht, da der Stecker am Airbag nicht ohne weiteres zu öffnen ist - zumal der Ausbau des Schleifringes nicht wirklich

kompliziert ist.

Die SRS Fehlermeldung nach Neueinbau habe ich beim Kollegen löschen lassen - es waren unter anderem noch andere Meldungen abgespeichert, die zB auf Grund der langen Standzeit und die Batterieschwäche - die sich daraus ergab -

Jetzt läuft`s wieder ;)

Danke für eure Tipp`s - haben mich auf die richtige Spur gebracht :daumen-hoch:

Thema:

Airbag Stecker gesucht....

Airbag Stecker gesucht.... - Ähnliche Themen

• Airbag Weste - Rev'it Avertum oder ALPINESTARS TECH-AIR 5

Airbag Weste - Rev'it Avertum oder ALPINESTARS TECH-AIR 5: Die Rev'it Avertum und ALPINESTARS TECH-AIR 5 scheinen die gleiche Technik zu nutzen. Soweit ich es verstanden habe wird die Alpinestars Weste...
  • Erledigt Alpinestars Tech-Air 5 Airbag-System

Alpinestars Tech-Air 5 Airbag-System: Gebrauchte Tech Air 5 Weste in XXL. Die Weste hat letztes Jahr noch einen Service bei Alpinestars bekommen. Kann auf Street oder Racemodus...
  • In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis

In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Motorradfreunde! Falls wer mit den Gedanken spielt sich eine Airbag Weste zu kaufen. Ich habe noch 12 Empfehlungscodes für die...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L - Ähnliche Themen

• Airbag Weste - Rev'it Avertum oder ALPINESTARS TECH-AIR 5

Airbag Weste - Rev'it Avertum oder ALPINESTARS TECH-AIR 5: Die Rev'it Avertum und ALPINESTARS TECH-AIR 5 scheinen die gleiche Technik zu nutzen. Soweit ich es verstanden habe wird die Alpinestars Weste...
  • Erledigt Alpinestars Tech-Air 5 Airbag-System

Alpinestars Tech-Air 5 Airbag-System: Gebrauchte Tech Air 5 Weste in XXL. Die Weste hat letztes Jahr noch einen Service bei Alpinestars bekommen. Kann auf Street oder Racemodus...
  • In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis

In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Motorradfreunde! Falls wer mit den Gedanken spielt sich eine Airbag Weste zu kaufen. Ich habe noch 12 Empfehlungscodes für die...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L

Airbag Weste D-Air Smart Jacket Größe L: Verkaufe meine Dainese D-Air Weste wegen Motorrad-Verkaufs. Hab sie in der Saison 2021 bei Polo gekauft. Sie funktioniert einwandfrei...
  • Oben