qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
Gruß
...na ja.xs111 schrieb:Ich habe meine Q im letzten Jahr auf 100 PS aufmachen lassen (kann man übrigens auslesen!!). Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, als wenn sie bei 5500 u/min noch einen kleinen Tick zulegt.
Stimmt. Der Glaube versetzt Berge. Der Motorlauf an sich kann etwas "runder" und "weicher" sein. Die Mehrleistung gibt es in der Werbung gratis dazu.xs111 schrieb:mal Super Plus zu tanken. (was ich bisher aber nicht getan habe). Damit solle sie noch besser gehen und man hätte das Gefühl, als wenn da noch 10 Pferdchen mehr wären.
machst jetzt ein Späßchen, nicht.xs111 schrieb:Mein Spritverbrauch ist übrigens exorbitant hoch gegangen: ich brauche jetzt bei gemütlicher bis flotter Fahrweise um die 5 - 5,5 Liter.
so auf die Schnelle: andere, höherverdichtete Kolben, andere Nockenwelle, anderen Luftansaugtrakt, andere Auspuffanlage, andere Motorsteuerung. Habe ich was vergessen? Zusätzlich wurde eine andere Übersetzung gewählt (Endantrieb).xs111 schrieb:Übrigens: wie sieht das denn mit den anderen 12'ern aus? Haben die ausser anderer SW noch technische Änderungen?
Gruß