abgepolsterte Sitzbank

Diskutiere abgepolsterte Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Um nicht den anderen fred offtopic zuzuquatschen (möchte mir ungern eine Retourkutsche einfangen, siehe Rally Dakar 2010 fred) hier ein neuer fred...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Um nicht den anderen fred offtopic zuzuquatschen (möchte mir ungern eine Retourkutsche einfangen, siehe Rally Dakar 2010 fred)
hier ein neuer fred zum Thema abpolstern.


hmmm .. ok, danke. ich nehme an, die sitzbank ist bis auf die schale runter
abgepolstert? wieviel "luft" hast du denn noch, also wieviel kleiner koenntest
du noch sein?
Ja Philo, das Polster ist FAST bis auf die Schale runter, auch seitlich. Ich hatte das mit dem elektr. Küchenmesser selbst gemacht immer wieder Probe gesessen und dann erst zum Polsterer zum beziehen gebracht. Ich kann damit gut 600 km am Tag fahren, da tun mir eher die Knie weh, als der Hintern.
Ich komme so mit beiden Füßen voll auf den Boden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die GS werksmäßig das 3 cm tiefere Fahrwerk hat. Mit der dann mitgelieferten vom Werk abgepolsterten Sitzbank (schwarz), komme ich mit den Zehenspitzen (also Zehen bis Ballen) auf den Boden.

Die gelbe Sitzbank hatte ich mir aber schon vorher gekauft, als mein Mann seine 1200er gekauft hatte. Und mit der "normal" hohen GS und der tiefen gelben Sitzbank komme ich auch wieder mit den Zehenspitzen (s.o.) auf den Boden. Ich schaue mal, ob ich Fotos finde.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...........so bin mit rübergekommen...........hat der Sattler eigentlich nur noch
"Gelbes" Leder dagehabt? Ich find das schon .............wie sag ichs jetzt.....

....................na ich finds einfach.......................UNMÖGLICH !:eek:

Grau,silber oder schwarz hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber Dotterblumengelb?????? Welche Biene hat Dich denn DA gestochen, Angie?;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also bei der Sitzbank der 1200er habe ich ja eigentlich auch nur die Reste des leders aufgebraucht. Es war ja damals für die 1200er meines Mannes gedacht, falls ich die mal zum Tanken oder waschen fahre. Ansonsten hatte ich ja meine 1150er und für die hatte ich eigentlich das Gelb ausgesucht. Und da fand ich es total klasse gegenüber der fahlen roten Sitzbank der 1150er. Mit dem gelben Streifen am Schnabel und dem Schriftzug auf dem Tank fand ich das individuell;):D:D:D



 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Also bei der Sitzbank der 1200er habe ich ja eigentlich auch nur die Reste des leders aufgebraucht. Es war ja damals für die 1200er meines Mannes gedacht, falls ich die mal zum Tanken oder waschen fahre. Ansonsten hatte ich ja meine 1150er und für die hatte ich eigentlich das Gelb ausgesucht. Und da fand ich es total klasse gegenüber der fahlen roten Sitzbank der 1150er. Mit dem gelben Streifen am Schnabel und dem Schriftzug auf dem Tank fand ich das individuell;):D:D:D
ziemlich individuell .. bei beiden moppeds. ;)

danke fuer die erleuterungen zur sitzhoehe. das heisst ohne tieferlegung der
1200er und abpolstern ist es unter 1.60m nicht zu meistern, wenn ich das
richtig verstanden habe.

wir hatten damals (tm) mal eine sumo 1200er angeschaut aber auch mit
tieferlegung und niedriger bank war nichts zu gewinnen, wenn dann noch
die 19" bereifung vorne wieder drauf kaeme .. ich seh schon, laengere
haxen, was anderes hilft nicht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also zu der 1150er passt das Gelb wirklich gut. Da stimmt das ganze Farbkonzept. Das sieht wirklich schön aus. Aber zu der silbernen MÜ, ick weiss
nüscht ?;):)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
....
danke fuer die erleuterungen zur sitzhoehe. das heisst ohne tieferlegung der
1200er und abpolstern ist es unter 1.60m nicht zu meistern, wenn ich das
richtig verstanden habe.
.....
.
Naja, oder du musst dir die Technik angewöhnen, an jeder Ampel den Hintern nach links runterzuschieben, bis du mit dem linken Bein am Boden ankommst, oder im "Herrenradstil" immer auf und abzusteigen, oder hoffen, dass du irgendwo einen Bordstein o.ä. findest:( Aber es gibt ja auch Situationen, wo du mal schnell in die Eisen musst im Straßenverkehr und dann schmeißt es dich sicher:eek::eek:
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also zu der 1150er passt das Gelb wirklich gut. Da stimmt das ganze Farbkonzept. Das sieht wirklich schön aus. Aber zu der silbernen MÜ, ick weiss
nüscht ?;):)
Ich sag ja, das war nur eine Resteverwertung des Leders, was ich noch hatte. Die gute Hausfrau spart wo sie kann:p:D:D

