ABS blinken......

Diskutiere ABS blinken...... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab ich jetzt auch:mad: Schön abwechselnd, auch nach Neustart nach ein paar km nicht weg. Batterie ist gut und geladen. Frage: wie kann man selbst...
giorgio

giorgio

Themenstarter
hab ich jetzt auch:mad:
Schön abwechselnd, auch nach Neustart nach ein paar km nicht weg. Batterie ist gut und geladen.
Frage: wie kann man selbst an der 1150 aus BJ 2000 das ABS reseten und wo? Kann mir bitte jemand helfen? Habe schon versucht was zu finden, aber:confused:.
Vielen Dank im Voraus

R1F800

R1F800

Modell
F800GS
ABS-Blinken

schau mal auf der Powerboxerseite nach. Da sind die Diagnoseleitungen und die Resetmöglichkeiten beschrieben!

Ansonsten mußt Du zum Freundlichen. Bei meinem Bekannten war das Blinken ein Hinweis für den defekt des ABS-Druckmodulators.

Lass auf alle Fälle mal den Fehlerspeicher auslesen!

lemmi+Q

lemmi+Q

Modell
R 1150 GS
@sijo

Moin (noch mal)
ich habe gerade in dem "anderen" thread schon geschrieben, aber egal.
Ich habe mich auch schon über das ABS geärgert. Letztendlich habe ich die Batterie gewechselt, auch wenn sie nur knapp ein halbes Jahr alt war, und das ABS-Relais erneuert. Danach das ABS reseted wie hier http://advwisdom.hogranch.com/Wisdom/ABSResetProcedurev1.0.pdf
beschrieben. Seitdem ist (klopf klopf klopf) Ruhe im Karton.
Der :) hat den Fehler-Speicher ausgelesen und wollte schon den Druckmodulator austauschen. Glücklicherweise habe ich die anderen Teile vorher noch ausprobiert.

Viel Glück mit dem Teil

Gruß
Martin

giorgio

giorgio

Themenstarter
Reset.......

..........wie beschrieben ohne Erfolg. Alle beiden Versionen getestet:mad::mad:.
bin ich zu blöd, oder ist was so faul, dass ein Reset gar nicht mehr geht??
HILFE:confused::confused::confused:

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
also ist dies "reseten" ist das Fehlerspeicher löschen :confused:

Der Druckmodulator wurde vermutlich im FS abgelegt, da dieser nicht mehr mit Strom versorgt wurde, welches das Relais zu tun hat,....FS muß man ab und zu deuten können. Tester sind nicht allwissend

giorgio

giorgio

Themenstarter
ABS

... FS beim :) ausgelesen, ABS - Sensor hinten defekt.
Kosten 110.-€uronen.

W

weckmer

Modell
R 1150 GS
Habe auch eine 1150 GS Bj 2000.

Bei mir ist während der Fahrt das ABS ausgestiegen, die ABS-Leuchten haben im wechsel geleuchtet. Als ich später nur die Zündung eingeschalten hatte, blinkten die ABS-Leuchten immernoch im wechsel. Somit war mir klar, dass das ABS ein Fehler hat. Ein paar Tage lang bin mit diesem Fehler rumgefahren, habe die ABS-Leuchten mit schwarzen Klebeband abgeklebt. Das blinken nervt nach einer gewissen Zeit. Soll wahrscheinlich so sein.

Heute hatte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, schon waren 22 Euro weg:(. Im Fehlerspeicher war der Fehler "Kolbendruck" hinterlegt. Nach dem Funktionstest war der Fehler behoben. Der Fehler ist anscheinend bekannt, aber dieser Fehler könnte wieder kommen, muss aber nicht. Da ich den Winter durchfahren werde, wird sich bald herausstellen, ob der Fehler wieder kommt. Ein neuer Steuerblock kostet ca. 1500 Euro, das Teil wird im Tausch nicht angeboten. Wahnsinn !!!!
Wirtschaftlich gesehen lohnt es sich fast nicht mehr soviel Euronen auszugeben.

