7.4.2025, hike&bike Rax, Haidsteig (D)

Diskutiere 7.4.2025, hike&bike Rax, Haidsteig (D) im Treffen - Region Österreich Forum im Bereich Treffen; Am Montag, 7.April fahre ich zur Rax und begehe dort den Haidsteig ( Hans von Haidsteig | Bergsteigen.com ) . Ob ich für diesen Ausflug mit dem...
jausnstandl

jausnstandl

Themenstarter
Modell
F700GS
Am Montag, 7.April fahre ich zur Rax und begehe dort den Haidsteig ( Hans von Haidsteig | Bergsteigen.com ) .
Ob ich für diesen Ausflug mit dem Motorrad, oder dem Auto ausfahre ist noch nicht sicher und hängt hauptsächlich von meinen Begleitern ab. Sollten sich ein paar Motorradfahrer dafür begeistern ist jedenfalls eine Tour durch die Wiener Alpen, insbesondere durchs Höllental damit verbunden.

IMG_20241007_120850.jpg

Achtung! An dieser Kraxl-Partie kannst Du nur mit vollständiger Klettersteigausrüstung, festem Schuhwerk und Steinschlaghelm teilnehmen. Klettersteig - Erfahrung, der sichere Umgang mit der Ausrüstung, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit werden vorausgesetzt!

IMG_20241007_113001.jpg

Start/Treffpunkt in Wien 1120, wird allen Interessenten noch bekannt gegeben. Wer möchte kann hier am Jausnstandl vor Abfahrt noch Kaffee und Kuchen, oder ein kleines Frühstück bekommen. Dann jedoch bitte vorab anmelden und 15 Minuten früher kommen.

Haftungsausschluss: es handelt sich um keine geführte Wanderung unter Aufsicht eines Bergführers, sondern um einen Ausflug unter Freunden, während dessen Du eigenverantwortlich Deine Möglichkeiten und Erfahrungen abschätzen und über die weitere Vorgangsweise selbstständig Entscheidungen treffen und gegebenenfalls die Route an Deine Fähigkeiten und Möglichkeiten anpassen musst.

Mit dem Motorrad bin ich gemütlich, vorsichtig unterwegs und möchte auch das Fahren genießen.
Wenn Du Hobbyrennfahrer bist wird Dir ein Ausflug mit mir keinen Spaß machen und es ist für Alle besser, wenn Du einen anderen, eigenen Ausflug machst.

Wenn Du keine Klettersteige magst, oder die Ansicht vertrittst, dass man nur entweder Motorradfahren, oder klettern, oder schwimmen,... kann steht es Dir natürlich auch frei Deine eigene (reine) Motorradtour zu planen und solltest Dich frei fühlen NICHT mitmachen zu müssen. Allerdings wäre es mir dann auch Recht wenn Du meinen Thread ignorierst und hier auch nicht Deinen Senf dazu gibst. Dankeschön!

Übrigens: Interessierte finden Meine Veranstaltungen, Wanderungen, Jausnstandl-Standorte, ... tagesaktuell auch auf meiner Facebook-Seite www.facebook.com/jausnstandl . Auch etwaige Absagen, Änderungen oder Neuigkeiten werden dort täglich aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

7.4.2025, hike&bike Rax, Haidsteig (D)

7.4.2025, hike&bike Rax, Haidsteig (D) - Ähnliche Themen

• Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Digitaler Fahrzeugschein ab 01.04 2025

Digitaler Fahrzeugschein ab 01.04 2025: dpa - Meldung: "Die Fahrzeugpapiere nicht mehr mitnehmen, sondern auf dem Smartphone zeigen: Im April beginnt ein Testlauf für den digitalen...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye GTX Jacke 54 Modell 2025 NEU

BMW Rallye GTX Jacke 54 Modell 2025 NEU: Biete nagelneu, ungetragen BMW GS Rallye GTX Jacke schwarz in Größe 54. Es handelt sich um das brandneue Modell 2025 inklusive Goretex Regenjacke...
  • Erledigt 1x Sena 60s aus Doppelset/Duo (neu) Rechnungskopie 2025

1x Sena 60s aus Doppelset/Duo (neu) Rechnungskopie 2025: Moin Zusammen, ich kann euch das zweite Sena aus meinem Doppelset zum Selbstkostenpreis 300 Euro zzgl. (ca. 7-8 Euro) Versand oder Abholung im...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2025

Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2025: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine und Radfahrertage für 2025 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2025 - Ähnliche Themen

• Motorrad des Jahres 2025

Motorrad des Jahres 2025: Hier das Abschneiden unserer Lieblings-Marke:
  • Digitaler Fahrzeugschein ab 01.04 2025

Digitaler Fahrzeugschein ab 01.04 2025: dpa - Meldung: "Die Fahrzeugpapiere nicht mehr mitnehmen, sondern auf dem Smartphone zeigen: Im April beginnt ein Testlauf für den digitalen...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye GTX Jacke 54 Modell 2025 NEU

BMW Rallye GTX Jacke 54 Modell 2025 NEU: Biete nagelneu, ungetragen BMW GS Rallye GTX Jacke schwarz in Größe 54. Es handelt sich um das brandneue Modell 2025 inklusive Goretex Regenjacke...
  • Erledigt 1x Sena 60s aus Doppelset/Duo (neu) Rechnungskopie 2025

1x Sena 60s aus Doppelset/Duo (neu) Rechnungskopie 2025: Moin Zusammen, ich kann euch das zweite Sena aus meinem Doppelset zum Selbstkostenpreis 300 Euro zzgl. (ca. 7-8 Euro) Versand oder Abholung im...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2025

Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2025: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine und Radfahrertage für 2025 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events...
  • Oben