K
Koral
Themenstarter
Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS.
Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen.
Also ab in die Werkstatt da ich nicht der große Schrauber bin.
Der Monteur hat die Lichtmaschine gecheckt die war in Ordnung.Danach die Batterie gewechselt aber das Problem ist immer noch vorhanden.
Nun meinte er zu mir das es ein Spannungsproblem sei und ich erstmal damit leben musste.
Dieses Problem hätte er schon des Öfteren bei den BMW Motorrädern beobachtet.
Als Tipp wie ich den Fehler überlisten kann hat er mir empfohlen mit dem Motorrad loszufahren ( mit den blinkenden Lämpchen) und dann während der Fahrt die Zündung ausschalten und sofort wieder anschalten.Dann würde das blinken erlöschen und das ABS funktioniert wieder.
Ich bin natürlich total unzufrieden weil ich das nicht als die Lösung meines Problems ansehe.
Ja,es hat tatsächlich funktioniert aber so möchte ich es eigentlich nicht.
Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen.
Also ab in die Werkstatt da ich nicht der große Schrauber bin.
Der Monteur hat die Lichtmaschine gecheckt die war in Ordnung.Danach die Batterie gewechselt aber das Problem ist immer noch vorhanden.
Nun meinte er zu mir das es ein Spannungsproblem sei und ich erstmal damit leben musste.
Dieses Problem hätte er schon des Öfteren bei den BMW Motorrädern beobachtet.
Als Tipp wie ich den Fehler überlisten kann hat er mir empfohlen mit dem Motorrad loszufahren ( mit den blinkenden Lämpchen) und dann während der Fahrt die Zündung ausschalten und sofort wieder anschalten.Dann würde das blinken erlöschen und das ABS funktioniert wieder.
Ich bin natürlich total unzufrieden weil ich das nicht als die Lösung meines Problems ansehe.
Ja,es hat tatsächlich funktioniert aber so möchte ich es eigentlich nicht.