Gruss
A. Berg

Hans BHV

Hans BHV

Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
@sijo

Der :) hat den Fehler-Speicher ausgelesen und wollte schon den Druckmodulator austauschen. Glücklicherweise habe ich die anderen Teile vorher noch ausprobiert.

Viel Glück mit dem Teil

Gruß
Martin
Moin,

passiert mir mit meiner Q auch ab und zu (EZ 08/2000 - 98000 km)

Es heisst dann immer, der Druckmodulator muss neu ... beim letzten Mal habe ich zwei Möglichkeiten bekommen ....

unter anderem die Info ( vom Computer), dass der Fehler eventuell auch angezeigt wird, wenn die Batterie einen Fehler hat. Wörtlich: Dieser Fehler kann auch durch eine schwache Batterie entstehen, ohne dass Batterieunterspannung erkannt wird.
Fahre jetzt nach dem reset schon wieder 2500 km mit fehlerlosem ABS ohne irgendetwas gemacht zu haben :D

Im Fehlerspeicher war der Fehler "Kolbendruck" hinterlegt. Nach dem Funktionstest war der Fehler behoben. Der Fehler ist anscheinend bekannt, aber dieser Fehler könnte wieder kommen, muss aber nicht. Da ich den Winter durchfahren werde, wird sich bald herausstellen, ob der Fehler wieder kommt. Ein neuer Steuerblock kostet ca. 1500 Euro, das Teil wird im Tausch nicht angeboten. Wahnsinn !!!!
Wirtschaftlich gesehen lohnt es sich fast nicht mehr soviel Euronen auszugeben.
Jau, genau das gleiche habe ich auch regelmässig ... der Fehler kommt mehr oder weniger unregelmäßig überraschend wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Hatte letztes Jahr das selbe Problem.
Dann bein :) einen Restart gemacht. Er meinte noch das wird uns in rund 1000km wieder sehen werden um die ABS einheit zutauschen.
Es hielt dann sage und schreibe 14000km. Am Norkap stiegs dann doch noch aus :D.... Dafür habe ich mit der neuen Einheit gerade eine Wert-Verdoppelund der GS durch *grins*

Thema:

ABS blinken......

ABS blinken...... - Ähnliche Themen

• R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?

R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?: Hallo BMW Freunde, gestern habe ich eine GS mit ABS Fehler günstig erworben. Mein erste BMW, also bombardiert mich gerne mit Infos. :zwinkern...
  • ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...

ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...: Ich wollte heute eigentlich nur die Kofferbox von Wunderlich bei meinem Händler abholen. Nach ein paar KM ging plötzlich die ABS Kontrollleuchte...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • I-ABS schnelles Blinken beim Start

I-ABS schnelles Blinken beim Start: Hallo, ich weiß, es wurde schon viel geschrieben und die Suchfunktion gibt bestimmt einiges her, aber ich bin gerade auf Urlaubsreise und habe...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd

ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd: Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine neue Gel Batterie montiert, danach blinken abwechselnd die zwei ABS leuchten. Bin...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd - Ähnliche Themen

• R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?

R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?: Hallo BMW Freunde, gestern habe ich eine GS mit ABS Fehler günstig erworben. Mein erste BMW, also bombardiert mich gerne mit Infos. :zwinkern...
  • ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...

ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...: Ich wollte heute eigentlich nur die Kofferbox von Wunderlich bei meinem Händler abholen. Nach ein paar KM ging plötzlich die ABS Kontrollleuchte...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • I-ABS schnelles Blinken beim Start

I-ABS schnelles Blinken beim Start: Hallo, ich weiß, es wurde schon viel geschrieben und die Suchfunktion gibt bestimmt einiges her, aber ich bin gerade auf Urlaubsreise und habe...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd

ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd: Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine neue Gel Batterie montiert, danach blinken abwechselnd die zwei ABS leuchten. Bin...
  • Oben