Dabei könnte ich vllt. noch erwähnen, dass die 1200er meines Mannes einen roten Tank und Schnabel hat:eek::eek::eek::D:D:D Das war dann Papillon mäßig!!!;););)

Vllt. finde ich davon auch ein Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.............aber dann über die "Papageien-Kombis" der gebückten Sportfahrer
lästern......................:D:D;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich hab eins gefunden, aber ich trau mich jetzt nicht, es zu posten:o:o:o

Aber auch da war wieder die Not das Übel allen Anfangs. Wir (Vater, Mutter,Kind) wollten ins Ötztal zu Bekannten und Motos auf dem Anhänger mitnehmen, um dort auch mal fahren zu können. Da aber Tochter (19J.)nur die DRZ fahren durfte, wir wegen der paar Tage nicht 3 Motos mitschleppen wollten, konnte nur eine GS mit. Da Vater aber mit seiner GS da unten fahren wollte (musste:rolleyes:) blieb meine zu Haus. Da aber auch mal Mutter und Tochter eine Ausfahrt machen wollten (Vater war mit Bekannten beim Frühschoppen) musste Mutter die gelbe Sitzbank auf die rote GS machen. Probleme mit der original hohen Sitzbank auf der hohen GS siehe Beitrag an Philofax:(

ES WAR SCHÖN BUNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D Gott sei Dank war meine Kombi neutral:o

Aber Mutter und Tochter hatten viel Spaß, und das war die Hauptsache!!!!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sollte da bei Dir irgendwo noch ein klitzekleines Hormon aufgetaucht sein am
späten Sonntagabend?:D Und das in Deinem Alter? Respekt !:D:D
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
... ich find gelb klasse, noch ein paar accente einbringen und go go go

 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
.... lila ist die INN Farbe 2010 - lass es dir gesagt sein
 
Thema:

abgepolsterte Sitzbank

abgepolsterte Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • Erledigt abgepolsterte Sitzbank K25 Rallye

    abgepolsterte Sitzbank K25 Rallye: Hallo! Ich biete hier eine ca. 2-3cm abgepolsterte Fahrersitzbank einer R1200GS Rallye (die mit dem hellgrauen Einsatz) an Sitzbank passt...
  • Erledigt Sitzbank grau + abgepolstert

    Sitzbank grau + abgepolstert: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Sitzbank (Fahrer und Sozius) in grau für die BMW R 1200 GS (Baujahr 2006). Die Sitzbank wurde professionell...
  • Erledigt BMW R 1200 GS und Adventure Sitzbank original leicht abgepolstert

    BMW R 1200 GS und Adventure Sitzbank original leicht abgepolstert: Hallo, ich verkaufe für die luftgekühlte BMW R 1200 GS und Adventure Baujahr 2006-2013 die Fahrer und Soziussitzbank. Es ist eine von der...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank (abgepolstert)

    Wunderlich Sitzbank (abgepolstert): Ich biete eine niedrieger, abgepolsterte, trotzdem sehr bequeme Wunderlich Fahrersitzbank an. Die Sitzbank ist in gutem gebrauchten Zustand und...
  • Wunderlich Sitzbank (abgepolstert) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • Erledigt abgepolsterte Sitzbank K25 Rallye

    abgepolsterte Sitzbank K25 Rallye: Hallo! Ich biete hier eine ca. 2-3cm abgepolsterte Fahrersitzbank einer R1200GS Rallye (die mit dem hellgrauen Einsatz) an Sitzbank passt...
  • Erledigt Sitzbank grau + abgepolstert

    Sitzbank grau + abgepolstert: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Sitzbank (Fahrer und Sozius) in grau für die BMW R 1200 GS (Baujahr 2006). Die Sitzbank wurde professionell...
  • Erledigt BMW R 1200 GS und Adventure Sitzbank original leicht abgepolstert

    BMW R 1200 GS und Adventure Sitzbank original leicht abgepolstert: Hallo, ich verkaufe für die luftgekühlte BMW R 1200 GS und Adventure Baujahr 2006-2013 die Fahrer und Soziussitzbank. Es ist eine von der...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank (abgepolstert)

    Wunderlich Sitzbank (abgepolstert): Ich biete eine niedrieger, abgepolsterte, trotzdem sehr bequeme Wunderlich Fahrersitzbank an. Die Sitzbank ist in gutem gebrauchten Zustand und...
  • Oben