Ältere Reifenfreigaben?

Diskutiere Ältere Reifenfreigaben? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, ich liebäugel gerade mit einer älteren (1996 - ALTEN) Husaberg FE600e als Wintermaschine bzw. zum rumschreddern auf dem...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo in die Runde,
ich liebäugel gerade mit einer älteren (1996 - ALTEN) Husaberg FE600e als Wintermaschine bzw. zum rumschreddern auf dem nahegelegenen MX-Platz und zum meditativen Schrauben.
Leider findet man bei den Herstellern kaum mehr Reifenfreigaben vor 2008. Eigentlich nur noch von Heidenau. Der K60 als Allrounder wäre ok, oder eben 54/70 als grobere Kombi.
Für aktuelle Reifen verständlich, für Reifen die bereits seit Jahrzehnten so gebaut werden sollte das doch nur eine Frage sein die entsprechende Freigabe zu finden?
Zum Verständnis: Bei Motorrädern aus diesen Baujahren muss ja noch eine explizite Freigabe vorliegen, nur ein "passt" reicht nicht aus. Korrekt?
Gibt es irgendwo eine Datenbank im Web mit älteren Freigaben, oder funktioniert das so nicht!?
Danke und bis dann,

Ralf

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ich würde in solch einem Fall die jeweiligen Hersteller per eMail kontaktieren, in der Regel liegen Freigaben für ältere Modelle zwar vor, sind aber nicht mehr online gestellt.

G

G-B

Ich denke so etwas hat keine Reifenbindung.
Hatte meine R100GS auch nicht.
Blöd wenn die eingetragene Größe nicht mehr am Markt existiert.

Thema:

Ältere Reifenfreigaben?

Ältere Reifenfreigaben? - Ähnliche Themen

• Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind

Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind: Hallo zusammen, ich würde gern auf euer Wissen bzw. eure Erfahrungen zurückgreifen: Wie der Titel vermuten lässt, muss ich einige Raummeter alte...
  • Biete Sonstiges Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Alten manuellen Fleischwolf - Ähnliche Themen

• Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind

Alte Balken zerlegen, die mit Nägeln bestückt sind: Hallo zusammen, ich würde gern auf euer Wissen bzw. eure Erfahrungen zurückgreifen: Wie der Titel vermuten lässt, muss ich einige Raummeter alte...
  • Biete Sonstiges Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Älterer HP Laptop

Älterer HP Laptop: Guten Abend, mir ist ein älteres Hp Laptop zugelaufen . Leider hat sich nach kurzer Zeit die Aufhängung des Bildschirms verabschiedet. Ist wohl...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Suche Alten manuellen Fleischwolf

Alten manuellen Fleischwolf: Bitte guter Zustand, rostfrei mit Spritzgebäckzubehör. Bitte auch Eltern und Großeltern fragen.
  • Oben