Suche Absenkanhänger

Diskutiere Absenkanhänger im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Guten Morgen, liebe GS-Gemeinde, Ich suche einen Absenkanhänger (hydraulisch, kein Kipper) zum Transport meiner GS, evtl sollen 2Fahrräder an den...
R

RalfC.

Themenstarter
Modell
R1200GS K25, R100R Mystic.
Guten Morgen, liebe GS-Gemeinde,
Ich suche einen Absenkanhänger (hydraulisch, kein Kipper) zum Transport meiner GS, evtl sollen 2Fahrräder an den Seiten mit drauf.750kg Gesamtgewicht wäre ausreichend.
Danke erstmal, freue mich auf Angebote,

Ralf

LahnDill84

LahnDill84

Viel Erfolg.

Absenker und Kipper sind seit 2021 40-50% teurer.....

Kühlanhänger ebenfalls.

Günstig kaufen war mal....

Vezeko und Humbaur sind da führend.

R

RalfC.

Themenstarter
Modell
Ich weiß, habe vor 3 Jahren einen 2to. Hochlader neu gekauft (Harpert)), ist jetzt auch mindestens 35% teurer.Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ralf

LahnDill84

LahnDill84

Hatte in 20 einen Baumaschinentransportanhänger von Vlemmix 2,7t 2680 € aktuell 3480-3600€

In 21 einen Saris Hochlader in der Black Edition. 3400€ mit Laubgitter.

Aktuell 3400€ nackig und Laubgitteraufsatz 960€ Aufpreis.

Für mich aktuell ein uninteressanter Markt.

Den Scheunenfund von damals gibt es so bei Anhänger nicht mehr.

Selbst wenn du die einen Einachstieflader kaufst und auf eine Absenkachse umrüsten würdest, wäre es vermutlich billiger.

Aber 750kg ungebremst macht als Absenker keinen Sinn. Bei 2 Moppeds bist du schon drüber.

LahnDill84

LahnDill84

Den Stema Mut wäre noch ein Kompromiss. Brauchst aber immer 2 Mann wegen der Kurbel.

Oder Pferdeanhänger und den umbauen.

Cavalier

Cavalier

Modell
R1200GS,F750GS,F700GS,HD Ultra Glide,HD Sportster,HD Nightster, Triumph Thruxton, Royal Enfield..
Ich war mal der Importeur für diese Trailer in der Schweiz.

Hier ein Schnäppchen in meinen Augen. Das ist der zweite auf der gleichen Plattform

Der hat auch TÜV Zulassung.

Kommt ursprünglich aus Holland

Eventuell findest Du sonst so einen aus zweiter Hand.

Hier noch ein Bericht eines BMW Fahrers.

Ich habe noch so einen in Thailand.

Gruss

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wollte zuerst auch einen Absenkanhänger kaufen. Das Problem war für mich ein Platzproblem. Deswegen habe ich mir eine elektrische Auffahrrampe für meinen vorhandenen Anhänger nach Maß fertigen lassen, Kostenpunkt vor vier Jahren: 900,00 €. Die zwei Rampen nehmen in der Garage kaum Platz weg und sind innerhalb zwei Minuten auf dem Anhänger befestigt. Für mich war das die bessere Lösung.

Anhänge

R

RalfC.

Themenstarter
Modell
Danke für deine Anregungen, hab ich auch schon alles durchdacht, ich suche aber eine kleinen Absenker.
Gruß, Ralf
'n Abend,

ich wollte zuerst auch einen Absenkanhänger kaufen. Das Problem war für mich ein Platzproblem. Deswegen habe ich mir eine elektrische Auffahrrampe für meinen vorhandenen Anhänger nach Maß fertigen lassen, Kostenpunkt vor vier Jahren: 900,00 €. Die zwei Rampen nehmen in der Garage kaum Platz weg und sind innerhalb zwei Minuten auf dem Anhänger befestigt. Für mich war das die bessere Lösung.

R

RalfC.

Themenstarter
Modell
Hallo Volker, die Idee mir eine elektrischeAuffahrhilfe auf dem vorhandenen Hochlader zu bauen ist gut, der Preis wird heute vermutlich deutlich höher liegen, liegt aber im Rahmen, zumal die Vorrichtung auch auf anderen Hängern oder Sprinter etc. Zu benutzen wäre.Strom über Dauerplus von der AHK-Steckdose?
Ein Vorteil ist auch die Standhöhe auf dem Hänger für Reparatur, Wartung, Reinigung.(Quasi Hänger als Arbeitsbühne)
Mein Hochlader ist mir aber zu groß und unhandlich , gegen einen kleineren Einachser einzutauschen ist auch keine Lösung, so scheint mir ein Absenker die bessere Lösung.Evtl käme noch ein Tausch gegen einen Absenker mit erhöhten Bordwänden für normale Transporte in Frage. Mal schauen.
Gruß Ralf

