uselesssense
Themenstarter
- Modell
- Simson Schwalbe KR51/1, R1200GS Adventure
Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem leuchtet jedoch insbesondere wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten bremse, sporadisch die ABS Kontrollleuchte. Dann geht sie aber immer wieder aus. Ich habe nun ein zwei Mal in den ABS Regelbereich gebremst, da hat das ABS funktioniert. Heute Morgen habe ich bei leuchtender Kontrollleuchte absichtlich gebremst, da hat das ABS scheinbar nicht funktioniert und das Rad hat blockiert. Zusätzlich ist mir das Motorrad einige Kilometer nach Fahrtantritt nun schon drei mal abgestorben in der letzen Woche. Es macht den Eindruck, als wenn die Spannung kurzzeitig ausfällt. Vor dem Absterben hatte ich festgestellt, dass beim Runterschalten, der Scheinwerfer für einen Bruchteil einer Sekunde dunkler wird. Dann war das Motorrad an der nächsten Kurve auf einmal aus. Die Maschine startet anschließend wieder einwandfrei. Auf der Autobahn und bei höheren Geschwindigkeiten habe ich bisher keinerlei Probleme festgestellt. Ich weiß nicht, ob die beiden Probleme etwas miteinander zu tun haben und ob ich es für Euch nachvollziehbar erklärt habe. Hat jemand vielleicht eine Idee? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.