ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??

Diskutiere ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe meine 1150 GS seit gestern und stelle fest, dass der ABS-Selbsttest ziemlich laut von Statten geht. Der Händler sagte mir, das...
uweloe

uweloe

Themenstarter
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Hallo Leute,

habe meine 1150 GS seit gestern und stelle fest, dass der ABS-Selbsttest ziemlich laut von Statten geht. Der Händler sagte mir, das sei normal. Mir ist nun aufgefallen, dass der Selbsttest nicht nur beim ersten Anfahren stattfindet, sondern auch nach längeren Ampelstopps vorkommt (ohne, dass der Motor abgestellt war).

Vom ABS bei Autos kenne ich das Verhalten so nicht. Daher meine Frage: Machen Eure Moppeds das auch?

L7

L7

Moin Uwe

Das ABS testet sich in unregelmäßigen Abständen selbst und immer wieder neu.
Mach Dir keine Gedanken, das ist normal.
Das ist auch nicht aufpreispflichtig, das wird einfach mitgeliefert, :D .

Gruß L7

uweloe

uweloe

Themenstarter
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Danke! Das beruhigt!

A

Andras

Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

bei meiner ADV 02 ist das auch so. Das ABS testet sich in unregelmässigen Abständen, wenn ich stehen bleibe.

Grüsse,
András

M

Mitschy86

Ganz normaler Alltag bei der GS ausfahrt!:D Ist halt was besonderes

Thema:

ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??

ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren?? - Ähnliche Themen

• Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • ABS fällt aus

ABS fällt aus: Hi, Habe ein Problem mit der ABS und der Achtung Leuchte diese fangen während der Fahrt zu blinken an. Nach ein und aus ist der Fehler für kurze...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Kein ABS-Selbsttest

Kein ABS-Selbsttest: Guten Tag zusammen, bereits letztes Jahr kam es schon mal vor, das der Selbsttest des ABS beim Anfahren nach dem starten hin und wieder nicht...
  • ABS Selbsttest, Klackgeräusch

ABS Selbsttest, Klackgeräusch: Moin ich hab da mal eine Frage zum Selbstest meines 1999er ABS´ses. Normal ist, Zündung ein, kurz warten, starten, losrollen und ein...
  • ABS Selbsttest, Klackgeräusch - Ähnliche Themen

• Integral ABS nach Reparatur neu befüllen

Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen. Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
  • ABS fällt aus

ABS fällt aus: Hi, Habe ein Problem mit der ABS und der Achtung Leuchte diese fangen während der Fahrt zu blinken an. Nach ein und aus ist der Fehler für kurze...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Kein ABS-Selbsttest

Kein ABS-Selbsttest: Guten Tag zusammen, bereits letztes Jahr kam es schon mal vor, das der Selbsttest des ABS beim Anfahren nach dem starten hin und wieder nicht...
  • ABS Selbsttest, Klackgeräusch

ABS Selbsttest, Klackgeräusch: Moin ich hab da mal eine Frage zum Selbstest meines 1999er ABS´ses. Normal ist, Zündung ein, kurz warten, starten, losrollen und ein...
  • Oben