Ab in den Norden "Schmallfelder Kurven"

Diskutiere Ab in den Norden "Schmallfelder Kurven" im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Also, ich hab ne Tour geplannt Richtung Osten und dann hoch in den Norden. Dabei bin ich auf einen Bericht im ZDF gestossen über Raser in den...
Werox11

Werox11

Themenstarter
Modell
R1200GS TB
Also, ich hab ne Tour geplannt Richtung Osten und dann hoch in den Norden. Dabei bin ich auf einen Bericht im ZDF gestossen über Raser in den "Schmallfelder Kurven". Denkste das Googleste mal und dann Liest Du Sätze wie Die "Schmalfelder Kurven" Das ist 4-5 Km bester Fahrspaß, nördlich von Hamburg. und denkst Cool, die Bauste in deine Tour ein und fängst an zu recherchieren.

Kennt die einer von euch???? Ne, hier mal ein LINK https://maps.google.de/maps?saddr=D...;FXCWNQMdK_mXAA&t=h&mra=dme&mrsp=1&sz=15&z=15
und ein Video
dazu.

Nun habe ich echtes Mitleid mit den Bikern aus dem Norden, mehr haben die da oben nicht??? Da habe ich ja schon mehr Kurven in Köln hinter mich gebracht wenn ich ins Bergische fahre. Ich glaube ich beschränke die Tour auf den Osten, SCHADE

Gruss Bernd
P.S. Ich will hier kein Nordlicht angreifen, ich hoffe mehr tipps von euch zu zu kriegen, denn eigentlich sollte die Tour vom Erzgebirge nach MeckPomm und an Hamburg vorbei wieder zurück und ich würde mich freuen wenns so bliebe

aloys

aloys

Modell
R 1200 GS LC
Hallo Bernd,

als früherer "Kölner" kann ich dir sagen, dass durch die Medien bei dir ein vollkommen falsches Bild von den Kurven im Norden entstanden ist. Die "Schmalfelder Kurven" sind ein kurzes Stück Straße mit einigen wenigen Kurven, die von der Heizerfraktion als Rennstrecke mißbraucht werden. Die gibt es in der Eifel und im Bergischen Land auch. Schöne Strecken mit reichlichem Kurvengenuß findest dui im Norden auch, es fehlen allerdings die Berge eines Mittelgebirges. Man muss sie nur finden wollen - oder Insider fragen.

Grüße

Aloys

Werox11

Werox11

Themenstarter
Modell
R1200GS TB
Man muss sie nur finden wollen - oder Insider fragen.
Grüße Aloys
Hallo Aloys,

ich will sie finden, genau aus dem Grunde habe ich das geschrieben! Und ich hoffe in Dir den Insider schon gefunden zu haben.:rolleyes::D

Vieleicht kannst Du helfen, geplannt war vom Erzgebirge zwischen Brandenburg und Potsdam hoch an der Mecklenburgischen Seenplatte vorbei hoch bis Rostock und dann bis Lübeck und wieder runter. Doch bis jetzt überzeugte mich nicht mal meine eigene Ausarbeitung. Wenn Du oder andere tips haben, nehme ich die gerne an

aloys

aloys

Modell
R 1200 GS LC
Hallo Bernd,

schick mir doch deine Planung ab Rostock per PN.

Grüße
Aloys

Werox11

Werox11

Themenstarter
Modell
R1200GS TB
Hallo Aloys,

das ist ja mein Problem "Keine Ahnung" von Rostock einfach an der Küste entlang bis nach Lübeck (da wohnen Freunde) und von da eigentlich nur versucht wild eine Route auf Mapsource nach Köln zu klicken. In deine Richtung kenne ich nur die Wege über die AB in der Dose.

Gruss Bernd

nordluecht

nordluecht

Modell
1200 Adv
Mach nen Haken dran... Das wäre genauso, als ob Du eine Parisreise wegen der Kreisfahrt um den Arc de Triomphe planst...die Schmalfelder Kurven sind ein paar enge Kurven, wie sie auf jeder Rennstrecke als Schikane vorkommen. Wirklich nicht der Rede wert. Hier lungert die Rennleitung rum, um die Einnahmen für den Staatssäckel zu generieren, denn die Dinger haben natürlich Speedlimit 70 km/h. Sollte mal kein Grün-weißer da sein, sei sicher, dass mindestens ein Dacia Einkaufsroller vor Dir herzockelt (Überholverbot gilt übrigens auch) Unsere Heimatregion hat viel mehr landschaftlich schöne Gebiete zwischen Nord- und Ostsee zu bieten. Die Kurven leihen übrigens zwischen Kaltenkirchen und Schmalfeld. Zur Rapsblüte ist eine Ostseetour von Hamburg via Kreis Segeberg hoch bis Angeln/Schwansen an der dänischen Grenze ein optischer und gleichwohl fahrerischer Genuss.

Thema:

Ab in den Norden "Schmallfelder Kurven"

Ab in den Norden "Schmallfelder Kurven" - Ähnliche Themen

• Eine Triple Black aus Hamburgs Norden

Eine Triple Black aus Hamburgs Norden: Hallo! Ich bin der Ben, bin 38 Jahre alt und komme aus Hamburg-Langenhorn. Ich bin gelernter Elektromeister und arbeite als Service- und...
  • Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Moin und Hallo aus den hohen Norden

Moin und Hallo aus den hohen Norden: Komme aus Schleswig Holstein und habe mir gestern eine BMW R1300 GS bestellt.Soll August geliefert werden. Ich freue mich hier zu sein.LG
  • Ein Neuer aus dem Lippischen Norden

Ein Neuer aus dem Lippischen Norden: Hallo zusammen. Ich will mich nun mit meinem zweiten Boxer nach dem PB-Forum auch hier im Forum anmelden. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine...
  • Neu aus'm Norden

Neu aus'm Norden: Moin zusammen, gestern habe ich meine K1200s verkauft und 30 Minuten später habe ich blind eine alte 1100GS gekauft. In der Vergangenheit besaß...
  • Neu aus'm Norden - Ähnliche Themen

• Eine Triple Black aus Hamburgs Norden

Eine Triple Black aus Hamburgs Norden: Hallo! Ich bin der Ben, bin 38 Jahre alt und komme aus Hamburg-Langenhorn. Ich bin gelernter Elektromeister und arbeite als Service- und...
  • Erledigt Husqvarna Norden 901

Husqvarna Norden 901: Wegen Umstieg auf eine R1250 GS verkaufe ich meine treue Husqvarna Norden 901. 2te Hand 10100 km EZ 05/2022 Mit Heizgriffen und Tankschutzbügel...
  • Moin und Hallo aus den hohen Norden

Moin und Hallo aus den hohen Norden: Komme aus Schleswig Holstein und habe mir gestern eine BMW R1300 GS bestellt.Soll August geliefert werden. Ich freue mich hier zu sein.LG
  • Ein Neuer aus dem Lippischen Norden

Ein Neuer aus dem Lippischen Norden: Hallo zusammen. Ich will mich nun mit meinem zweiten Boxer nach dem PB-Forum auch hier im Forum anmelden. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine...
  • Neu aus'm Norden

Neu aus'm Norden: Moin zusammen, gestern habe ich meine K1200s verkauft und 30 Minuten später habe ich blind eine alte 1100GS gekauft. In der Vergangenheit besaß...
  • Oben