Buntfuss
Themenstarter
Hallo, es wurde hier zwar schon viel über ABS Probleme geschreiben, aber ich fürchte diesmal hat es mich erwischt.... Meine ADV EZ2004 29.000km hatte ich zum 30.000er KD beim Freundlichen angemeldet, prompt blinkt die ABS-Leuchte ganz aufgeregt. Habe darauf hin beim Händler angerufen, ob ich denn noch weiter fahren kann/darf. Antwort: Ja, hast halt kein ABS und spätestens beim TÜV gibt´s Ärger. Okay, bei GS-Forum geschaut und die kleinen Tipps befolgt (Bremslicht, Bremslichtschalter, Bremsflüssigkeit), ich bin kein Schrauber.... Die knappe Freizeit verbringe ich lieber mit Fahren. Die Dicke zum KD gebracht, Fehlerspeicher ausgelesen, Diagnose: Steuergerät defekt (vieeel zu hoher Druck im hinteren(?) Bremskreis, Neuteil 2050,-€ + Einbau, Austausch/Reparatur 1300,-€ + Einbau, hier aber ca. 3-4 Wochen ohne Mopped. Mit KD und evtl. neuen Reifen also 3200,- Euronen, die ich eigentlich nicht in ein 14 Jahre altes Motorrad investieren möchte. Andererseits Schade aufgrund der geringen Laufleistung. Hat jemand einen Rat, wir wollten in 3 Wochen nach Italien.Hab jetzt erstmal gar nix gemacht, worauf der Freundliche meinte: ohne ABS-Funktion steigt in Kürze (50m bis 5000km) der BKV aus und das sei logischer Weise auf der Autobahn voll beladen nicht das Wahre.