Afrika

Diskutiere Afrika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Ich plane September 2013 eine 5 Wöchige Afrika Tour. Habt Ihr Tipps, Anregungen, Erfahrungen, Routenvorschläge oder Infos über Sachen die...
D

Duckers_001

Themenstarter
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Hallo, Ich plane September 2013 eine 5 Wöchige Afrika Tour. Habt Ihr Tipps, Anregungen, Erfahrungen, Routenvorschläge oder Infos über Sachen die dort absolut nicht gehen? Freue mich über jede Antwort und Kommentar. LG Kendy

G

GSATraveler

Gast
Etwas konkreter möglich als gerade der ganze Kontinent? Welche Grund- Wunschroute hast Du im Kopf?

No.7

No.7

Modell
12 GS /09
Gucks du......
Sahara-Club.de
Wüstenschiff.de

Robert

D

Duckers_001

Themenstarter
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Etwas konkreter möglich als gerade der ganze Kontinent? Welche Grund- Wunschroute hast Du im Kopf?

Hallo, Wir wollen im September in Grand Canaria Starten. Da die Zeit mit 5 Wochen sehr begrenzt ist werden wir uns wohl auf einen begrenzen Bereich einschränken müssen. Genaue Ziele und Wunschrouten gibt es noch nicht. Wir beginnen jetzt erst mit den Planungen und Vorbereitungen. Deshalb ja auch hier meine fragen. Möchte erst mal einige Infos Sammeln bevor wir uns in den Jungel der genauen Planung begeben. Freue mich über alle Infos. Danke für die Links No.7 LG

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
Gran Canaria ist ein komischer Ort um eine Afrika Tour zu beginnen.Wo willst du denn von da aus hin?
Schönen Sonntag,
Rainer

D

Duckers_001

Themenstarter
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Gran Canaria ist ein komischer Ort um eine Afrika Tour zu beginnen.Wo willst du denn von da aus hin?
Schönen Sonntag,
Rainer
Hey, Warum ist Gran Canaria ein schlechter Startpunkt? Ich finde ihn 1000 mal besser als Berlin. 30h Fähre und schon binich Portugal. ;-) Aber zu trotz hat mein Startpunkt nicht all zuviel mit meinen Fragen zu tun. Einen schönen Tag euch.

yessy

yessy

Modell
R1200GS 2011
wie jetzt :confused: Portugal ??? Liegt doch im Norden od.hab ich da jetzt was nicht mitbekommen.

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
In 5 Wochen kannst du von Portugal eine schöne Marokko Tour machen,sonst nichts.Nach Algerien geht es nicht weiter,da die Grenzen von Marokko aus geschlossen sind.Von Frankreich oder
Italien kannst du mit der Fähre nach Tunesien,aber dafür würd ich nicht auf den Kanaren starten.In Tunesien sitzt du dann auch fest,weil Reisen in Algerien und Libyen momentan
nicht problemlos machbar sind.
Du kannst auch durch Mauretanien in den Senegal,wobei ich in Mauretanien nur schnell durch fahren würde,wegen der AQIM.Sinnvoll für 5 Wochen ist nur Marokko,einfach und sehr schön,oder
in Namibia bzw.Südafrika ein Motorrad mieten.Viel Spaß beim Planen,
Rainer

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
wie Rainer schon schrub, wäre Marokko auch meine Empfehlung. Das Land ist phantastisch und "relativ" sicher. Meine Tour dort hin liegt zwar schon über 10 Jahre zurück, aber ich erninnere mich noch gerne. Wenn Deine Planungen konkreter werden, können wir Dich bestimmt mit Tips versorgen.

Thema:

Afrika

Afrika - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Honda Afrika twin

Honda Afrika twin: sie würde abgeben werden mit allem Zubehör und auch original Teilen. Das Bj. 2017 und der km- Stand sind 15.800. Preisvorstellung 12.000€ Tüv...
  • Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika

Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika: Hallo Mitreisende, uns zuhause Mitfolgende, Reiseinteressierte, Nachbarn, Fans 😉. Unser Reisebericht ist fertig geworden. Wenn Ihr Lust habt...
  • Transafrika oder Transamerica - Anbieterempfehlungen?

Transafrika oder Transamerica - Anbieterempfehlungen?: Moin, hatte mich für Dez-Web auf die Südafrika->Ägypten-Tour mit Overcross vorbereitet. Leider wurde die nun mangels Teilnehmer abgesagt und ich...
  • Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition)

Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition): Pünktlich zum Weihnachtsfest und zur Überbrückung der Feiertage habe ich den Reisebericht Marokko 2018 fertig. Viel Spaß und frohes Fest!
  • Reisevortrag Next-Exit-Afrika im Sauerland

Reisevortrag Next-Exit-Afrika im Sauerland: Hi Leute, ein Jahr waren wir mit unseren BMW G650XChallenges in Afrika unterwegs. Nun können auch die Sauerländer unsere Bilder- und Erzählshow...
  • Reisevortrag Next-Exit-Afrika im Sauerland - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Honda Afrika twin

Honda Afrika twin: sie würde abgeben werden mit allem Zubehör und auch original Teilen. Das Bj. 2017 und der km- Stand sind 15.800. Preisvorstellung 12.000€ Tüv...
  • Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika

Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika: Hallo Mitreisende, uns zuhause Mitfolgende, Reiseinteressierte, Nachbarn, Fans 😉. Unser Reisebericht ist fertig geworden. Wenn Ihr Lust habt...
  • Transafrika oder Transamerica - Anbieterempfehlungen?

Transafrika oder Transamerica - Anbieterempfehlungen?: Moin, hatte mich für Dez-Web auf die Südafrika->Ägypten-Tour mit Overcross vorbereitet. Leider wurde die nun mangels Teilnehmer abgesagt und ich...
  • Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition)

Ontrip: Marokko 2018 (Weihnachtsedition): Pünktlich zum Weihnachtsfest und zur Überbrückung der Feiertage habe ich den Reisebericht Marokko 2018 fertig. Viel Spaß und frohes Fest!
  • Reisevortrag Next-Exit-Afrika im Sauerland

Reisevortrag Next-Exit-Afrika im Sauerland: Hi Leute, ein Jahr waren wir mit unseren BMW G650XChallenges in Afrika unterwegs. Nun können auch die Sauerländer unsere Bilder- und Erzählshow...
  • Oben