Schnulli
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.06.2021
- Beiträge
- 9
Moin Leute,
bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf, dass die Ausleuchtung sehr schlecht war und das Fernlicht ein paar Meter (vielleicht 5m) vor dem Bike auf der Straße sichtbar war - also viel zu tief. Hab dann an einer Mauer eingestellt (5m Abstand, 5cm tiefer als die Scheinwerfermitte sollte ca. die Hell/Dunkelgrenze liegen). Mir fiel jedoch auf, dass es zwei dieser Linien gab... Nun gut, dachte ich, hat ja auch das "X" im Scheinwerfer - soll wohl so. Nix da! Bei der Fahrt ab ca. 50 km/h stellt sich der Scheinwerfer in drei Stufen so hoch, dass die Baumkronen und alle Verkehrsschilder hell erleuchtet sind und entgegenkommender Verkehr aufblendet. Die Dicke kam einen Tag vorher aus der Inspektion. Ich also wieder hin - Scheinwerfer erneut am Tester eingestellt - selbes Spiel. Der Scheinwerfer stellt sich extrem hoch und auch dauernd wieder runter. Das Licht zittert deshalb regelrecht. Im Stand ist alles okay und er reagiert auch korrekt auf Beladungsänderungen, Bremsen, Gasgeben und in der Kurve. Wieder hin zur Werkstatt... Fahrwerkssensoren und was es noch so alles gibt getestet und Fehlerspeicher ausgelesen und alles neu kalibriert. Keine Änderung. Während der Fahrt viel zu hoch und zittert (verstellt sich dauernd). Das hatten die noch nie und machen jetzt einen Fall auf. Da Saison vorbei, wird die GSA mit Transporter abgeholt und auch wieder gebracht.
Hatte das schon einmal jemand von euch, so dass ich diese Info zur Fehlersuche weiterreichen könnte?
Danke!
Gruß Schnulli
bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf, dass die Ausleuchtung sehr schlecht war und das Fernlicht ein paar Meter (vielleicht 5m) vor dem Bike auf der Straße sichtbar war - also viel zu tief. Hab dann an einer Mauer eingestellt (5m Abstand, 5cm tiefer als die Scheinwerfermitte sollte ca. die Hell/Dunkelgrenze liegen). Mir fiel jedoch auf, dass es zwei dieser Linien gab... Nun gut, dachte ich, hat ja auch das "X" im Scheinwerfer - soll wohl so. Nix da! Bei der Fahrt ab ca. 50 km/h stellt sich der Scheinwerfer in drei Stufen so hoch, dass die Baumkronen und alle Verkehrsschilder hell erleuchtet sind und entgegenkommender Verkehr aufblendet. Die Dicke kam einen Tag vorher aus der Inspektion. Ich also wieder hin - Scheinwerfer erneut am Tester eingestellt - selbes Spiel. Der Scheinwerfer stellt sich extrem hoch und auch dauernd wieder runter. Das Licht zittert deshalb regelrecht. Im Stand ist alles okay und er reagiert auch korrekt auf Beladungsänderungen, Bremsen, Gasgeben und in der Kurve. Wieder hin zur Werkstatt... Fahrwerkssensoren und was es noch so alles gibt getestet und Fehlerspeicher ausgelesen und alles neu kalibriert. Keine Änderung. Während der Fahrt viel zu hoch und zittert (verstellt sich dauernd). Das hatten die noch nie und machen jetzt einen Fall auf. Da Saison vorbei, wird die GSA mit Transporter abgeholt und auch wieder gebracht.
Hatte das schon einmal jemand von euch, so dass ich diese Info zur Fehlersuche weiterreichen könnte?
Danke!
Gruß Schnulli