Abstand Sitzfläche-Fussrasten

Diskutiere Abstand Sitzfläche-Fussrasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie gross der Abstand zwischen Sitzfläche und Fussrasten bei der R1200 GS ist. Ich habe zur Zeit noch ne...
K

Kai R

Gast
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie gross der Abstand zwischen Sitzfläche und Fussrasten bei der R1200 GS ist.
Ich habe zur Zeit noch ne Dakar und möchte umsteigen auf die 1200GS.

Bei der Dakar tun mir nach kurzer Zeit immer die Knie Weh, trotz hoher Sitzbank.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Tipps oder Daten nennen.

Gruß Kai
 
F

falke1962

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
69
Ort
Eitorf
Modell
R 1200 GS
Grosse Größe

Hai Kai,

Größe misst man nicht in Centimeter !!

Kann dir im Moment nicht weiterhelfen, rate dir aber einfach mal beim :) probesitzen, oder gar probefahren. Bist ja im Moment auch nicht zufrieden mit hoher Sitzhöhe, deshalb kann man da nicht pauschal sagen: So Hoch Wird's Später.

Gruß Falke.
 
M

Marathoni

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Kai_R schrieb:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie gross der Abstand zwischen Sitzfläche und Fussrasten bei der R1200 GS ist.
Ich habe zur Zeit noch ne Dakar und möchte umsteigen auf die 1200GS.

Bei der Dakar tun mir nach kurzer Zeit immer die Knie Weh, trotz hoher Sitzbank.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Tipps oder Daten nennen.

Gruß Kai
Du kannst ja die Sitzbank in der Höhe verstellen ....:D Darum ändert sich der Abstand:

Sitzhöhe vorn ( siehe "Tourenfahrer" Heft 04 / 2007 ) : 840 bis 860mm / Fußrastenhöhe vorn : 340mm - also 500mm - 520mm:D :D :D o.k.:confused: :confused:
 
Thema:

Abstand Sitzfläche-Fussrasten

Abstand Sitzfläche-Fussrasten - Ähnliche Themen

  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge

    Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge: Ich bin dabei erste technische Erfahrungen mit meiner Berta zu machen und habe neben Keilrippenriemen, Getriebeöl und HAG Öl auch die Faltenbälge...
  • Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe

    Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe: Hallo, wie in meinem Begrüßungstext beschrieben habe ich mir vor kurzen eine `98er 1100 GS zugelegt. Was ich beim Kauf nicht gesehen hatte war...
  • Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten

    Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten: Ich fahre die 1250 GSA und habe die Schalthebeleinstellungen in der Werkseinstellung. Ich komme auch gut klar, merke jedoch, dass ich bei meiner...
  • Das mit Abstand luftigste Schild…

    Das mit Abstand luftigste Schild…: Suche ich. Ein gekürztes Originalschild hab ich schon. Ich suche das Schild, bei dem es maximale Mücke auf‘s Visier gibt. Ich steh auf Luft im...
  • Das mit Abstand luftigste Schild… - Ähnliche Themen

  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge

    Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge: Ich bin dabei erste technische Erfahrungen mit meiner Berta zu machen und habe neben Keilrippenriemen, Getriebeöl und HAG Öl auch die Faltenbälge...
  • Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe

    Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe: Hallo, wie in meinem Begrüßungstext beschrieben habe ich mir vor kurzen eine `98er 1100 GS zugelegt. Was ich beim Kauf nicht gesehen hatte war...
  • Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten

    Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten: Ich fahre die 1250 GSA und habe die Schalthebeleinstellungen in der Werkseinstellung. Ich komme auch gut klar, merke jedoch, dass ich bei meiner...
  • Das mit Abstand luftigste Schild…

    Das mit Abstand luftigste Schild…: Suche ich. Ein gekürztes Originalschild hab ich schon. Ich suche das Schild, bei dem es maximale Mücke auf‘s Visier gibt. Ich steh auf Luft im...
  • Oben