m.a.d.
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.03.2009
- Beiträge
- 1.488
- Ort
- Klingenstadt
- Modell
- 1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
1200 GS ADV TÜ 2010
Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher auslesen nach Crest.
Jetzt die Frage:
Das hintere Sensorkabel hat mal an der Bremsscheibe geschliffen. Hatte das damals auf Tour mit @moeli dirch korrektes Verlegen und abisolieren gefixxt. Anschließend war es bisher unauffällig.
Habe die Isolierung heute entfernt und es ist augenscheinlich nichts korrodiert oder so. Jetzt meine eigentliche Frage: Ist der Sensor eindrahtig/mehrdratig aber eine Ader? Kann ich das evtl. doch korrodierte Stück, falls der hintere den Fehler auslöst, rausschneiden, verlöten und mit Schrumpfschlauch wieder abdichten? Ich denke eigentlich weil Canbus sollte es eindrahtig sein.
Ist jetzt nicht der Horror, aber wenn man sich mal an ABS gewöhnt hat, ist es beim zügig fahren blöd, wenn das Hirn noch meint, dass volles Reingreifen kein Problem darstellt.
Danke für hilfreiche Antworten
Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher auslesen nach Crest.
Jetzt die Frage:
Das hintere Sensorkabel hat mal an der Bremsscheibe geschliffen. Hatte das damals auf Tour mit @moeli dirch korrektes Verlegen und abisolieren gefixxt. Anschließend war es bisher unauffällig.
Habe die Isolierung heute entfernt und es ist augenscheinlich nichts korrodiert oder so. Jetzt meine eigentliche Frage: Ist der Sensor eindrahtig/mehrdratig aber eine Ader? Kann ich das evtl. doch korrodierte Stück, falls der hintere den Fehler auslöst, rausschneiden, verlöten und mit Schrumpfschlauch wieder abdichten? Ich denke eigentlich weil Canbus sollte es eindrahtig sein.
Ist jetzt nicht der Horror, aber wenn man sich mal an ABS gewöhnt hat, ist es beim zügig fahren blöd, wenn das Hirn noch meint, dass volles Reingreifen kein Problem darstellt.
Danke für hilfreiche Antworten