Abdeckung für "Option719"-Spiegel

Diskutiere Abdeckung für "Option719"-Spiegel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach denn, An den "Option719"-Spiegeln wird die Befestigungsschraube mit einer billigen Plaste-Abdeckung verdeckt. Wenn man die...
Keusebube

Keusebube

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
67
Modell
R1250GS
Tach denn,

An den "Option719"-Spiegeln wird die Befestigungsschraube mit einer billigen Plaste-Abdeckung verdeckt. Wenn man die Befestigungsschraube der Abdeckung ein zwei mal aufgeschraubt hat, gibt es schnell einen Riss in der Abdeckung.
Ich würde das Billig-Teil jetzt gerne durch einen Fräß-Deckel ersetzten. Bei dem Versuch, die Maße zu erfassen fiel mir dann aber schnell auf, dass es BMW gelungen ist, das Teil geometrisch komplett frei zu basteln - keine Parallelen, keine Regelmäßigkeiten, ... vermutlich von der Designer-Handskizze direkt übernommen
Hat schon mal jemand die Abdeckung nachgebaut? Gibt es irgendwo sinnvolle Maßangaben?
Danke.

Gruß, Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
137
Hallo Markus,
ich glaube die Spiegel werden von Rizoma im Auftrag für BMW gefertigt, jedenfalls hat mir ein Teilemensch das mal erzählt. Es gibt bei BMW einen Reparatursatz, da sind zwei Deckel und Schrauben dabei. Hat aber seinen Preis. Der Deckel ist sowieso eine ganz bescheidene Konstruktion, Maschinenbauer war der nicht wirklich.
Ich bin nämlich auch am Deckel gescheitert, habe aber nur einen Haarriß und konnte den von innen mit 2K auffüttern. Den Riß sieht man nicht mehr.
Nun zum Deckel: Ggf. das Bauteil scannen und digitalisieren, dann ein paar Muster fertigen und den Datensatz korrigieren.
Wenn du gefräste Deckel anbieten kannst, sind die sicher Gold wert.
 
Thema:

Abdeckung für "Option719"-Spiegel

Abdeckung für "Option719"-Spiegel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW gefräste HP Abdeckungen für Ausgleichsbehälter

    BMW gefräste HP Abdeckungen für Ausgleichsbehälter: Ich biete hier wegen Verkaufs meiner GS die HP Abdeckungen für die Ausgleichsbehälter für Kupplung und Bremse an. Die Abdeckungen sind in...
  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • Erledigt Abdeckung Ansaugschnorchel rechts für BMW R1200GS LC / R1250GS K50

    Abdeckung Ansaugschnorchel rechts für BMW R1200GS LC / R1250GS K50: Ich biete hier eine sich im guten Zustand befindliche Abdeckung für den Ansaugschnorchel rechts für die K50-Modelle BMW R1250 GS und BMW R1200GS...
  • Erledigt Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung

    Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung: Ich verkaufe eine Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung. Sie befindet sich in einem prima Zustand. Für 10 Euro inklusive...
  • Erledigt Abdeckung Abdeckplatte für Rallysitzbank K50 / K51

    Abdeckung Abdeckplatte für Rallysitzbank K50 / K51: Hallo zusammen. Vielleicht hat ja wer was doppelt oder so ✌️ Suche für meine Rallysitzbank NUR die dahinter befindliche Abdeckplatte (meist in...
  • Abdeckung Abdeckplatte für Rallysitzbank K50 / K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW gefräste HP Abdeckungen für Ausgleichsbehälter

    BMW gefräste HP Abdeckungen für Ausgleichsbehälter: Ich biete hier wegen Verkaufs meiner GS die HP Abdeckungen für die Ausgleichsbehälter für Kupplung und Bremse an. Die Abdeckungen sind in...
  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • Erledigt Abdeckung Ansaugschnorchel rechts für BMW R1200GS LC / R1250GS K50

    Abdeckung Ansaugschnorchel rechts für BMW R1200GS LC / R1250GS K50: Ich biete hier eine sich im guten Zustand befindliche Abdeckung für den Ansaugschnorchel rechts für die K50-Modelle BMW R1250 GS und BMW R1200GS...
  • Erledigt Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung

    Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung: Ich verkaufe eine Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung. Sie befindet sich in einem prima Zustand. Für 10 Euro inklusive...
  • Erledigt Abdeckung Abdeckplatte für Rallysitzbank K50 / K51

    Abdeckung Abdeckplatte für Rallysitzbank K50 / K51: Hallo zusammen. Vielleicht hat ja wer was doppelt oder so ✌️ Suche für meine Rallysitzbank NUR die dahinter befindliche Abdeckplatte (meist in...
  • Oben