scubafat
Themenstarter
Ist eine ADAC Mitgliedschaft für Neufahrzeuge sinnvoll?
Habe auch einen solchen Schutzbrief in meiner Haftpflichtversicherung enthalten. Bin aber trotzdem ADAC+ Mitglied. Und wenn wirklich ein Schadensfall eintritt werde ich nicht den Schutzbrief meiner Haftpflicht nutzen sondern den vom ADAC. Die Schutzbriefe der Versicherer haben meines Wissens den Nachteil, dass du erst mal in Vorlage treten musst.Hallo Roger,
Dazu haben viele, oft ohne es zu wissen, einen Schutzbrief in ihrer Haftpflichtversicherung versteckt. Über diese Schutzbriefe, die oft nur einen Bruchteil einer Clubmitgliedschaft kosten, sind in der Regel Pannenhilfskosten bis 100€ und Abschleppkosten bis 150€ abgedeckt. Bergungskosten werden in voller Höhe übernommen. Leihwagen gibt es meist erst ab einer Entfernung des Schadenortes zum Wohnort von 50km Luftlinie. Auch Zusatzleistungen wie Hotel, Rückreise per Bahn oder Heimtransport sind je nach Schadenfall abgedeckt.
Gruß
Kai
Wer sagt das denn? Das ist so nicht korrekt. Wenn Du Dich über die Notrufnummer Deiner Schutzbriefversicherung an diese wendest, wird von dieser ein Vertragsunternehmen beauftragt, welches direkt mit der Versicherung abrechnet. Erst wenn die Leistungen des Schutzbriefes nicht ausreichen sollten muß der Kunde unter Umständen einen Teil selbst tragen. Diese Fälle sind aber eher selten.Die Schutzbriefe der Versicherer haben meines Wissens den Nachteil, dass du erst mal in Vorlage treten musst.
Hi scubafat,Ist eine ADAC Mitgliedschaft für Neufahrzeuge sinnvoll?
Das war für mich ausschlaggebend, darüber nachzudenken. Danke.Der ADAC ist sicher nicht der günstigste Anbieter, aber der mit der besten Logistik. Es kommt nicht nur drauf an, was tatsächlich bezahlt wird, sondern auch wie schnell -besonders im Ausland- die "Rettungsaktion" anläuft.
Gruß
Krambambuli
Dann nimm den ADAC.Nun zur der Erklärung. Im Sommer will ich wieder ins Ausland mit beiden Moppeds. Meine Frau mit ihrer 650er GS Bj. 2005 und ich auf meiner 1200 GS Bj. 2008. Wenn ich mal einen platten oder so habe, tritt die Mobilitätsversicherung der Hersteller bestimmt nicht in Kraft.
Daher mein Interesse am ADAC.
Sei froh, dass sich das nicht gerechnet hat. In dem Moment, in dem du die Gelben Engel benötigst, hast du auch Probleme - und Probleme wollen wir alle nicht.Also ich bin seit ca. 30 Jahren bei den Gelben Mitglied.
Bisher hatte ich den Abschleppdienst nur 2 x gebraucht. Einmal Auto 50 km zur Werkstatt und einmal Mopped mit defektem Kardan aus den Bergen in die Heimat. Im Bezug auf die Mitgliedsgebühren hat sich das sicher nicht gerechnet.