CC-Rossi
Themenstarter
- Modell
- R 1150 GS
Guten Morgen,
Ich habe da mal eine Frage zum Regelverhalten des ABS II meiner 2000er GS.
Gestern ist es mir passiert, das ich vor einer Kurve anbremste aus ca. 70 km/h und für mich völlig plötzlich das ABS anfing zu takten, aber sowas von langsam. Der Schrecken war riesig und die Bremswirkung gefühlt gegen null worauf hin ich auch hinten voll überbremste und es irgendwie schaffte nicht in dem Graben zu landen.
Taktet das ABS wirklich so langsam das man gut mitzählen könnte.
Ich habe zwar hart gebremst, aber gefühlt eben nicht an der Blockiergrenze.
Auf alle Fälle ist mir das dann noch ein zweite Mal passiert. Mein Vertrauen in die GS hat dadurch etwas gelitten.
Ich bin jetzt am überlegen, wie es dazu kam. Vielleicht habe ich auch nur übertrieben und die Scout K60 lassen mittlerweile gewaltig nach.
Aber die Frage ist wie hoch ist die Regelfrequenz des ABS.
Gruß Uli
Ich habe da mal eine Frage zum Regelverhalten des ABS II meiner 2000er GS.
Gestern ist es mir passiert, das ich vor einer Kurve anbremste aus ca. 70 km/h und für mich völlig plötzlich das ABS anfing zu takten, aber sowas von langsam. Der Schrecken war riesig und die Bremswirkung gefühlt gegen null worauf hin ich auch hinten voll überbremste und es irgendwie schaffte nicht in dem Graben zu landen.
Taktet das ABS wirklich so langsam das man gut mitzählen könnte.
Ich habe zwar hart gebremst, aber gefühlt eben nicht an der Blockiergrenze.
Auf alle Fälle ist mir das dann noch ein zweite Mal passiert. Mein Vertrauen in die GS hat dadurch etwas gelitten.
Ich bin jetzt am überlegen, wie es dazu kam. Vielleicht habe ich auch nur übertrieben und die Scout K60 lassen mittlerweile gewaltig nach.
Aber die Frage ist wie hoch ist die Regelfrequenz des ABS.
Gruß Uli