5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

Diskutiere 5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS Reisende, hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File? grüsse sunraiser
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Reisende,

hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien, sehr gerne auch als gpx File?

grüsse sunraiser

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Einfach westwärts und Richtung Gennargentu-Gebirge. da wird es nicht langweilig.
GPX gebe ich keine raus, aber abpausen kannst Du die Dir die gerne.

Östich Arbatax.png

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Du hättest den einzelnen Routen wenigstens unterschiedliche Farben zuordnen können. :wink:

Einige Tipps, Highlights gerne, aber die Routenplanung würde ich mir nicht aus der Hand nehmen lassen. Auf Sardinien so oder so nicht. Notfalls einfach drauflos fahren.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Aber sowas von! Da war sie wieder: Meine Ost-West-Schwäche... Sorry! :engel:

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Wir sind heuer in der letzten Mai Woche für 5 Tage auf der Insel. Haben in San Teodoro unsere Unterkunft und haben 3 Fahrtage und 2 Badetage geplant. Die 3 Routen die ich geplant habe führen uns von San Teodoro aus einmal nach Süden Richtung Abatax auf der 125er entlang und übers Landesinnere wieder zurück. Einmal nach Norden - Osten ebenfalls auf der 125er und übers Landesinnere wieder zurück. Und am dritten Tag fahren wir nach Westen so weit wir Lust haben und ebenfalls über das Landesinnere wieder zurück nach Osten San Teodoro ! Es sind jeweils max. 300 Km Tagesetappen geplant damit auch noch Zeit bleibt sich ein bisschen umzusehen und zu geniessen !

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...hat mir jemand 5 oder mehr Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax...
Wenn Du erstmal bei Arbatax gelandet bist und das Umfeld mit eigenen Augen siehst, merkst Du, daß Du keine Hilfe beim Aussuchen von Routen brauchst. Augen weg vom Mäusekino der GS, Nase hoch und dieser nachfahren.

Wer Abenteuer liebt, einfach mal ein in Luftlinie ca. 100 km entferntes Ziel eingeben und die Option "kürzeste Strecke".
Aber hallo...!
Aber bitte auch immer so fahren, wie´s der Navi gerne hätte! Kneifen gilt nicht!
So entdeckst Du Sardinien.
Die SS125 hingegen findet jeder Dödel und fährt dort auch so...

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
… Wer Abenteuer liebt, einfach mal ein in Luftlinie ca. 100 km entferntes Ziel eingeben und die Option "kürzeste Strecke".
Die SS125 hingegen findet jeder Dödel und fährt dort auch so...
Danke für den freundlichen und sicher richtigen Tipp.

F

frankie_2010

Modell
R 1150 GS ADV
Es scheint ja dann doch eher Druidenwissen zu sein, das man nur im Schatten des Neumonds teilt.
Aber seitdem ich nur noch Teilzeit-BMW-Fahrer bin, ist mir das jetzt auch egal.

R1 geht zuerst zu den Arrubiu Nurraghe. Große, gut erhaltene Anlage, wenn es interessiert. Hinter Seui ca. km 155 geht es auf ein kleine, miese Straße durchs Gebirge, seehr schön. :-)

R2 geht über Orgosolo. Das ist voll von Wandmalereien (in der Hochsaison zu meiden). Auf dem Hinweg bei ca. km 50 NICHT auf die Schnellstraße fahren, sondern östlich davon auf der kleinen Straße bleiben (auch wenn das Schild anderes andeutet). Auf dem Rückweg kommst Du an Gairo Vecchio vorbei. Einfach mal reinfahren. Ist ein verlassenes Dorf, obwohl an manchen Stellen Wiederaufbau beginnt.

Auf beiden Touren kommst Du in Seui vorbei. Da findest Du dann, aus Westen kommend, die Bar Degli Amici. Leckerer lokaler Mittagstisch im Zimmer hinten. Oder halt nur einen Espresso.
Bar Degli Amici · Via Roma, 46, 08037 Seui SU, Italien

In jedem Fall viel Spaß,
Frank

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien

5 Trip Empfehlungen ab und bis Arbatax Sardinien - Ähnliche Themen

• (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Trip zurücksetzen mit Navi

Trip zurücksetzen mit Navi: Hallo, ich stand gerade an der Tanke auf dem Schlauch…ich wollte den Trip1 zurücksetzen. Dazu drücke ich normalerweise die Menüwippe so oft nach...
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack Bags Connection Trip QL

SW-Motech Tankrucksack Bags Connection Trip QL: Ich verkaufe meinen kleinen Tankrucksack "Bags Connection - Trip QL" von SW-Motech. Genutzt für die kleine Tagesrunden. Inkl. Regenhaube, Halter...
  • (kurzer) Road-Trip in Wisconsin

(kurzer) Road-Trip in Wisconsin: Im Juli letzten Jahres (…..ja, LETZTES Jahr, mit Job und Familie ist es nicht immer einfach SOFORT ein Update zu einer kurzen Reise zu verfassen...
  • Trip 2 stellt sich sporadisch zurück

Trip 2 stellt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen Bei meiner 2010er TÜ stellt sich sporadisch Trip 2 auf Null zurück. Jetzt auf meiner Balkanreise ist das auf knapp 7000...
  • Trip 2 stellt sich sporadisch zurück - Ähnliche Themen

• (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Trip zurücksetzen mit Navi

Trip zurücksetzen mit Navi: Hallo, ich stand gerade an der Tanke auf dem Schlauch…ich wollte den Trip1 zurücksetzen. Dazu drücke ich normalerweise die Menüwippe so oft nach...
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack Bags Connection Trip QL

SW-Motech Tankrucksack Bags Connection Trip QL: Ich verkaufe meinen kleinen Tankrucksack "Bags Connection - Trip QL" von SW-Motech. Genutzt für die kleine Tagesrunden. Inkl. Regenhaube, Halter...
  • (kurzer) Road-Trip in Wisconsin

(kurzer) Road-Trip in Wisconsin: Im Juli letzten Jahres (…..ja, LETZTES Jahr, mit Job und Familie ist es nicht immer einfach SOFORT ein Update zu einer kurzen Reise zu verfassen...
  • Trip 2 stellt sich sporadisch zurück

Trip 2 stellt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen Bei meiner 2010er TÜ stellt sich sporadisch Trip 2 auf Null zurück. Jetzt auf meiner Balkanreise ist das auf knapp 7000...
  • Oben