Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Diskutiere Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
Kliff-Ride

Kliff-Ride

Themenstarter
Modell
R1250GS R1250RT R1300GS R12S
Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand,

die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:.
Daher interessiere ich mich für den Unterschied der beiden Fahrzeughöhenregelungen der R1300 GS Adventure beziehungsweise den Unterscheid zu der Fahrzeughöhenregelung Komfort. Klar ist mir der Unterscheid, dass die Fahrzeughöhenregelung "Komfort" 2,0 cm tiefer ist.
Meine konkrete Frage: Hat die Tatsache der fehlenden 2,0 cm eine Auswirkung auf das Fahrverhalten und wenn ja welche?
Danke für euren Support.

Zuletzt bearbeitet:
Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Hallo, ich habe seit drei Tagen die Adventure mit Höhenregelung und Komfort. Also das Niveau von der normalen 1300 GS. Vorher hatte ich die normale GS, merke aber bis jetzt noch keinen Unterschied. Bin aber erst 100 km gefahren😉. Bin eins 184 cm groß und hab die hohe Komfort Sitzbank. Für mich die beste Kombi, da der Kniewinkel sehr gut ist und ich trotzdem satt am Boden stehe.

K

Kelvin

Ich habe mich für den normale Höhenregelung entschieden, dafür normale Sitzbank. Einfach, weil 2cm Federweg für mich wichtiger sind. Aber das ist eine sehr individuelle Entscheidung.

Kliff-Ride

Kliff-Ride

Themenstarter
Modell
Ich habe mich für den normale Höhenregelung entschieden, dafür normale Sitzbank. Einfach, weil 2cm Federweg für mich wichtiger sind. Aber das ist eine sehr individuelle Entscheidung.
Klar, das ist sehr individuell. Abhängig von Vorlieben und körperlichen Vorgaben.
Kannst du auch was zum Verhalten des Fahrwerks im Vergleich sagen?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den genannten Höhenreglung, normal vs Komfort, erklären? Oder ist mit "Komfort" die automatische Fahrwerksabsenkung gemeint? DSA?
Link würde reichen.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Komfort ist mit kürzeren Federweg, also die grds Tieferlegung.
Die Höhenregelung ist dann die Absenkung bei geringer Geschwindigkeit.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den genannten Höhenreglung, normal vs Komfort, erklären? Oder ist mit "Komfort" die automatische Fahrwerksabsenkung gemeint? DSA?
Link würde reichen.
„Komfort Absenkung“ bei GSA ist das gleiche Fahrwerk wie du in deiner GS hast.

Das „Sportfahrwerk“ der GS ist das Standardfahrwerk der GSA.

Automatische Absenkung ist Absenkung bei beiden um 30 mm während Stillstand, bzw. Langsamfahrt.

Die sollten bei BMW die Komfort Absenkung besser Komfort Fahrwerk nennen.

Gruß Guido

Kliff-Ride

Kliff-Ride

Themenstarter
Modell
Meine konkrete Frage: Hat die Tatsache der fehlenden 2,0 cm eine Auswirkung auf das Fahrverhalten und wenn ja welche?

Thema:

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure) - Ähnliche Themen

• Adaptive Höhenverstellung

Adaptive Höhenverstellung: Servus, kann man die Adaptive Höhenverstellung im Menü deaktivieren? z.B. immer auf hoch stellen? Wie verhält sich die Höhenverstellung im...
  • Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion?

Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion?: Als „Kurzbeiniger“ (173cm) ist es schon eine Herausforderung eine R1200/1250GS zu bewegen. Aus diesem Grund hatte ich es in Erwägung gezogen, mir...
  • 1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein

1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein: ich wollte mal fragen, wie wichtig euch diese adaptive Fahrzeug Höhenregelung ist. Mir kommt es hier auf den Wiederverkauf an, da ich meine...
  • 1250 gs adventure 2019 umstellen auf Adaptives Kurvenlicht

1250 gs adventure 2019 umstellen auf Adaptives Kurvenlicht: Hallo Liebe GS Freunde, habe leider mit meiner 2019 GS Adventure einen Unfall gehabt. Der LED Scheinwerfer ist nun hin und noch ein paar andere...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt - Ähnliche Themen

• Adaptive Höhenverstellung

Adaptive Höhenverstellung: Servus, kann man die Adaptive Höhenverstellung im Menü deaktivieren? z.B. immer auf hoch stellen? Wie verhält sich die Höhenverstellung im...
  • Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion?

Adaptives Fahrwerk - eine Fehlkonstruktion?: Als „Kurzbeiniger“ (173cm) ist es schon eine Herausforderung eine R1200/1250GS zu bewegen. Aus diesem Grund hatte ich es in Erwägung gezogen, mir...
  • 1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein

1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein: ich wollte mal fragen, wie wichtig euch diese adaptive Fahrzeug Höhenregelung ist. Mir kommt es hier auf den Wiederverkauf an, da ich meine...
  • 1250 gs adventure 2019 umstellen auf Adaptives Kurvenlicht

1250 gs adventure 2019 umstellen auf Adaptives Kurvenlicht: Hallo Liebe GS Freunde, habe leider mit meiner 2019 GS Adventure einen Unfall gehabt. Der LED Scheinwerfer ist nun hin und noch ein paar andere...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Oben