Abbau Sozius Fußrasten

Diskutiere Abbau Sozius Fußrasten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon jemand eine Lösung hinsichtlich Abbau der Soziusfußrasten-Halter für die linke Seite, um die beiden Schraubpunkte etwas zu...
Tico0339

Tico0339

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
36
Modell
RNineT, R1250GS, R1300GS
Hallo,
hat schon jemand eine Lösung hinsichtlich Abbau der Soziusfußrasten-Halter für die linke Seite, um die beiden Schraubpunkte etwas zu kaschieren? Mir geht es nicht um das verschließen der Gewindebohrungen. Eine Idee wäre, den original Auspuffhalter so zu bearbeiten, dass nur mehr der obere Teil übrig bleibt und diesen dann einfach wieder zu verschrauben (leider eine teure Lösung).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.341
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du meinst vermutlich die rechte Seite!?

Wie wäre es mit dem Halter aus dem Enduropaket?
 
Tico0339

Tico0339

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
36
Modell
RNineT, R1250GS, R1300GS
Nein, ich meine tatsächlich die linke Seite (in Fahrtrichtung gesehen) oder anders formuliert, die Seite ohne Endtopf. Den Halter aus dem Enduropaket habe ich gemeint, diesen eben quasi abzuschneiden und nur den oberen länglichen Teil zu montieren! Ich denke nur, das diese beiden Erhebungen im Heckrahmen ohne den Fußrastenhalter etwas eigenartig aussehen. Von daher die Überlegung, dies etwas zu kaschieren!
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.341
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OK, dann hatte ich das oben falsch verstanden.

Ich würde dort, wenn überhaupt, nur kleine Kunststoffabdeckungen reindrücken. Vermutlich komplett offen lassen.

Geschmacksache.
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
112
Ort
NRW
Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Wenn man eine Lasche / Flachmaterial anschraubt, hat man eine schöne Transport-Abspannmöglichkeit links.
Danke für den Denkanstoß.
 
Gsa11

Gsa11

Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
83
Ort
Duisburg
Modell
R 1300 GS Trophy, Model 2025 -09.24 gebaut
du meinst vermutlich die rechte Seite!?

Wie wäre es mit dem Halter aus dem Enduropaket?
Gibt keinen separaten Halter mehr im Enduro Paket ... wird ab Werk mit Fussrasten montiert geliefert ... hab mein Unpacking begleitet ....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.341
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"Ab Werk mit montierten Fußrasten geliefert" war schon immer so. Der Halter wurde mit ausgeliefert und bei Bedarf vom Händler montiert. Gleiches gilt/galt für die Lenkererhöhung.
 
Thema:

Abbau Sozius Fußrasten

Abbau Sozius Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Schalthebel abbauen

    Schalthebel abbauen: Hallo, ich möchte bei meiner GS 1250 ADV den Fuß-Schalthebel abbauen um ihn schwarz pulvern zu lassen. Frage wie genau baut man den Schalthebel...
  • Griffe abbauen..

    Griffe abbauen..: Irgendwie bekomme ich den li Heizgriff nicht runter :help: Die durchgehende Schraube Nr 4 ist klar. Müssen die kleinen Torx in der Armatur auch...
  • Windschild Abbau bei BMW GS80 EZ89 geht wie?

    Windschild Abbau bei BMW GS80 EZ89 geht wie?: Bitte um Erklärung Wie demontiert man das Windschild bei einer BMW GS80 EZ89 Gruß Fonsi Schernfeld
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm... - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Schalthebel abbauen

    Schalthebel abbauen: Hallo, ich möchte bei meiner GS 1250 ADV den Fuß-Schalthebel abbauen um ihn schwarz pulvern zu lassen. Frage wie genau baut man den Schalthebel...
  • Griffe abbauen..

    Griffe abbauen..: Irgendwie bekomme ich den li Heizgriff nicht runter :help: Die durchgehende Schraube Nr 4 ist klar. Müssen die kleinen Torx in der Armatur auch...
  • Windschild Abbau bei BMW GS80 EZ89 geht wie?

    Windschild Abbau bei BMW GS80 EZ89 geht wie?: Bitte um Erklärung Wie demontiert man das Windschild bei einer BMW GS80 EZ89 Gruß Fonsi Schernfeld
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Oben