50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS

Diskutiere 50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die grosse V-Strom hat den 50000er Motorrad Dauertest bravourös bestanden ;).
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.049
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich denke mir immer, "was sind schon 50'000 Kilometer"?! Das hab ich in 18 Monaten abgespult und hatte nebenbei noch bei keinem Motorrad irgendwelche Schwierigkeiten dabei. Irgendwie ein überholter Witz, diese läppischen 50'000 Kilometer ... :)

Gruß
Serpel
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Es sind noch nicht 100.000 Testkilometer, weil BMW Motorraeder immernoch zu 50% durchfallen. Wirklich laecherlich...
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Boar toll Serpel - super, klasse ... sensationell!

Das schaffen andere Ihr ganzes Motorradfahrerleben nicht, was Du in 18 Monaten angeblich abreißt - tohoholl!!!

Also ich denke bei solchen Kommentaren (siehe #2) immer - auch trotz :) - dass selbige so überflüssig wie Zahnschmerzen sind...

Mein Kommentar natürlich auch, aber ich möchte damit wenigstens nicht angeben 😎
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.390
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Is halt der Burgmann der Enduroklasse......
für mich wärs ein gefühlter sozialer Abstieg,wie S-Bahnfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.090
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Bei meiner 650er Strom, sie geht jetzt in die 11te Saison und hat gut 70.000 auf der Uhr,
ist letzten Herbst die erste Reparatur überhaupt auftgetreten:

Der Anschlaggummi für den Hauptständer hat sich verabschiedet :D

Ansonsten noch alle Original-Birnchen drin, erste Batterie (ohne externes Laden), mehr muß man nicht sagen.

Sie mag hässlich sein, für manche langweilig, für andere sozial unten angesiedelt.

I don´t care, sie kann alles, ist günstig in Anschaffung und Unterhalt, und hat eine fast schon erschreckende Zuverlässigkeit.

Und, das Wichtigste: am Valvestino ist sie unschlagbar ;)

Ciao
Alex
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.584
Modell
GS 1200 LC
Ich hatte eine 2003er DL1000
Hab das ding 10 jahre gefahren mit einem mangel! Einmal war der kupplungszylinder undicht!
Wurde damals sogar auf kulanzantrag von suzuki übernommen!
Das ding war gut und ich hab sie für gutes geld mit 80000km verkaufen können!

(Jahr berichtigt):wink:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.881
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hatte eine 2013er DL1000
Hab das ding 10 jahre gefahren
Hä?

@ V-Strom 1000 tja, wenn die ein Jahr früher auf den Markt gekommen wäre, hätte ich mir eine gekauft. Trotz ihres Designs.
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
481
Ort
Augsburg
Ich hatte eine 2013er DL1000
Hab das ding 10 jahre gefahren mit einem mangel! Einmal war der kupplungszylinder undicht!
Wurde damals sogar auf kulanzantrag von suzuki übernommen!
Das ding war gut und ich hab sie für gutes geld mit 80000km verkaufen können!

Mfg.
ich wache auf und wir schreiben das Jahr 2023.

OH MIST ICH HAB DEN TERMIN FÜR MEINEN RUHESTAND VERPASST... :timebomb:

;););)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.018
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
als ADV Verschnitt....:cool: - 15 Mille....:p
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
aus Schraubersicht kann ich auf komplexe Fehler verzichten ... wenn sie fährt und zuverlässig ist wie beschrieben ... warum nicht ... je weniger man dran rumreparieren muß, desdo mehr Zeit zum fahren ... soooo schlecht finde ich sie gar nicht.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
10.010
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...wenn das Ding mit Speichentädern (gehört für mich nunmal zur "Enduro-Optik") bekommen wäre, und zusätzlich der Blick des Fahrers nicht auf so'ne grubenhässliche Plaste-Landschaft fallen würde, könnte man zumindest drüber nachdenken!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.061
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Alleine dieses dünne Röhrchen als Lenker ist schon Grund genug sie nicht haben zu wollen...Ich habe mal probegesessen, passt alles, aber das Design ist für mich völlig misslungen.
Wenn ich ein Motorrad in dieser Klasse fahren wollte, es wäre die AT.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
604
Das kommt davon wenn man in einem GS Forum über eine V-Strom diskutieren will. Der eine muss-kann- soll 50.000km in 18 Monaten abspulen, gratuliere wenn man soviel Zeit sich nehmen kann, schlimm wenn man bei jedem Wetter mit dem Bike raus muss. Der andere hat ein 2013 er Modell das er 10 Jahre (wir haben 2016) fährt. Der nächste spricht über Plastik wo doch unsere Mopeds alle mit Plaste verziert werden. Wo soll das noch hinführen !
Jetzt bitte nicht gleich steinigen - bin schon weg. 😂
P.S. Akzeptiert doch mal das auch andere Mopeds gefallen können. Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
@sacker
Du hast das Design vergessen.

Startwars-Kreuzer-Verschnitt Optik.
So wie die LC, das geht ja gar nicht.

Gruß
Othello

EDIT: Oops, ich habe mir gerade das Foto aus #13 genauer angesehen,
was auch nicht geht, das sind diese Mini-Mini-Schutzplasten am Vorderrad.
Was schützen die denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
604
@sacker
Du hast das Design vergessen.

Startwars-Kreuzer-Verschnitt Optik.
So wie die LC, das geht ja gar nicht.



Gruß
Othello
Genau das meinte ich mit leben und leben lassen !
Ach ja, ich liebe Star Wars 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.298
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Genau das meinte ich mit leben und leben lassen !
Ach ja, ich liebe Star Wars 
Ich gönne jedem das Moped, dass er gerne haben und fahren möchte. Deshalb kann ich das Moped trotzdem für eine Gurke halten. Und wieso sollte ich das hier nicht äußern? Ist doch ein Forum, oder?
Wenn das den trifft, der gerade dies Motorrad fährt, ist er doch sowieso nicht von dem Motorrad überzeugt.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS

50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS - Ähnliche Themen

  • 1000PS Dauertest R1300GS

    1000PS Dauertest R1300GS: Hier mal der Link zum aktuellem Dauertest der 1000 PS Crew. ->BMW R 1300 GS Dauertest - Erfahrungen, Probleme, Reifen Aktuell steht die GS bei...
  • BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert

    BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert: Kommt immer dann, wenn sehr viel aufgezeichnete Tracks erst übertragen werden müssen. Einfach löschen, dann geht es schneller.
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest

    Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf Heise Online wurde einer ausführlicher Erfahrungsbericht zu Calimoto veröffentlicht Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf...
  • Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert

    Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert: Die 50 000 km hat sie hinter sich. Da sie problemlos lief, wird die Distanz auf 100 000 km erhöht. MOTORRAD
  • Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert - Ähnliche Themen

  • 1000PS Dauertest R1300GS

    1000PS Dauertest R1300GS: Hier mal der Link zum aktuellem Dauertest der 1000 PS Crew. ->BMW R 1300 GS Dauertest - Erfahrungen, Probleme, Reifen Aktuell steht die GS bei...
  • BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert

    BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert: Kommt immer dann, wenn sehr viel aufgezeichnete Tracks erst übertragen werden müssen. Einfach löschen, dann geht es schneller.
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest

    Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf Heise Online wurde einer ausführlicher Erfahrungsbericht zu Calimoto veröffentlicht Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf...
  • Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert

    Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert: Die 50 000 km hat sie hinter sich. Da sie problemlos lief, wird die Distanz auf 100 000 km erhöht. MOTORRAD
  • Oben