ABS-Steuergerät bei 2004er GS einbauen.

Diskutiere ABS-Steuergerät bei 2004er GS einbauen. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere mein Problem mit dem ABS-Steuergerät mitbekommen. Da ich schon ein gebrauchtes Teil habe einbauen...
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hallo,

vielleicht hat ja der ein oder andere mein Problem mit dem ABS-Steuergerät mitbekommen. Da ich schon ein gebrauchtes Teil habe einbauen lassen, dass sich dann als defekt erwies, bleibe ich auf den 200 € Kosten für den Einbau sitzen.

Jetzt kommt mir folgende Idee:

Welcher Aufwand ist es, das Teil selbst einzubauen, zu befüllen und zu entlüften?

Wenn man den Teil übernehmen könnte und der :) nur noch codieren und den Drucktest durchführen müsste, könnte man doch so die Kosten ordentlich drücken? Wenn dann das nächste Ersatzteil wieder defekt sein sollte, tut es halt nicht ganz so weh. Sonst bin ich ja evtl. bald doch wieder bei den Kosten für den Einbau eines neuen Gerätes.

Für Erfahrungsberichte, Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Jörg
 
B

Baumbart

Gast
Es gibt hier irgendwo ne Entlüftungsanleitung zum 'alten' ABS, musst du selber mal suchen.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Das wirst du selber nicht hinbekommen.Ich hab nur fürs Entlüften der Hinterradbremse 100€ hinterlegt.Das Bj.2004 hab ich auch und ich kann nicht sagen das ich damit glücklich bin.Das ABS hab ich noch nie reinbekommen auch nicht bei Vollbremsung.Sag mal ist das Fahrlicht noch mal irgendwo mit ner Sicherrung abgesicherrt.Mein Loicht geht nicht ich weiß aber nicht wo ich suchen soll.
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
820
Hallo Jörg

Postkasten leeren, bis denn.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Welcher Aufwand ist es, das Teil selbst einzubauen, zu befüllen und zu entlüften? Wenn man den Teil übernehmen könnte und der :) nur noch codieren und den Drucktest durchführen müsste, könnte man doch so die Kosten ordentlich drücken?
Moin Jörg,
bau das Teil nach allen Regeln der Kunst ein und gib es dann zum Entlüftungstest zu deinem :). Vorher Tankdemontage und nacher Tankmontage auf deine Kappe, dann ist der Aufwand für den :) sehr übersichtlich!
Viele Grüße, Grafenwalder
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Befüllen und Entlüften:

 
Zuletzt bearbeitet:
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Gutes Video,hast du schon mal danach entlüftet?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Hübsches Video. Kann vielleicht funktionieren. BMW sieht das "etwas" anders vor und hat auch gute Gründe. Das pdf ist da schon besser :)
gerd
 
Thema:

ABS-Steuergerät bei 2004er GS einbauen.

ABS-Steuergerät bei 2004er GS einbauen. - Ähnliche Themen

  • ABS Reparatur lohnswert oder verkauf

    ABS Reparatur lohnswert oder verkauf: Hallo liebes Forum, ich fahre seit einiger Zeit Motorrad und habe mir letztes Jahr eine GS gekauft. Heute stehe ich für mich vor einer eher...
  • Suche ABS Steuergerät für BMW R 1200 GS (BJ 2008)

    ABS Steuergerät für BMW R 1200 GS (BJ 2008): Hallo, ich bin der Neue! :smile: Leider ist der Start in die zweite Saison etwas missglückt, bei einer der ersten Ausfahrten ging die...
  • Erledigt ABS Steuergerät

    ABS Steuergerät: Moin, ich habe dieses ABS Steuergerät im Angebt. Stammt aus einer 1100RT. Hat bis zum Ausbau funktioniert. Ich hätte gern 280,-€ plus versand...
  • Suche ABS Steuergerät

    ABS Steuergerät: Moin Moin Ich such ein funktionierendes ABS Steuergerät für meine R1100 GS . Baujahr 97.
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Steuergerät ABS Version

    Steuergerät ABS Version: verkaufe mein Ersatz steuergerät bmw 1100 gs mit ABS. Euro 100 zzgl. Versand
  • Steuergerät ABS Version - Ähnliche Themen

  • ABS Reparatur lohnswert oder verkauf

    ABS Reparatur lohnswert oder verkauf: Hallo liebes Forum, ich fahre seit einiger Zeit Motorrad und habe mir letztes Jahr eine GS gekauft. Heute stehe ich für mich vor einer eher...
  • Suche ABS Steuergerät für BMW R 1200 GS (BJ 2008)

    ABS Steuergerät für BMW R 1200 GS (BJ 2008): Hallo, ich bin der Neue! :smile: Leider ist der Start in die zweite Saison etwas missglückt, bei einer der ersten Ausfahrten ging die...
  • Erledigt ABS Steuergerät

    ABS Steuergerät: Moin, ich habe dieses ABS Steuergerät im Angebt. Stammt aus einer 1100RT. Hat bis zum Ausbau funktioniert. Ich hätte gern 280,-€ plus versand...
  • Suche ABS Steuergerät

    ABS Steuergerät: Moin Moin Ich such ein funktionierendes ABS Steuergerät für meine R1100 GS . Baujahr 97.
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Steuergerät ABS Version

    Steuergerät ABS Version: verkaufe mein Ersatz steuergerät bmw 1100 gs mit ABS. Euro 100 zzgl. Versand
  • Oben