9 statt 30 Tagen. Warum NICHT zum Nordkap - Video

Diskutiere 9 statt 30 Tagen. Warum NICHT zum Nordkap - Video im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, war auch mal wieder "weiter" weg. Allerdings ging dies mal alles etwas anders als angedacht - von geplant möchte ich gar nicht sprechen.
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.862
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
@phuLphiL tolles Video!
Sehr erfrischend finde die kleinen Einblender in die Stimmung zu unterstreichen.
Und auch wie Du ganz offen über Deine „Gefühle“ sprichst finde ich toll.
Nicht zu vergessen das Du zeigst, dass eine solche Tour auch mit der 850er möglich ist 😬
 
gernot69

gernot69

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
53
Ort
Aldrans/Tirol
Modell
R 1250 GS, RnineT Scrambler
:Super: Video - vielen Dank für's Zeigen und Mitnehmen!

Grüße aus Tirol
Gernot

P.S.:
ich hoffe, es darf ob der scheinbar grob fahrlässigen Wahl des falschen Forums trotzdem gefallen.. :opa:
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
573
Ort
Hanau
Modell
F750GS
vielen dank für das video, war sehr unterhaltsam. 👍

deine motivation als du umgekehrt bist kann ich absolut nachvollziehen.
das ist halt der große vorteil beim soloreisen, man muss eine pläne mit niemandem absprechen und kann im grunde machen was einem grad in den kram passt.

ich stelle mir auch manchmal vor wie unglaublich schwer ich mit mir ringen würde sollte mir sowas auf ner großen tour mit partner passieren.

auf der anderen seite gibts keinen tag auf ner solotour wo ich das erlebte nicht auch gerne mit jemandem teilen würde.

in diesem sinne, mach weiter so und lass uns ab un zu mal an deinen abenteuern teilhaben.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.297
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@phuLphiL
hab zwar dein Video noch nicht ganz durch, aber schon der Anfang ist sehr vielversprechen - wieder schön kurzweilig gemacht, hebt sich wohltuend vom sonstigen Filmchen auf YT ab.
Schade daß du nicht in Bosnien mit dabei sein konnstest - hätte sicher auch ein schönes Filmchen gegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.387
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Damit hier alle das schöne Video und den tollen Reisebericht ( inkl. einfallsreichen lustigen Ergänzungen :lcheln: ) genießen können habe ich Beiträge und Zitate entfernt.

Gerade hier im Reisebericht- Bereich, in dem uns andere User nach teilweise mühevoller Arbeit nochmal auf ihre Reise mitnehmen sollte jeder das Wertschätzen und das auch zum Ausdruck bringen.

@phuLphiL - ein sehr schöner Reisebericht:daumen-hoch:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.780
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
toll gemachtes Video, sehr kurzweilig 👍
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich brauch kein Video -- ich bin noch für 8 Tage oben -- seit zwei Wochen! :smile:
Bisher nur 3 Stunden Regen -- musste allerdings für 2 Tage auf den Inlandsvägen ausweichen.
Ich lasse Euch für nächstes Jahr noch was übrig von den Strassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.289
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Soweit wie ich das beurteilen kann, ein sehr schönes Video. Ich habe es auch bis zum Ende geschaut:daumen-hoch:

Nur für mich, damit ich nicht blöd sterbe. Was hat es für eine Bewandtnis (Sinn) neben dem Navi, noch das Handy mitlaufen zu lassen?
 
phuLphiL

phuLphiL

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Danke euch ;) sehr lieb!

@Andi#87 Ich navigiere zu 90% mit dem Smartphone. Auf dem N6 habe ich nur einzelne POIs als "direkte" Route drin, falls ich mal die Abzweigungen meiner Route auf dem Smartphone nicht fahren will, mal schnell ankommen möchte oder was gesperrt ist.

So sehe ich auch, wenn z.B. die eigentliche Route, die ich geplant hatte in 4km von der Hauptstraße abweicht, sich dann dort für nur 800m in Nebenstraßen verliert um wieder auf die Hauptstraße zu kommen. Das bin ich dann teilweise bei schlechtem Wetter einfach umgangen, weil ich es vorher im Vergleich der Navis sah.

Andere Möglichkeit der Nutzung ist auf einem Gerät die Route laufen zu lassen und auf dem anderen dann schneller Zwischenziele einzugeben (Tanke, neuer POI der gerade auffällt) - ohne dann die Route durcheinander zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

9 statt 30 Tagen. Warum NICHT zum Nordkap - Video

9 statt 30 Tagen. Warum NICHT zum Nordkap - Video - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Touratech waterproof extreme Soziustasche statt Sitz

    Suche Touratech waterproof extreme Soziustasche statt Sitz: Hallo Kollegen, wäre auf der Suche nach einer Touratech waterproof extreme mit Platte zur Befestigung anstatt des Soziussitzes. Danke und Gruß Bernd
  • Erledigt Touratech waterproof extreme Soziustaache statt Sitz

    Touratech waterproof extreme Soziustaache statt Sitz: Hi Zusammen, da meine GS gestern abgeholt wurde verkaufe ich hier mein "Überbleibsel"😎 Touratech Soziustasche statt Sitz in der Variante...
  • Erledigt Hecktasche statt Soziussitz R1200/1250GS LC

    Hecktasche statt Soziussitz R1200/1250GS LC: Hallo, ich biete Euch hier eine Hecktasche von RS Solutions an, sie wird anstelle des Soziussitzes eingeklinkt. Der allgemeine Zustand ist gut...
  • Warum nicht Kette statt Kardan (OT ausgeklinkt)

    Warum nicht Kette statt Kardan (OT ausgeklinkt): Ich hole diesen Thread mal hoch, da ich letztens genau über diese Sache nachgedacht hatte. Kann mir jemand erklären, weshalb eine Kette keinen...
  • Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme )

    Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme ): Meine vier Jahre alte Ambato Tasche-statt-Soziussitz ist leider am Reißverschluss kaputt gegangen. Eigentlich war die Kahedo-Tasche schon richtig...
  • Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Touratech waterproof extreme Soziustasche statt Sitz

    Suche Touratech waterproof extreme Soziustasche statt Sitz: Hallo Kollegen, wäre auf der Suche nach einer Touratech waterproof extreme mit Platte zur Befestigung anstatt des Soziussitzes. Danke und Gruß Bernd
  • Erledigt Touratech waterproof extreme Soziustaache statt Sitz

    Touratech waterproof extreme Soziustaache statt Sitz: Hi Zusammen, da meine GS gestern abgeholt wurde verkaufe ich hier mein "Überbleibsel"😎 Touratech Soziustasche statt Sitz in der Variante...
  • Erledigt Hecktasche statt Soziussitz R1200/1250GS LC

    Hecktasche statt Soziussitz R1200/1250GS LC: Hallo, ich biete Euch hier eine Hecktasche von RS Solutions an, sie wird anstelle des Soziussitzes eingeklinkt. Der allgemeine Zustand ist gut...
  • Warum nicht Kette statt Kardan (OT ausgeklinkt)

    Warum nicht Kette statt Kardan (OT ausgeklinkt): Ich hole diesen Thread mal hoch, da ich letztens genau über diese Sache nachgedacht hatte. Kann mir jemand erklären, weshalb eine Kette keinen...
  • Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme )

    Touratech-Tasche statt Soziussitz / Transplantation ( Touratech Extreme ): Meine vier Jahre alte Ambato Tasche-statt-Soziussitz ist leider am Reißverschluss kaputt gegangen. Eigentlich war die Kahedo-Tasche schon richtig...
  • Oben