ABS-Kontrollleuchte

Diskutiere ABS-Kontrollleuchte im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Gemeinde, gestern abend nach längerer Fahrt blinkte bei meiner F650GS (Bj. 2004) plötzlich die ABS-Kontrollleuchte mehrmals auf...
W

Wall-E

Themenstarter
Modell
F650GS
Hallo liebe GS-Gemeinde,

gestern abend nach längerer Fahrt blinkte bei meiner F650GS (Bj. 2004) plötzlich die ABS-Kontrollleuchte mehrmals auf, erlosch dann aber auch wieder.

In meiner Bedienungsanleitung habe ich u.a. gelesen, dass es evtl. Probleme mit dem ABS geben könnte, wenn man leistungsstarke Geräte am Motorrad betreibt. Gehören da Zusatzscheinwerfer ( 2 x 55 Watt) auch dazu?

Ich hoffe doch nicht?!?

Grüße
Waltraud

tuxbrother

tuxbrother

Modell
F800GS
Wenn du zu den Zusatzscheinwerfern noch die Heizgriffe auf maximaler Stufe betreibst, dann kann es schon Probleme geben.

W

Wall-E

Themenstarter
Modell
F650GS
Danke für die Antwort.

Ja, ich hatte tatsächlich die Heizgriffe an (war ja kalt gestern :(, und dazu noch den Navi.

Das heißt dann aber, wenn ich wieder mal weniger "Verbraucher" betreibe, dann stimmt es wieder? Oder muss da jetzt etwas neu eingestellt werden?

BMW-Hans

BMW-Hans

Modell
G650GS
Das ABS hatte kurz Unterspannung und da schaltet es sich ab, bis die Spannung wieder stimmt. Die Lima ist halt nicht für so viele Verbraucher wie Zusatzscheinwerfer, Heizgriffe und noch das normale Licht ausgelegt, das Navi fällt nicht ins Gewicht. Ich würde in die Zusatzscheinwerfer 35 W Birnen einsetzen, sind dann 40 W weniger.

Thema:

ABS-Kontrollleuchte

ABS-Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

• ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • ABS Kontrollleuchte dauerhaft an

ABS Kontrollleuchte dauerhaft an: Hallo, heute bei einer kleinen Runde blieb die ABS Kontrollleuchte dauerhaft an. Habe das ABS mittels der hinteren Bremse getestet. Es regelt...
  • ABS Kontrollleuchte

ABS Kontrollleuchte: Hallo an alle ich muss jetzt mal was fregen. Ich habe eine R1150gs bj. 2000. Ich habe zwei Leuchten wo ABS draufsteht. Es funktioniert alles...
  • ABS Warnleuchte

ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen leuchtete meine ABS Leuchte nach ca. 1 km Fahrstrecke auf. In einem Forum habe ich gelesen, dass es an der...
  • ABS Warnleuchte - Ähnliche Themen

• ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?

ABS Kontrollleuchten deaktivieren für TÜV ?: Hallo zusammen! Eines vorweg:mein ABS II funktioniert tadellos. Ich „pflege“ es auch durch regelmäßiges Benutzen. Aber sollte es mal seine Geist...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • ABS Kontrollleuchte dauerhaft an

ABS Kontrollleuchte dauerhaft an: Hallo, heute bei einer kleinen Runde blieb die ABS Kontrollleuchte dauerhaft an. Habe das ABS mittels der hinteren Bremse getestet. Es regelt...
  • ABS Kontrollleuchte

ABS Kontrollleuchte: Hallo an alle ich muss jetzt mal was fregen. Ich habe eine R1150gs bj. 2000. Ich habe zwei Leuchten wo ABS draufsteht. Es funktioniert alles...
  • ABS Warnleuchte

ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen leuchtete meine ABS Leuchte nach ca. 1 km Fahrstrecke auf. In einem Forum habe ich gelesen, dass es an der...
  • Oben