Hi
Die Aufstellung auf PB ist logischer Weise nicht von BMW. Die erstellen ja für jeden Typ einen eigenen Plan und das hielt ich für unpraktisch (steht aber dabei).
Auch er gilt nicht für alle Typen gleichmässig, sondern die Abweichungen sind erwähnt.
Der Wechsel des Poly-V-Riemens zuerst alle 40TKm, dann alle 60TKm und zum Schluss wieder alle 40TKm ist auch erwähnt. Das Wechselintervall ist ja nicht typbezogen sondern hängt vom Riemen ab.
BMW baut gemäss seiner Unterlagen auch kürzere Riemen bei der GS ein. Dummer Weise sind die soviel kürzer, dass sie gar nicht draufpassen. Die passen nämlich nur bei der "kleinen" Lima (die keiner hat). Auch das steht dabei!
Auch soll man nach BMW-Ansicht generell den schweineteueren "Elastriemen" verwenden, ihn aber genauso häufig wechseln wie den "normalen". Das dient lediglich einer optimierten Lagerhaltung bei BMW!
Bei KD-Kosten von 600 EUR reisst es dieser Mehrpreis von 10 EUR nicht raus. Rechnet man aber mal zusammen was die "Nicht-BMW-Verbrauchsartikel" wie Lufi, Kerzen, Öle, Riemen, Bremsbeläge bei BMW kosten und um welche Kohle man sie im Zubehör in exakt gleicher Qualität bekommt, dann finde ich das schon interessant. Ein 100er ist da schnell zusammen. Wenn dann noch jemand über "teuere KDs" jault.... Stellt den Kram doch einfach bei!
gerd