Tyremountain
Themenstarter
Hallo allerseits,
ich benötige mal Eure Erfahrungswerte! Ich bin trotz einiger Modifikationen noch nicht am gewünschten Ziel angekommen.
Vorgeschichte. Ich habe meine org. Sitzbank bzw. Sitzpad von Jungbluth umpolstern lassen, weil mir die org. Form meiner Prostata nicht zuträglich und somit lange Fahrten unmöglich waren. Durch das umpolstern wurde das Sitzpad knapp 3cm höher als Original. Ich bin 1,76m und hatte zuvor schon keinen alzu großzügigen Bodenkontakt, ging aber. Nun, jetzt mit nochmals 3cm höherer und breiterer Sitzbank ist noch Fußspitzenkontakt möglich (Vorteil - auf der Autobahn im Stau kann ich bei Schleichfahrten entspannt die Füße hängen lassen ). Habe mich damit aber bei meiner Alpentour nicht ganz wohl gefühlt. Es fehlt einfach der sichere Stand, ich hab die Maschine nur wirklich unter kontrolle, wenn der Boden nicht abschüssig ist oder nicht doofer weise an irgendeiner Stelle noch ein Loch oder wie an der Tanke irgendwo noch eine Diesellache auf mich lauert. Stand die Maschine vollgepackt auf dem Seitenständer und die Schräglage wurde wegen einer abschüssigen Straßenlage noch verstärkt, habe ich die GS sogar kaum noch in die Senkrechte bekommen (und nicht wegen kraftmangel ). Die Sitzposition und der Komfort auf der GS ist aber für mich jetzt so gut (Knie- und Armwinkel super, es schläft nix mehr ein und tut nix weh), dass ich mich von dieser nicht mehr trennen möchte. Ich liebäugele daher mit einer 35mm Tieferlegung von Wilbers (WESA). Das letzte fitzelchen Schräglage ist für mich nicht so entscheidend. Bis dato habe ich sowieso es nur zwei mal geschafft die Fußrasten am Asphalt kratzen zu lassen (bin wohl kein Rennfahrer). Extreme Schräglagen sind auf der GS nicht meine Welt und bei meinen vollgpackten Koffertouren auch nicht angestrebt. Mich würde interessieren, ob jemand eine 35mm Tieferlegung mittels WESA gemacht hat und ob z.B. Seitenständer gekürzt werden mussten und man die GS mit Koffer & Co. überhaupt noch auf den Hauptständer bekommt?!
Gruss
Bernd
ich benötige mal Eure Erfahrungswerte! Ich bin trotz einiger Modifikationen noch nicht am gewünschten Ziel angekommen.
Vorgeschichte. Ich habe meine org. Sitzbank bzw. Sitzpad von Jungbluth umpolstern lassen, weil mir die org. Form meiner Prostata nicht zuträglich und somit lange Fahrten unmöglich waren. Durch das umpolstern wurde das Sitzpad knapp 3cm höher als Original. Ich bin 1,76m und hatte zuvor schon keinen alzu großzügigen Bodenkontakt, ging aber. Nun, jetzt mit nochmals 3cm höherer und breiterer Sitzbank ist noch Fußspitzenkontakt möglich (Vorteil - auf der Autobahn im Stau kann ich bei Schleichfahrten entspannt die Füße hängen lassen ). Habe mich damit aber bei meiner Alpentour nicht ganz wohl gefühlt. Es fehlt einfach der sichere Stand, ich hab die Maschine nur wirklich unter kontrolle, wenn der Boden nicht abschüssig ist oder nicht doofer weise an irgendeiner Stelle noch ein Loch oder wie an der Tanke irgendwo noch eine Diesellache auf mich lauert. Stand die Maschine vollgepackt auf dem Seitenständer und die Schräglage wurde wegen einer abschüssigen Straßenlage noch verstärkt, habe ich die GS sogar kaum noch in die Senkrechte bekommen (und nicht wegen kraftmangel ). Die Sitzposition und der Komfort auf der GS ist aber für mich jetzt so gut (Knie- und Armwinkel super, es schläft nix mehr ein und tut nix weh), dass ich mich von dieser nicht mehr trennen möchte. Ich liebäugele daher mit einer 35mm Tieferlegung von Wilbers (WESA). Das letzte fitzelchen Schräglage ist für mich nicht so entscheidend. Bis dato habe ich sowieso es nur zwei mal geschafft die Fußrasten am Asphalt kratzen zu lassen (bin wohl kein Rennfahrer). Extreme Schräglagen sind auf der GS nicht meine Welt und bei meinen vollgpackten Koffertouren auch nicht angestrebt. Mich würde interessieren, ob jemand eine 35mm Tieferlegung mittels WESA gemacht hat und ob z.B. Seitenständer gekürzt werden mussten und man die GS mit Koffer & Co. überhaupt noch auf den Hauptständer bekommt?!
Gruss
Bernd