ABS

Diskutiere ABS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ist mir klar, das genaue Fehlereingrenzung nur das Auslesen bringt, aber vorab : Bei der 12er GS meiner Frau Bauj. 08 verabschiedet sich...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
1.005
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

ist mir klar, das genaue Fehlereingrenzung nur das Auslesen bringt, aber vorab :

Bei der 12er GS meiner Frau Bauj. 08 verabschiedet sich nach ca. 50 km Fahrstrecke das ABS und zwar den ganzen Tag.
Tags darauf geht es wieder und dann das gleiche Spiel.
Hat jemand eine Ahnung ?

Zum schmieren des Kreuzgelenkes hatte ich einige Zeit vor diesem ABS Ausfall das HAG abgekippt, könnte etwas damit zusammenhängen ?
Muss nach dem Urlaub mal zum Händler, aber vielleicht lässt sich vorher ja was finden .

Gruß Bernd
 
#
Schau mal hier: ABS. Dort wird jeder fündig.

L

Lumpenseckel

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
1.005
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Tachoausfälle sind keine
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo,
ich hatte jetzt auch erstmals einen Ausfall des ABS. Mein Verdacht war, dass es vielleicht damit zusammen gehangen hat, dass das Motorrad (12er 2008 MÜ, 54tkm) den ganzen Tag in der prallen Sonne bei über 35°C gestanden hat... Oder ist der Gedanke abwegig?
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
351
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
moin bernd,
auch eine niedrige ladeschlussspannung der batterie verursacht abs-fehler. teste doch mal eine
andere batterie wenn du kannst.
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo zusammen, ich bin inzwischen etwas weiter.
Bei der Werkstatt meines Vertrauens habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, nachdem die Fehlermeldung wiedergekommen ist. "Fehler bei der Spannungsversorgung Motorpumpe"
Nach dem Einbau einer neuen Batterie immer noch derselbe Fehler. Nach weiterer Prüfung steht jetzt fest, dass die ABS-Einheit defekt ist. Er schickt sie jetzt nach RH Elektronik zur Reparatur.
 
Thema:

ABS

ABS - Ähnliche Themen

  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit

    Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit: Hallo, für alle Interessierten zur Info: Das ABS Replacement Kit unter anderem auch aus diesem Thread von WCS-Automitive kommt auch für die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS ohne ABS schwarz

    BMW R1100GS ohne ABS schwarz: Hallo Zusammen, hier habt Ihr die Möglichkeit einen BMW R1100GS BJ: 1994 OHNE ABS und weiteren Firlefanz zu bekommen… EZ: 05/1994 TÜV: 07/24, auf...
  • ABS-Problem im Urlaub...

    ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Integral ABS falsche Kodierung

    Integral ABS falsche Kodierung: Hallo Zusammen, vor zwei Monaten erlebte ich an meiner R 1200 GS K25 Bj. 2005 plötzlichen Integral ABS Ausfall, erst keine Bremswirkung, beim...
  • Integral ABS falsche Kodierung - Ähnliche Themen

  • Probleme Hinterradbremse K25

    Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit

    Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit: Hallo, für alle Interessierten zur Info: Das ABS Replacement Kit unter anderem auch aus diesem Thread von WCS-Automitive kommt auch für die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R1100GS ohne ABS schwarz

    BMW R1100GS ohne ABS schwarz: Hallo Zusammen, hier habt Ihr die Möglichkeit einen BMW R1100GS BJ: 1994 OHNE ABS und weiteren Firlefanz zu bekommen… EZ: 05/1994 TÜV: 07/24, auf...
  • ABS-Problem im Urlaub...

    ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • Integral ABS falsche Kodierung

    Integral ABS falsche Kodierung: Hallo Zusammen, vor zwei Monaten erlebte ich an meiner R 1200 GS K25 Bj. 2005 plötzlichen Integral ABS Ausfall, erst keine Bremswirkung, beim...
  • Oben