Hobestatt
Themenstarter
Hallo,
vielleicht hat ja der ein oder andere mein Problem mit dem ABS-Steuergerät mitbekommen. Da ich schon ein gebrauchtes Teil habe einbauen lassen, dass sich dann als defekt erwies, bleibe ich auf den 200 € Kosten für den Einbau sitzen.
Jetzt kommt mir folgende Idee:
Welcher Aufwand ist es, das Teil selbst einzubauen, zu befüllen und zu entlüften?
Wenn man den Teil übernehmen könnte und der nur noch codieren und den Drucktest durchführen müsste, könnte man doch so die Kosten ordentlich drücken? Wenn dann das nächste Ersatzteil wieder defekt sein sollte, tut es halt nicht ganz so weh. Sonst bin ich ja evtl. bald doch wieder bei den Kosten für den Einbau eines neuen Gerätes.
Für Erfahrungsberichte, Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jörg
vielleicht hat ja der ein oder andere mein Problem mit dem ABS-Steuergerät mitbekommen. Da ich schon ein gebrauchtes Teil habe einbauen lassen, dass sich dann als defekt erwies, bleibe ich auf den 200 € Kosten für den Einbau sitzen.
Jetzt kommt mir folgende Idee:
Welcher Aufwand ist es, das Teil selbst einzubauen, zu befüllen und zu entlüften?
Wenn man den Teil übernehmen könnte und der nur noch codieren und den Drucktest durchführen müsste, könnte man doch so die Kosten ordentlich drücken? Wenn dann das nächste Ersatzteil wieder defekt sein sollte, tut es halt nicht ganz so weh. Sonst bin ich ja evtl. bald doch wieder bei den Kosten für den Einbau eines neuen Gerätes.
Für Erfahrungsberichte, Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jörg