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Hallo Volker, die Idee mir eine elektrischeAuffahrhilfe auf dem vorhandenen Hochlader zu bauen ist gut, der Preis wird heute vermutlich deutlich höher liegen, liegt aber im Rahmen, zumal die Vorrichtung auch auf anderen Hängern oder Sprinter etc. Zu benutzen wäre.Strom über Dauerplus von der AHK-Steckdose?
Moin, Ralf,

ich habe auch erst überlegt, den Strom über die Anhängersteckdose zu ziehen. Allerdings habe ich drei Fahrzeuge, hinter denen der Anhänger laufen kann. Daher habe ich eine einfachere Lösung genommen und mir einfach aus dem Baumarkt eine kleine, billige Autobatterie für 50,00 € gekauft. Die wird dann bei Gebrauch einfach auf den Anhänger gestellt und angeschlossen. Somit sind der Anhänger und die Rampe praktisch überall einsetzbar und auch mal verleihbar. Die Batterie schafft viele Ladevorgänge.

AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Hallo,
van Vossen hat irgendwann verkauft. Die luftgefederten Anhänger werden aber noch gebaut, allerdings ist zur Zeit nur ein ungebremster Monotrailer lieferbar. Das Prinzip der Luftfederung wird aber noch verwendet und der Anhänger ist auch komplett absenkbar.
Die Varianten Mono gebremst und Duo gebremst sind zur Zeit wohl nicht lieferbar.

Bin weder verwandt noch verschwägert, bekomme auch keine Prämie. War aber gerade mit meinem Duo gebremst auf Sardinien und bin nach wie vor voll begeistert von dem Teil.

Guckst du hier: airtrailer.de

Gruss Axel

Ich war mal der Importeur für diese Trailer in der Schweiz.

Hier ein Schnäppchen in meinen Augen. Das ist der zweite auf der gleichen Plattform

Der hat auch TÜV Zulassung.

Kommt ursprünglich aus Holland

Eventuell findest Du sonst so einen aus zweiter Hand.

Hier noch ein Bericht eines BMW Fahrers.

Ich habe noch so einen in Thailand.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Absenkanhänger

Absenkanhänger - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Humbaur Absenkanhänger HKT 132515S

Humbaur Absenkanhänger HKT 132515S: Hallo liebe Leut, ich möchte mich von meinem Absenkanhänger trennen. Es ist ein Humbaur 2017 HKT 132515S mit neuer schwarzer Plane und Spriegel...
  • Suche Absenkanhänger gesucht

Absenkanhänger gesucht: Bin auf der Suche nach einem Absenkanhänger bis 1300kg, ausser Unsinn- Anhänger. Wer was weiß, oder zu verkaufen hat und im Umkreis (250km) von...
  • Erledigt Absenkanhänger 1000kg gesucht

Absenkanhänger 1000kg gesucht: Hallo Leutz, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Absenkanhänger mit 1000kg Gesamtgewicht. Somit kann ich zwei GS verladen. Wenn einer was...
  • Erledigt suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm

suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm: wenn möglich auch mit Plane Druchfahrhöhe >170 cm
  • Absenkanhänger

Absenkanhänger: Mal eine Frage in die Runde.... Ich möchte mir einen Absenkanhänger für 2 GS zulegen, hat jemand Erfahrung damit, welche Marke ist...
  • Absenkanhänger - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Humbaur Absenkanhänger HKT 132515S

Humbaur Absenkanhänger HKT 132515S: Hallo liebe Leut, ich möchte mich von meinem Absenkanhänger trennen. Es ist ein Humbaur 2017 HKT 132515S mit neuer schwarzer Plane und Spriegel...
  • Suche Absenkanhänger gesucht

Absenkanhänger gesucht: Bin auf der Suche nach einem Absenkanhänger bis 1300kg, ausser Unsinn- Anhänger. Wer was weiß, oder zu verkaufen hat und im Umkreis (250km) von...
  • Erledigt Absenkanhänger 1000kg gesucht

Absenkanhänger 1000kg gesucht: Hallo Leutz, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Absenkanhänger mit 1000kg Gesamtgewicht. Somit kann ich zwei GS verladen. Wenn einer was...
  • Erledigt suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm

suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm: wenn möglich auch mit Plane Druchfahrhöhe >170 cm
  • Absenkanhänger

Absenkanhänger: Mal eine Frage in die Runde.... Ich möchte mir einen Absenkanhänger für 2 GS zulegen, hat jemand Erfahrung damit, welche Marke ist...
  • Oben