4HZ aufleuchten und kurz danach 1Hz schon wieder Druckmodulator?

Diskutiere 4HZ aufleuchten und kurz danach 1Hz schon wieder Druckmodulator? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, ich habe 2 X 1200 GS von 2004 und 2006.Beide haben schon neue Modulatoren bekommen jedoch jetzt müßte ich bei der 2004 schon...
B

BDM

Themenstarter
Modell
GS 1200 BJ.2004 und 2006+GS1250HP 2019
Hallo GS Gemeinde,
ich habe 2 X 1200 GS von 2004 und 2006.Beide haben schon neue Modulatoren bekommen jedoch jetzt müßte ich bei der 2004 schon wieder reparieren lassen oder es liegt an was anderem.Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Zündung an 4HZ aufleuchten und kurz danach 1HZ leuchten und alles ist gut,jedoch manchmal springt es nicht um.Es wird vom Modulator kommen.Kann es jetzt sein das Luft im Bremssysthem ist oder auch eine andere Störung warum der Modulator nicht sofort anspringt.Den hört man immer kurz sobald man den Schlüssel auf Zündung bringt,dann hört man ganz kurz den Modulator unterm Tank surren.
Also vielleicht hatte jemand von Euch das gleiche Problem mit dem anspringen des Modulator
Danke vorab
Klaus

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

hatte ich ähnlich auch mal. Das ABS justierte sich nicht.

Prüf mal den Microschalter am Handbremshebel.
Beim Ziehen des Hebels hört man ein leises Klicken. Der Hebel sollte den Schalter ohne Zug nicht auslösen.

Hat eine Weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin. Geht - geht nicht Phänomen...
Bei mir hatte der Bremshebel zu wenig Spiel und drückte (nur unter bestimmten Bedingungen) gegen den Schalter.

Geht nach dem Start das Blinken nicht aus, den Bremshebel beim Fahren von Dir weg drücken. Erlischt dann nach ein paar Metern die Kontrolllampe, ist es der Schalter. Den kann man leicht neu justieren.

L

locke1

das bedeutet das die Eigendiagnose nicht erfolgreich druchgeführt wurde !!
Luft in Systhem kann eine von vielen Fehlern sein! Batt. zu schwach- Bremse bei Selbsttest gezogen- u.u.u.

B

BDM

Themenstarter
Modell
Hatte vorher eine Selbstdiagnose des Motorrads wie es sein sollte.Auch bei mehrmaligen Zündung an/aus lief die Diagnose durch,auch hört man gleich den Druckmodulator surren.Nun bin ich wieder 10 km gefahren und altes Problem wieder da.Wie gesagt ,das 4HZ leuchten geht wieder aus sobald ich losfahre bzw. nach wenigen 100m geht alles wieder wie gehabt.Kann es auch der ABS sensor am Hinterrad sein,da ich am Hinterachsgetriebe diesen Winter das Öl gewechselt habe.
Klaus

B

BDM

Themenstarter
Modell
Carsten und alle die sonst noch einen Tipp hatten,war der von Carsten der richtige Weg.Am Mikroschalter gewackelt und alles ist wieder ok.Irgendwie ist der defekt, weil wenn ich den Bremshebel nach vorne bewege ist trotzdem das Bremssignal da.
Eventuell hilft Kriechöl
Gruß Klaus

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Musst mal die Suche bemühen.
Den Microschalter
gibt's bei Conrad Elektronik für kleines Geld.....

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Hast du Handprotektoren dran? Wenn ja, verdreh die mal ein bisschen, vielleicht steht der Protektor am Hebel an. Das wars bei mir.

Thema:

4HZ aufleuchten und kurz danach 1Hz schon wieder Druckmodulator?

4HZ aufleuchten und kurz danach 1Hz schon wieder Druckmodulator? - Ähnliche Themen

• ABS-Relais 1150 GSA mit 4Hz-Klackern

ABS-Relais 1150 GSA mit 4Hz-Klackern: 1150 GSA Bj. 2003 mit Teilintegral -ABS III mit BKV 52Tkm, im Dez. 2016 von Händler gebraucht gekauft...
  • GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus

GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus: Hi, heute bin ich zum zweiten mal mit meiner GSA 2011 liegen geblieben. in beiden Fällen folgender nahezu identischer Ablauf: Reserveanzeige...
  • GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus - Ähnliche Themen

• ABS-Relais 1150 GSA mit 4Hz-Klackern

ABS-Relais 1150 GSA mit 4Hz-Klackern: 1150 GSA Bj. 2003 mit Teilintegral -ABS III mit BKV 52Tkm, im Dez. 2016 von Händler gebraucht gekauft...
  • GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus

GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus: Hi, heute bin ich zum zweiten mal mit meiner GSA 2011 liegen geblieben. in beiden Fällen folgender nahezu identischer Ablauf: Reserveanzeige...
  • Neue Themen

Oben