ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe bei meiner R1100GS folgendes Problem: ABS funktioniert nach dem Starten problemlos, jedoch darf ich das Motorrad bei laufendem Motor nicht...
H

hd-hans

Themenstarter
Habe bei meiner R1100GS folgendes Problem:

ABS funktioniert nach dem Starten problemlos, jedoch darf ich das Motorrad bei laufendem Motor nicht rückwärtsschieben (z.B. in eine Parklücke). Dieses Phänomen tritt auf, egal ob ich einmal um den Block fahre, oder nach einer 150 km Fahrt gedankenlos :banghead: rückwärts einparke. Nach dem Reset ist alles wieder in Ordnung. Auch beim mutwillig provozierten starken Abbremsen arbeitet das ABS sofort. Solange ich nur nach vorne fahre, kann ich wochenlang unterwegs sein. Nur rückwärtsrollen darf ich nicht .......:mad::mad::mad:

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?:confused:

F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Schau mal im 1200er Forenbereich, da ist das vor ein paar Wochen behandelt worden. Selbes Problem.

Thema:

ABS Problem

ABS Problem - Ähnliche Themen

• ABS-Problem im Urlaub...

ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • ABS 2 Problem 1150 GS

ABS 2 Problem 1150 GS: Guten Morgen Zusammen, folgendes Problem bei meiner Q hat soch ergeben, als ich sie nach der Kupplungs- und Getriebereparatur aus der Werkstatt...
  • ABS FTE Problem Trox

ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • Problem I-ABS R1150R - Ähnliche Themen

• ABS-Problem im Urlaub...

ABS-Problem im Urlaub...: Moin, bin ja gerade mit einem Kumpel im Urlaub in Frankreich, und seine 1150 DZ/iABS von 2003 fängt das Spinnen an. ABS-Initialisierung und...
  • ABS 2 Problem 1150 GS

ABS 2 Problem 1150 GS: Guten Morgen Zusammen, folgendes Problem bei meiner Q hat soch ergeben, als ich sie nach der Kupplungs- und Getriebereparatur aus der Werkstatt...
  • ABS FTE Problem Trox

ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • Oben