A
AdventurePhil
Themenstarter
Hoi,
ich bin gerade in südtirol unterwegs, hab mir vor der Abfahrt beim Louis noch schnell eine neue Batterie gekauft (20A, nicht-wartungsfrei) weil die alte nur "Elektro-Motorrad-Betrieb" ermöglichte (Q bei jedem Stop an die Steckdose, damit sie nachher wieder anspringt, oder anschieben). Hab die Batterie gestern (Regentag gewechselt, jetzt ist mir heute dreimal passiert, dass während der Fahrt ohne dass ich gerade die Bremse betätigt habe die Warnleuchten angingen. (Allg. Warnleuchte: dauerleuchten, ABS-Warnleuchte: 4Hz blinken) vorsichtige Selbsttest haben ergeben, dass die Hinterradbremse im Restbremsmodus lief (also ohne BKV). Stehenbleiben, Zündung aus, Zündung wieder an und das Problem war weg, alles lief wieder für ca. 50km tadellos. Das hab ich 3x gemacht und dann war ich daheim, jetzt bin ich etwas ratlos woran das liegen kann. Die neue Batterie hab ich vorher geladen, die alte hatte einen Flüssigkeitsstand von ca. 2cm über boden (jaja ich weiß aber da hatte ich das problem nie. Kann es mit der Feuchtigkeit zu tun haben? Ein elektrisches Problem? Bleibt mir der weg zum Händler irgendwie erspart?
Lg
Phil
ich bin gerade in südtirol unterwegs, hab mir vor der Abfahrt beim Louis noch schnell eine neue Batterie gekauft (20A, nicht-wartungsfrei) weil die alte nur "Elektro-Motorrad-Betrieb" ermöglichte (Q bei jedem Stop an die Steckdose, damit sie nachher wieder anspringt, oder anschieben). Hab die Batterie gestern (Regentag gewechselt, jetzt ist mir heute dreimal passiert, dass während der Fahrt ohne dass ich gerade die Bremse betätigt habe die Warnleuchten angingen. (Allg. Warnleuchte: dauerleuchten, ABS-Warnleuchte: 4Hz blinken) vorsichtige Selbsttest haben ergeben, dass die Hinterradbremse im Restbremsmodus lief (also ohne BKV). Stehenbleiben, Zündung aus, Zündung wieder an und das Problem war weg, alles lief wieder für ca. 50km tadellos. Das hab ich 3x gemacht und dann war ich daheim, jetzt bin ich etwas ratlos woran das liegen kann. Die neue Batterie hab ich vorher geladen, die alte hatte einen Flüssigkeitsstand von ca. 2cm über boden (jaja ich weiß aber da hatte ich das problem nie. Kann es mit der Feuchtigkeit zu tun haben? Ein elektrisches Problem? Bleibt mir der weg zum Händler irgendwie erspart?
Lg
Phil