Abstellmöglichkeit VW T5, Nähe Cherbourg

Diskutiere Abstellmöglichkeit VW T5, Nähe Cherbourg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Abstellmöglichkeit für meinen T5 im Juli 2020 im Umkreis von 50km um Cherbourg. Wer hat konkrete Tipps...
red-bull

red-bull

Themenstarter
Modell
1200GS LC, R100GS P/D, Beta Alp 4.0, R80G/S in Bearbeitung
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Abstellmöglichkeit für meinen T5 im Juli 2020 im Umkreis von 50km um Cherbourg.
Wer hat konkrete Tipps, für Campingplätze, Bauernhöfe, Betriebsgelände in der Gegend?
Wer hat dies bereits gemacht, kennt die Preise und hat vielleicht Kontaktdaten?
Freue mich über Antworten!
Gruss Markus

alfnorbe

alfnorbe

Hallo Markus,
am besten gleich ans Pier, wo die Seelenfänger Richtung Afrika ablegen.
Kein Gang keine Handbremse, dann passiert auch nichts, wenn das Auto ins Schiff geschoben wird.
Sparst auch eine Menge Benzingeld und Autobahngebühren :-) für den Rückweg. Flixbuss gibt es ja auch noch.

Ich selbst habe die Frage im Forum auch gestellt. Es gibt wohl einen Parkplatz von einer Fährgesellschaft, ich kann kein Französisch. Daher nichts für mich.
Ca 30 km vor Cherbourg liegt Valognes.
Noch mal ca 20 km im ländlichen ist der Campingplatz L'Aire Naturelle de L'Oraille. Da kann ich im Mai abstellen. Für 2 Euro die Nacht. Von allen anderen 10 Campingplätze die ich angeschrieben habe, gab es keine Antwort. Der war der einzige. Ich denke mein fast nagelneues Auto und Anhänger steht da sicher.
Gruß Norbert

red-bull

red-bull

Themenstarter
Modell
Hallo Norbert, danke für deine Info. Ich werde den Camping mal anschreiben.
Danke Markus

red-bull

red-bull

Themenstarter
Modell
Hallo Norbert,
das war ein sehr guter Tipp.
Ich hatte nach meiner Anfrage innerhalb von 3 Minuten eine Antwort und konnte für die gewünschte Zeit reservieren.

Herzlichen Dank
Markus

Thema:

Abstellmöglichkeit VW T5, Nähe Cherbourg

Abstellmöglichkeit VW T5, Nähe Cherbourg - Ähnliche Themen

• Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht

Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht: Hallo zusammen, wir planen grad eine 14 Tägige Tour durch Rumänien und haben da auch schon gewaltig Viel Material gesammelt - von Transfargasan &...
  • Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger Nähe Berchtesgaden gesucht

Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger Nähe Berchtesgaden gesucht: Hallo, da ich im August 2025 meine Balkantour starten möchte, suche ich für ca. 16-20 Tage eine Abstellmöglichkeit für Auto und Hänger. Kommt...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Abstellmöglichkeit Nähe Carcassonne

Abstellmöglichkeit Nähe Carcassonne: Hallo, wir beabsichtigen im Mai 14 für 1-2 Wochen eine Pyrenäen Rundtour und wollen gerne bis Gegend Cacassonne mit PKW und Hänger anreisen (2...
  • Abstellmöglichkeit Nähe Carcassonne - Ähnliche Themen

• Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht

Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht: Hallo zusammen, wir planen grad eine 14 Tägige Tour durch Rumänien und haben da auch schon gewaltig Viel Material gesammelt - von Transfargasan &...
  • Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger Nähe Berchtesgaden gesucht

Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger Nähe Berchtesgaden gesucht: Hallo, da ich im August 2025 meine Balkantour starten möchte, suche ich für ca. 16-20 Tage eine Abstellmöglichkeit für Auto und Hänger. Kommt...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Abstellmöglichkeit Nähe Carcassonne

Abstellmöglichkeit Nähe Carcassonne: Hallo, wir beabsichtigen im Mai 14 für 1-2 Wochen eine Pyrenäen Rundtour und wollen gerne bis Gegend Cacassonne mit PKW und Hänger anreisen (2...
  • Oben