Adventure Windabweiser an der normalen GS

Diskutiere Adventure Windabweiser an der normalen GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin,moin da ich nun das Adventure Windschild an der normalen GS montiert habe. Öffne ich ein neues Thema: Wer hat die zwei kleinen durchsichtigen...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin,moin
da ich nun das Adventure Windschild an der normalen GS montiert habe.
Öffne ich ein neues Thema:
Wer hat die zwei kleinen durchsichtigen Windabweiser der Adventure an seine normale GS schon montiert.
Klappt das überhaupt, da die GS ja im Tankbereich schmaler ist, als die Adventure.
Vieleicht hat von euch das schon jemand gemacht:rolleyes: (Foto), bevor ich losbohre.

Gruß
 
Q

q177

Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
172
habe diese Variation an meiner GS 1200 Bj. 2007 montiert. Sieht gar nicht so schlecht aus. Windschutz ist nun besser, vor allem im Hüftbereich. Aber die Fixierung der seitlichen Windabweiser macht Probleme, da bei der "normalen" GS unter den seitlichen Verkleidungsteilen kein Querbügel wie bei der Adventure ist. Dort werden die Windabweiser einfach mittels 4 Schrauben auf den darunter befindlichen Querbügel geschraubt und halten deshalb bombenfest. Bei mir ist meine Montage ohne Querbügel recht wackelig.
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Gibt es davon vieleicht ein Foto, so im ganzen und einmal die Verschraubung?:rolleyes:;)

Gruß
 
Q

q177

Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
172
werde morgen ein foto machen. die "verschraubung" besteht lediglich aus 4 löchern und dem montagekit von bmw: 2 durchsichtige windabweiser, 4 gummierte schrauben und 4 muttern dazu (diese wurden bei meiner bestellung vorerst total vergessen, da die adventure keine muttern braucht, da die 4 schrauben direkt an der darunter befindlichen querverstrebung angeschraubt werden. die adventure hat darunter ein aufwändigeres skelett, da der tank, die seitenverkleidung und die serienmäßigen tankschutzbügel viel mächtiger sind als bei der normalen gs.
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Hast eine PN

Gruß
 
Thema:

Adventure Windabweiser an der normalen GS

Adventure Windabweiser an der normalen GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Montage Windabweiser 1250 Adventure

    Montage Windabweiser 1250 Adventure: Hallo zusammen, mal eine blöde Frage, wie montiert man die Gummitüllen (Nummer 4 im Bild)? Kommen die in die Löcher der Windabweiser, oder in die...
  • Erledigt BMW Taschen für Windabweiser R1200GS/Adventure R1250GS/Adventure

    BMW Taschen für Windabweiser R1200GS/Adventure R1250GS/Adventure: BMW Taschen für Windabweiser R1200GS/Adventure R1250GS/Adventure Taschen für Windabweiser (links + rechts) mit Klettverschluss für BMW Motorrad...
  • BMW Windabweiser getönt von Adventure

    BMW Windabweiser getönt von Adventure: Moin. Für die Adventure (K82) gibt es zusätzliche Windabweiser neben dem Windschild. Viele Adventure haben die ab Werk. Die Artikelnummer lautet...
  • BMW Windabweiser getönt von Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte

    Original BMW Windschild hoch für 1200GS LC Adventure + 2x Windabweiser + Mitte: Hallo, biete ein Original BMW Windschild Klar + Hoch für die BMW R1200GS LC Adventure sowie die beiden Windabweiser R+L und das kleine Windschild...
  • Montage Windabweiser 1250 Adventure

    Montage Windabweiser 1250 Adventure: Hallo zusammen, mal eine blöde Frage, wie montiert man die Gummitüllen (Nummer 4 im Bild)? Kommen die in die Löcher der Windabweiser, oder in die...
  • Erledigt BMW Taschen für Windabweiser R1200GS/Adventure R1250GS/Adventure

    BMW Taschen für Windabweiser R1200GS/Adventure R1250GS/Adventure: BMW Taschen für Windabweiser R1200GS/Adventure R1250GS/Adventure Taschen für Windabweiser (links + rechts) mit Klettverschluss für BMW Motorrad...
  • BMW Windabweiser getönt von Adventure

    BMW Windabweiser getönt von Adventure: Moin. Für die Adventure (K82) gibt es zusätzliche Windabweiser neben dem Windschild. Viele Adventure haben die ab Werk. Die Artikelnummer lautet...
  • Oben