Suche gescheiten
in nähe FFM
Hallo
das ABS Hydroagregat Kodiert sich selbst,man muss nachdem man sich zb ein gebrauchtes von einer RS in eine GS eingebaut hat zu BMW und sie bitten die Kodierung zu löschen ,damit es sich in das neue Fahrzeug Kodiert.Nicht jeder BMW Händler weis es ,es geht aber auf jeden Fall,hab ich bestimmt schon 20 mal gemacht.
Gruß Julius
Servus,
war heute beim

hier in FFM um nachzufragen und es kam wie es kommen musste - wie immer dort ein totaler reinfall (bin da noch nie zufireden raus - aber die storys erspare ich euch lieber - glaube wenn die einen Studenten sehen, der auch ncoh selbst schraubt, dann würden die dem am liebsten die BMW wieder wegnehmen

.
In dem Laden ist noch nie einer der Verkäufer von alleine auf mich zugekommen, glauben die , dass ich mich jedesmal verlaufen habe

)
Der nette

in seinem schicken Verkäuferanzug hat mich dann aufgeklärt, "Das Hydroaggregat wird grundsätzlich nur von der Fachwerkstatt repariert, da werden wir nichts tun auch wenn wir könnten." Ich habe dann noch versucht zu erklärren, dass ich das Ding selber einbauen werde und ich auch gerne unterschreibe dass das mein Risiko ist, ich möchte ja nur die Kodierung zurück gesetzt haben -- "nein nein da werden wir nichts machen.." und das hätte er acuh sicher gesagt, wenn ich schon mit dem eingebauten Ding vorgefahren wäre - so viel zum Thema "Freude am Fahren".
Also wer kennt einen Händler in Frankfurt und Umgebung, der ein Moditec hat und nicht nur Bänker als Kundenklientel hat?
Julius, kannst Du nochmal ganz Kurz die Schritte für die Rücksetzung erklären, ist vielleicht dann einfacher einen darum zu bitten. - Muss das Hydroaggregat schon zwingend dafür eingbaut sein? Oder kennst Du vielleicht sogar ein weg es ohne Moditec zurück zu setzen?
Danke und Gruß
Claus